Was haltet ihr von dem Laptop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NimTienker

Gast
Moin,
was haltet Ihr von diesem Laptop?
Der wurde mir empfohlen und ich überlege ihn zu kaufen.
Was sagt ihr zum Preis/Leistungs-Verhältnis?
Soll fürs Studium und bisschen Fifa etc. sein, also nicht High-End-Gaming, aber halt vernünftig alles laufen.

HP Pavilion Gaming
 
Hallo,
zum Arbeiten ein schönes Gerät. Zum Spielen kann ich es nur bedingt beurteilen, da ich nicht weiß wie gut die 1050ti performet. Und je nachdem was du spielst, könnten 8 GByte RAM auch etwas knapp sein.

Und du hast auch gesehen, dass kein Windows dabei ist, oder?

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NimTienker
Ein 0815 Standard Laptop ... nix besonderes .... Ja für bissl zocken passt der schon.

Ich finde die Verarbeitung der HP Geräte nicht so dolle. Fühlt sich alles irgendwie nach "Chinazeug" an.
 
1050ti ist zum Zocken imho so ziemlich die unterste zumutbare Grenze.
Der i5-8300H entspricht mit 4 Kernen und 8 Threads nem alten i7.
Für den Preis kriegste aber auch nix wirklich schnelleres.
Zur Qualität kann ich nix sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NimTienker
Servus,

P/L Verhältnis ist gut, kann man nicht meckern. CPU ist ordentlich, mit der GTX 1050 Ti kann man schon die meisten Spiele vernünftig zocken wenn man bisschen runterschraubt. Qualität vom Gehäuse, Display etc. wird nicht die beste sein, aber wenn Du darauf keinen Wert legst kannst da zugreifen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NimTienker
Irgend ein olles Gaming Notebook...

Wenn du Anforderungen nennst könnte man dir Alternativen Vorschlagen.
 
Naja, bei einem langen Tag in der Uni ist der Akku selbst im taufrischen Zustand schon hart an der Grenze. Wenn das Ding mal anderthalb Jahre auf dem Buckel hat sieht es wohl damit auch nicht besser aus. Nimmt man hinzu dass in vielen Universitäten freie Steckdosen eher rar und meist hart umkämpft sind...
 
Ich finde solche Notebooks meist generell zu teuer angesichts der Leistung, wenn bedenkt, dass man im Desktop-Bereich für vergleichbare Konfiguration deutlich weniger hinlegt.
 
Kannst Du nehmen.

Zwar keine Gamer in dem Sinne, aber mit der Graka und dem Quad wird es ordentlich laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NimTienker
Wenn du ohne Kundenservice klarkommst kannst du HP nehmen.
 
wie steht es mit einem gaming pc for sagen wir mal 500€ plus ein gebrauchtes buisness notebook für ~300€!? zum täglich rumschleppen an der uni sind solche teile wie bei dir nicht robust genung und außerdem relativ schwer. ein gebrauchter x240 o.Ä. wäre da vll besser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben