Was geht denn da bei Mircrosoft ab ?

Takama schrieb:
Das Problem ist bekannt, es heißt:

Microsoft Vista

das ist ein Bug in Vista. Es gibt auch schon einen Hotfix dafür.
 
Purple schrieb:
Es gab doch vor ein paar Wochen die Meldung dass es unter Vista zu Problemen kommen kann, wenn Daten kopiert werden..

Moin!
Gibt es dazu einen Link?


MagicAndre1981 schrieb:
ist ein Bug in Vista. Es gibt auch schon einen Hotfix

Auch hierzu wäre ein Link wirklich wünschenswert!

Gruss,
Stephan
 
das Porblem tritt nicht nur bei MP3 Sticks auf, auf meiner Festplatte hatte ich das auch. (NTFS)
Ist nen bisschen dumm, wenn du z.B. nen ordner kopieren willst in der vielleicht 10 Dateien neu sind, du aber die nicht alle einzeln suchen willst. Dann nehm ich normalerweise den gazen Ordner und Kopier ihn einfach, wenn ich weiß dass genug platz da ist.

MS hat das aber bei Vista anscheind geändert, früher fing der immer an zu kopieren und wenn kein Platz mehr war hat er abgebrochen. bzw in meinem fall hat er einfach die vorhandenen ersetzt (oder auch nicht). War manchmal sehr dumm bei großen Mengen weil er dann quasi Zeit verschwendet hat zum kopieren und am Ende iwar nur die hälfte kopier und man weiß nicht mal wie weit er gekommen ist. Muss also Spiecherplatz frei machen und von vorne anfangen.

Bei Vista ist das anders. Viste guckt vorher ob genug SPeicher da ist und meckert wenn nicht. Nachteil, man kann keine vorhandenen sachen überschreiben, wenn nicht mehr genug für (theoretisch) den ganzen kram ist. tritt bei Festplatten zwar eher seltener auf aber z.B. bei kleinen USB-Sticks. Könnte aber auch bei Sicherungen von Festplatten auftreten.

Das hat auch nix mit FAT oder NTFS zu tun, das ist ne Vista Sache.

Eine tolle neuering ist aber z.b. in diesem Zusammenhang, dass er erst am ende Anfängt die Konflikte behandelt und nicht zwischendurch immer. So muss man nicht die ganze Zeit dabei sitzen für irgendwelche bestätigungen.

Wenns da nen Hotfix für gibt, dann mal her mit dem Link.
 
Jo. Der Link würde mich auch interessieren.

Das ist im Grunde genommen zwar ein gutes Feature von Vista, aber natürlich hätten sie Dateien beachten sollen, die überschrieben werden könnten. Es wäre schön, wenn es dafür tatsächlich schon einen Hotfix gäbe.
 
ich glaube das beachten des überschreibens könnte schwierig sein, dann müsste ja Vista vorher erst mal nachgucken welche Dateien es alles gibt.

Die sollten lieber ne option einführen. wenn z.B. da kommt es gibt nicht genügend Speicher, dann kann man anwählen: trotzdem versuchen zu kopieren und dann arbeitet er nach dem alten XP Schema.
 
Ich hab doch geschrieben das es den Patch nicht offiziell zu haben gibt. Nur auf Anfrage bei MS wirst du den Patch bekommen sprich es gibt keinen Link zumindest keinen öffentlichen.
 
Meine Frage bezog sich auf den Link für die Meldung, nicht für den Patch!
 
Danke & Gruss!

Stephan
 
Wenn man Updates für Vista sucht, ist dies hier eine recht informative Seite. Die Seite listet meines Wissen alle Patches für Vista. Man kann sich die Patches dann übrigens mit einem XP von M$ holen, der Genuine-Check ist unter diesem OS ebenso erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser Patch wird aber nicht das Problem des Threaderstellers beseitigen. der Patch ist für nen anderes Dateiproblem.
 
Ist es so schwer auf der Seite zu suchen? Ich habe den Link aus meinen Favoriten per cut & paste übertragen und nur nicht auf die HP bereinigt, ist aber schon klar, man möchte die Täubchen lieber gleich gebraten serviert bekommen :evillol:
 
das war auf den winfuture.de Artikel/Patch bezogen. auf deiner Seite hab ich noch nicht geguckt. mal gucken ob ich was finde.

edit: find aber nix, glaub auch nicht das es dafür nen patch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jägermeister_84 schrieb:
das Porblem tritt nicht nur bei MP3 Sticks auf, auf meiner Festplatte hatte ich das auch. (NTFS)
Ist nen bisschen dumm, wenn du z.B. nen ordner kopieren willst in der vielleicht 10 Dateien neu sind, du aber die nicht alle einzeln suchen willst. Dann nehm ich normalerweise den gazen Ordner und Kopier ihn einfach, wenn ich weiß dass genug platz da ist.

MS hat das aber bei Vista anscheind geändert, früher fing der immer an zu kopieren und wenn kein Platz mehr war hat er abgebrochen. bzw in meinem fall hat er einfach die vorhandenen ersetzt (oder auch nicht). War manchmal sehr dumm bei großen Mengen weil er dann quasi Zeit verschwendet hat zum kopieren und am Ende iwar nur die hälfte kopier und man weiß nicht mal wie weit er gekommen ist. Muss also Spiecherplatz frei machen und von vorne anfangen.

Bei Vista ist das anders. Viste guckt vorher ob genug SPeicher da ist und meckert wenn nicht. Nachteil, man kann keine vorhandenen sachen überschreiben, wenn nicht mehr genug für (theoretisch) den ganzen kram ist. tritt bei Festplatten zwar eher seltener auf aber z.B. bei kleinen USB-Sticks. Könnte aber auch bei Sicherungen von Festplatten auftreten.

Das hat auch nix mit FAT oder NTFS zu tun, das ist ne Vista Sache.

Eine tolle neuering ist aber z.b. in diesem Zusammenhang, dass er erst am ende Anfängt die Konflikte behandelt und nicht zwischendurch immer. So muss man nicht die ganze Zeit dabei sitzen für irgendwelche bestätigungen.

Wenns da nen Hotfix für gibt, dann mal her mit dem Link.

Genau das meine ich ! :)

Ist ja schon cool, ich dachte ich wäre der einzige...
Dann werd ich wohl mal bei MS anrufen müssen, und dort mein Problem schildern...

Also ich finds echt Scheiße...
Sowas sollte man wirklich als Option auswählen können !
 
@Jägermeister_84
Hast Du das auch mal unter Vista mit xcopy probiert, ist das Verhalten dort auch konsequenterweise identisch dem Explorer? Ich würde mich nicht wundern, wenn Xcopa es in der gewohnten Weise (wie alle anderen M$ OS zuvor) behandelt. Mich hat es unter XP allerdings auch schon mehrfach geärgert, wenn ich per Xcopy eine Sicherung gemacht habe und dann kurz von der Beendigung abgebrochen wurde (die Ermittlung der fehlenden Files ist dann jedenfalls nicht so schnell gemacht), ich glaube aber, dass hier das kleinene Übel liegt denn per DU (Sysinternals - aus UNIX bekannt) konnte man dem begegnen.
Ich habe auch noch nicht gelesen, ob der Explorer hier auch Links in Betracht zieht (unter Vista - war unter den OS zuvor ja nicht gerade gern genutzt), denn wenn dies nicht gemacht wird kann ein Ziel-Laufwerk noch zusätzlich aufgepumpt werden.
Xp war ja auch nicht sonderlich klever bei der Ermittlung des freien Speichers wenn eingehängte Laufwerke genutzt wurden (Luafwerk unter einem Verzeichnis 'mounten').
 

Ähnliche Themen

Antworten
43
Aufrufe
11.189
S
Antworten
21
Aufrufe
31.513
Seth-Apophis
S
Zurück
Oben