Schalter an der grafikkarte

tangykerstel

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
29
Moin
ich habe heute entdeckt das an meiner Grafikkarte(3060TI) ein kleiner on/off schalter ist meine frage was macht der?
 
Hi, dazu wäre es hilfreich wenn wir wissen würden um welche Grafikkarte es sich genau handelt.


Gruß
 
Ich muss mir erstmal das Foto in Ruhe anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, SpiII, Delgado und 14 andere
Welches Modell? Könnte ein Umschalter für Silent/Performance oder ähnliches sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und psy187
20231227_164632.jpg
 
sicher für die Lüftersteuerung mit Silent und Turbo modus oder so etwas
 
Wir wissen aber immer noch nicht welche GraKa es genau ist.


Gruß
 
Von welchem Hersteller und welche Ausführung.
Ist als würdest du sagen du fährst einen Golf oder hast ein Samsung Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, DannyA4 und CerealKiller
Jetzt auch von mir mal ernsthaft... das kannst du jetzt langsam nicht mehr ersnt meinen.
Auch wenn ich ins Aquarium verschwinde, aber bemühe dich jetzt mal bitte! Es ist deine Karte, du bist vor Ort, du bist Besitzer usw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Deathangel008, LuxSkywalker und 4 andere
Ausbauen Detailfotos machen: da steht sicherlich der Hersteller (vermutlich nicht Nvidia, von denen ist vermutlich nur der Grafikprozessor), sowie die genaue Modellbezeichnung drauf und wenn nicht zumindest eine Seriennummer.
 
Leute, wenns ein Komplettsystem ist und auf der Rechnung nicht mehr steht, erklärt dem Nutzer doch bitte wie er herausfindet, welche es ist.

@tangykerstel Stehen auf der Rechnung mehr Informationen oder gibt es eine Verpackung? Oder einen Link wo es online bestellt wurde?

Kannst du ein Foto machen, wo die Ganze Grafikkarte von der Seite zu sehen ist, wo sie ihre Lüfter hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Nvidia RTX3060Ti ist einfach nur die Modelbezeichung einer ganzen Serie. Davon gibt es mehrere Versionen.

Das müsste so heissen, wie Asus TUF RTX3060Ti, Gigabyte RTX3060Ti OC und so weiter.
Meistens ist auf der Oberseite an der Karte ein kleiner Aufkleber wo die Daten stehen (Alternativ auch irgendwo an der Seite).

Der Schalter kann sowohl für das Grafikkarten BIOS sein oder auch für die RGB Beleuchtung der Karte.
Bitte auf jedenfall schon mal nicht im laufenden Betrieb umstellen, solange das nicht geklärt ist, welche genaue Funktion er hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und CerealKiller
coasterblog schrieb:
Jetzt auch von mir mal ernsthaft... das kannst du jetzt langsam nicht mehr ersnt meinen.
Auch wenn ich ins Aquarium verschwinde, aber bemühe dich jetzt mal bitte! Es ist deine Karte, du bist vor Ort, du bist Besitzer usw...
Frag meinen Vater, welche Grafikkarte drinn ist, dann kämmt erst die Gegenfrage, was Grafikkarte ist und wo sie im PC ist.
Also, Mal etwas ruhiger, nicht jeder kennt sich mit der Technik aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tangykerstel und Vigilant
Zurück
Oben