Was macht der Schalter an der XFX Radeon rx 6800?

MeisterUrsus

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
53
Ich habe an meiner rx 6800 so einen schalter und will wissen, was er macht. Ich glaube es ist da so ein Performance bios drauf und ein nromales.Standradmäßig war er auf rechts, also ist das das normale? Kann mir jemdan das genau erklären? Wenn ich den Schalter umlege, muss ich dann Neu starten, damit diese Änderung übernommen wird?
 
Sehr Wahrscheinlich einmal der Performance Modus und einmal der Silent. ,-) google findet einiges davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Den BIOS- Wahlschalter stellst du immer bei ausgeschaltetem Rechner um. Während dem Betrieb hast du keine Änderung der BIOS- Funktionen. Das Umschalten im laufenden Betrieb sollte erfahrungsgemäß nicht schädich für die Grafikkarte sein.

Den Rest deiner Frage solltest du dir unter anderem mit Hilfe der Herstellerseite beantworten können.
 
Ich hatte in der letzten Zeit 3 XFX von 5700XT über 6950XT zur 7800XT aus mehreren Generationen zuhause, die Dualbios Versionen unterschieden sich bei keiner der Karten. Bei der 5700XT hätte es aber so sein müssen, hier gab es wohl Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Auslieferungszustand ist 2x das selbe Bios drauf. Sollte aber beim flashen was schiefgehen kann man mit dem zweiten Bios booten dann im laufenden Betrieb umschalten und das defekte Bios mit einer funktionierenden Version überschreiben.
 
Zurück
Oben