Was ist nur mit Amazon los?

:-D auf keinen Fall, dass ich hier viel zu viel ausgegeben habe oder wollte ist klar, war aber mit ner 4090 und 7950x 3d versehen.

Jetzt werde ich nun doch auf selber bauen umsteigen 🙃
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Donnidonis schrieb:
Soweit mir bekannt darf auch retournierte Ware als neu verkauft werden.
Richtig, mich wundert, dass der Hinweis so spÀt kommt hier.

HĂ€ngt natĂŒrlich vom Zustand ab. Ich habe mal eine Xbox 360 als "neu" gekauft (nicht bei Amazon), da sah die Verpackung schon so aus, als wĂ€re die vom Lastwagen gefallen - also nicht sprichwörtlich sondern tatsĂ€chlich.

Ich kann aber den Ärger verstehen, wenn man sichtlich genutzte Sachen erhĂ€lt.

Ich habe einen bereits ausgepackten Akkusauger mit Wechselakku erhalten. Der ging auch direkt zurĂŒck, weil ich da durchaus befĂŒrchte, dass da ja jemand mal auf diesem Weg den Akku ersetzt haben könnte.

@lazsniper: Geht mir auch so. Insofern nutzen wir das Widerrufssrecht, das wir beide vermutlich stark kritisieren in der heutigen Form. Mir ist es viel zu kundenfreundlich. Kaum ein HĂ€ndler traut sich, Kunden fĂŒr Gebrauchsspuren zu Rechenschaft zu ziehen, weil dann auch gleich negative Bewertungen drohen. Am Ende bezahlen es aber sowieso alle Kunden.
 
lazsniper schrieb:
nen kulanteren kundenservice wirst du aber lange suchen mĂŒssen 😜
Gutes Beispiel von mir.
Welcher HĂ€ndler macht das auch?????


Guten Tag,

Sie hatten den folgenden Artikel im Rahmen unseres Oster-Angebote bestellt:

"Alienware AW3423DWF 34 Zoll WQHD (3440x1440) 21:9 1800R Curved Gaming Monitor, 165Hz, QD OLED, 0.1ms, AMD FreeSync Premium Pro, 99.3% DCI-P3, HDR400, 2x DP, 1x HDMI, 5x USB, 3 Jahre Garantie

Wir konnten den Preis des Artikels kurz nach Ihrer Bestellung #304-4666214-3960346 noch weiter reduzieren und erstatten die Differenz von 26.79 EUR auf die fĂŒr Ihre Bestellung verwendete Zahlungsart.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: f00bar und lazsniper
es wird wohl Rechner Nr 2 mit 4090 sein, muss jeder selbst wissen, aber ein besonders gutes Angebot ist es nicht

1714062522347.png


Bei Amazon kaufe ich möglichst nur noch, wenn es unter 100 Euro ist, letztens mal Inears fĂŒr 140 Euro statt 250 Euro gekauft, da habe ich ein Video vom Amazon Auto bis zum auspacken gemacht
 
Ich wage mal zu behaupten, dass keiner hier auch nur im Ansatz so viele Sendungen von Amazon erhÀlt wie ich, da ich als Vine-Produkttester tÀtig bin.

Ich kann mich diesbezĂŒglich z.B. ĂŒberhaupt nicht beschweren: Amazon-Kunde bin ich praktisch, seitdem es noch "BĂŒcher Online" war und ich kann mich nicht erinnern, auch nur ein einziges Mal Gebrauchtware zugeschickt bekommen zu haben.

Evtl. sollte man auch einfach mal darauf achten, WAS man kauft und WER der VerkÀufer/Hersteller ist. Nur, weil etwas von Amazon "verkauft und versandt" wird, steckt da ja trotzdem ein anderer GeschÀftstreibender dahinter.

Wie dir schon gesagt wurde: nen 4K Euro-PC, dann auch noch mit AiO-WaKĂŒ etc... den kauft man sich ganz gewiss nicht bei Amazon. Man kauft sich auch keinen Fernseher beim BĂ€cker vorne im EDEKA, nur weil er da grade einen rumstehen hat, oder?!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Skudrinka
Das ist die Kehrseite der Kulanz, die Amazon an den Tag legt.

Hier im Forum wird auch oft empfohlen, sich 5 oder 10 gleiche "Dinge" zu bestellen, sich 1 davon auszusuchen und den Rest zurĂŒckzuschicken. Da bekomme ich schon das große Kotzen.

Bei Milliarden von Artikeln jĂ€hrlich summiert sich das dann eben auf dutzende Millionen von RĂŒcklĂ€ufern. Vieles davon landet gleich auf der MĂŒllhalde, weil viele Kunden auch miserabel mit Verpackung und Artikel umgehen und der Aufwand zur Instandsetzung zu groß wĂ€re, aber ein Teil wird eben auch wieder in Umlauf gebracht, wenn die Mitarbeiter entscheiden: "Das geht noch."

Bei meinen Bestellungen der letzten Jahre war oft etwas dabei, was schon benutzt war. Bei grober Durchsicht meiner Bestellhistorie etwa 20%. Ich entscheide dann individuell, ob ich das akzeptiere oder zurĂŒckschicke. Wenn ich z.B. ein Mainboard mit WĂ€rmeleitpastenrĂŒckstĂ€nden oder eine CPU mit verbogenen Pins oder Kratzern bekomme, ist das Teil sofort auf dem RĂŒckweg. Wenn einfach nur die Verpackung schon offen war, ansonsten aber nichts zu sehen ist, behalte ich es in der Regel.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: rebdep04
wĂŒrd ja gern mal das Angebot sehen vom TE. Ich kenne diese ganzen PCs auf Amazon nur als MArketplace oder B Ware ĂŒber Amazon Retoure...
 
Du bestellst jeden Tag mehrmals bei Amazon?
 
Ich habe da einen guten Tipp fĂŒr Dich , den ich seit ca. 3,5 Jahren beherzige, ich bestelle nĂ€mlich gar nichts mehr ĂŒber Amazon. Deren Verhalten hat mich schon immer gestört in mehrerer Hinsicht.
Ein Konsum Leben ohne Amazon ist wunderbar. Ich bekomme das meiste direkt vor Ort in meiner Region und kann mir alles in Ruhe vor Ort anschauen vor dem Kauf. So kulant wie Amazon sind meine kleineren und grĂ¶ĂŸeren HĂ€ndler vor Ort auch und was den Preis angeht waren die bei einigen Sachen sogar gĂŒnstiger als Amazon. Und das was ich nicht beim " HĂ€ndler Laden um die Ecke " bekomme , bestelle ich bei anderen kleineren und manchmal auch grĂ¶ĂŸeren HĂ€ndlern innerhalb des eigenen Landes , auch das klappt wunderbar und spart unnötig lange Transportwege , Was ich so dann auch nicht bekomme, bestelle ich dann direkt bei den Herstellern im eigenen Shop, was bisher auch immer gut geklappt hat.

Man braucht Amazon nicht und die gĂŒnstigsten und kulantesten sind die auch nicht, da gibt es auch bessere.

Nur Mut, Amazon Account löschen und wieder ganz frei und ungenervt konsumieren 😁

Wir Kunden bestimmen letztendlich mit unserem Geldbeutel welche Pfeifen am Ende im Markt bleiben und welche nicht , wir haben es als als Kunde immer noch selbst in der Hand wer weiter verkaufen kann und wer nicht , mĂŒssen nur genug Kunden auch so denken.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, KitKat::new(), CodeCrusader und eine weitere Person
PC Kater schrieb:
Man braucht Amazon nicht und die gĂŒnstigsten und kulantesten sind die auch nicht, da gibt es auch bessere.
Ich persönlich habe noch nie ein Unternehmen erlebt, was so kulant und kundenbezogen ist wie Amazon.

Ich hatte letztens eine Retoure bei Caseking und da musste ich ĂŒber dutzende Stöckchen springen, bis die ĂŒberhaupt raus gehen konnte.

Amazon mag in vielerlei Hinsicht schlecht fĂŒr den Markt sein, aber in dieser Welt leben wir gerade nunmal, ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, den kleinen Laden um die Ecke retten zu mĂŒssen.
Ich habe es ein paar mal versucht, aber der Service im Einzelhandel war im Vergleich recht schlecht und die Beratung noch schlechter, wonach ich auch gleich wieder online bestellen konnte.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Skudrinka
Ist das Produkt als (neuware) bestellt worden und kommt als bereits geöffnet an, dann sofort zurĂŒckschicken oder die sollen ordentlich mit dem Preis runtergehen.

ich habe bereits seit 5 Jahren mein Konto bei denen gelöscht, der Laden ist das Letzte, genau wie deren Preise.

(was ist das fĂŒr ein Computer, kannst du mal bitte den Rechner hier auflisten?)
 
rebdep04 schrieb:
Hatte jetzt neulich mal ne Doku gesehen, da wurde behauptet, dass es gerade fĂŒr höherpreisige und technische Produkte bei RĂŒcksendungen eigene Abteilungen gibt etc., ich seh davon nix!
Was war denn genau an dem PC "gebraucht"?
Die ausgelaufene WasserkĂŒhlung klingt eher nach Transportschaden.

Eine abgezogene und wieder drauf geklebte Folie auf dem Seitenteil z.B. ist ja noch kein Grund in dieser Preisregion sowas als B Ware zu verkaufen wenn sonst keine Gebrauchtspuren drauf sind.
 
PC Kater schrieb:
Ein Konsum Leben ohne Amazon ist wunderbar.
Vielleicht fĂŒr dich.
Aber nicht fĂŒr alle.
Du kannst das schlecht verallgemeinern.
Amazon ist fĂŒr mich persönlich, als introvertierter Mensch, sehr hilfreich in meinem Leben.

PC Kater schrieb:
und kann mir alles in Ruhe vor Ort anschauen vor dem Kauf.
Dich mag ich mal 30/14 Tage im Laden sehen.. ;)

PC Kater schrieb:
was den Preis angeht waren die bei einigen Sachen sogar gĂŒnstiger als Amazon.
Amazon ist selten der GĂŒnstigste.
Mit Nichten.
Aber ich zahle den Service. Sehr gerne.
 
Meine GĂŒte, wie das hier wieder ausartet. Glaubt ihr wirklich, dass hier "Empfehlungen" zum Konsumverhalten und der Rat zum Boykott Amazons irgendwie hilfreich sein könnten? Oder dass die MĂ€rchen vom ach so flexiblen - und vor allem lokalen - Einzelhandel irgendwie verfangen könnten. Ehrlich, Leute ...

Zum Thema eigentlicher VerkĂ€ufer: Auch wenn da nicht "Klein-Unternehmen" steht, muss die Ware nicht zwingend von Amazon kommen. Ich habe grade mal den oben "erspĂ€hten" HP Omen Gaming PC gesucht und mehrere Treffer gefunden - und zwar von Cyberport und TechPoint1111. Mit einer 4090 habe ich keine von Amazon direkt gefunden, mit kleinerer GPU dagegen schon. Kann also so oder so sein, allerdings wird die RĂŒckabwicklung ziemlich sicher kein Problem sein.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: rebdep04 und Skudrinka
ZurĂŒck
Oben