Was ist bei Geizhals los?

DFFVB

Commodore
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.949
Hallo zusammen,

ich vergleiche gerne und viel bei Geizhals, bzw. nutze es überwiegend als Informationsquelle. Habe leider in letzter Zeit immer häufiger feststellen müssen, dass sie eben nicht alles listen. Jüngstes Beispiel die Asus B460 Boards. Weiß jemand woran das liegt? Idealo ist meines Erachtens keine Alternative...
 
Kann eventuell am 'Leistungsschutzrecht' liegen. Suchmaschinen (und Geizhals ist eine Suchmaschine, wenn auch spezialisiert) dürfen nur noch sehr eingeschränkte Mengen an Daten frei 'verwerten'. Und ich meine, es gab auch Probleme bei Geizhals, Unterschiede im Recht in Österreich sowie Deutschland.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Hm, das entsprechende Board wird bei Idealo gelistet. Und Leistungsschutz bezieht sich ja eher auf Urheberrecht, hier ist es ja Werbung....
 
Also bei Laptops ist mir auch aufgefallen, dass die meisten mit Ryzen4000 gar nicht erst auftauchen.
Da kommen dann aber auch noch Herstellereigene Shops als extra Problemquelle ins spiel.
 
Diese Suche habe ich auch bemüht, allerdings wie gesagt, sie ist unvollständig, damit kann man keine informierte Entscheidung treffen. Klar kann ich warten, kann mich aber auch fragen, was da los ist, und wieso Idealo es besser hinbekommt.... :-)
 
@IBISXI Ja aber auch hier nur 1 Angebot auf eBay.... auf Idealo Alternate Jacob und Konsorten
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Kannst ja GH anschreiben und nachfragen.

Hab ich auch schon überlegt, allerdings hab ich da mal zehn, zwanzig Fehler in diversen Beschreibungen gemeldet, und da kam nur: Ja wir sind auch nicht perfekt.... von daher erwarte ich mir da nicht zu viel....
Ergänzung ()

Mir war auch so, als ob die B550 Boards kürzlich schon gelistet gewesen seien, und dann wieder verschwunden sind, kann es aber nicht mehr ganz sicher sagen...
 
DFFVB schrieb:
Hab ich auch schon überlegt, allerdings hab ich da mal zehn, zwanzig Fehler in diversen Beschreibungen gemeldet, und da kam nur: Ja wir sind auch nicht perfekt....

Kann ich gar nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil.

Und bestellbar mal bei einem Deiner Idealo Händler Dein Board. Mal schauen, wann Du es hast. Man findet bei ordentlichen Händler die Boards nur kleckerweise. Die gibts schlicht noch nicht auf der Fläche. Einfach mal abwarten.
 
Hast Du den Idealo Link geklickt? Das sind Alternate, Voelkner, Computeruniverse und Jacob. Sind alles seriöse Händler, und es muss auch nicht verfügbar sein, sollte aber wenigstens gelistet sein...
 
Gelistet bringt halt auch nichts, wenn die Teile erst in Wochen lieferbar sind.

Würde mich wundern wenn Völkner oder Jacob früher als andere was hätten.

Ich frag mich ohnehin wer die Dinger überhaupt haben will.
 
Geizhals listet regulär erst, wenn es Händlerangebote gibt. Und Idealo ist kacke (auf deutsch gesagt).
Warum die Eile?
 
Darum geht es nicht, es geht mir darum mich zu informieren, was was kann, sei es B550 oder y4xx - wie gesagt, es waren auch andere Produkte (Monitore), man findet nicht mehr alles....
Ergänzung ()

Ja Idealo ist kacke, sehr sogar, wie die sich bei der Kategorisierung halten verstehe ich nicht.... Warum die Eile? Ich warte schon ewig und will jetzt endlich (noch wöhrend der HomeOffice Zeit), das Server Projekt abschließen....
 
Und da bist Du von GH abhängig? Das wäre sehr bedauerlich. Was hindert Dich daran, dein gewünschtes Board einfach zu kaufen?
 
Zurück
Oben