Was muss man bei diesem Smartphone beachten?

Fantom schrieb:
bei nokia kregt man für das geld nur mist, und schwer sind die dinger auch noch

alles geschmackssache wa. ich bin froh kein plastikbomberfliegengewicht inner tasche zu haben sondern ein sich wertig anfühlendes schwereres handy, da merkt man wenigstens das es da ist. deine andern beiden punkte sind totaler müll und die werd ich hier mit keinem weiteren kommentar würdigen
 
Übrigens könntest du das Branding auch mit der Nokia Care Suite entfernen indem du eine Branding-freie Firmware flashst. Dann wäre das Vodafone-Logo weg. Ist allerdings ein bisschen Aufwand für wenig Nutzen ...
 
Das Entfernen des Branding hatte ich bei meinem Lumia 1520 ausgeführt. Leider ist das aber nicht so, das man sich mal eben ein passendes ROM besorgt und mit der Software von Nokia einspielt. Die Nachteile des Branding freien ROM waren letztendlich so gravierend, das ich mit dem Nokia Recovery Tool den ursprünglichen Zustand wiederhergestellt habe.
 
seit die Navifirm Server dicht sind für ottonormaluser ist das mit dem flashen nicht mehr ganz so einfach, du musst halt irgendwoher die ROMs kriegen. Bei manchen Modellen dauerts aber z.B. bei der CV am längsten bis ein Update verfügbar ist während Vodafone oder T-Mobile Branding das Ding schon Wochen vorher kriegen. Also wärs das sinnvollste das Branding eifnach zu ignorieren
 
Janz schrieb:
seit die Navifirm Server dicht sind für ottonormaluser ist das mit dem flashen nicht mehr ganz so einfach, du musst halt irgendwoher die ROMs kriegen.
man kommt schon noch auf die navifirm Server auch als Otto normal, selbst die aktuelle navifirm+ funktioniret ja auch wieder

Janz schrieb:
Bei manchen Modellen dauerts aber z.B. bei der CV am längsten bis ein Update verfügbar ist während Vodafone oder T-Mobile Branding das Ding schon Wochen vorher kriegen.
durch ein "unbranden" über die Nokia care Suite o.ä. ändert sich nichts am updatebezug weil der gerätecode weiter derselben bleibt.
 
seit wann sind denn die Navifirm Server wieder auf? Hab mich damit länger nicht beschäftigt. Navifirm+ ist ja schon etwas anderes. Bezahlen lohnt sich dafür ja nicht als User der alle paar Monate mal ne ROM sucht.

Was das Update angeht hab ich ehrlich gesagt vergessen wies bei WP war, glaub bei meinem alten 800er hatte er aber auch das brandingfreie Update dann mal gezogen nachdem ich das vorher umgeflahst hatte. Bin ich mir aber echt nicht mehr sicher, bei WP8 hab ich in der Hinsicht noch nix versucht
 
faltermayer schrieb:
Welche Nachteile hattest du denn?

Folgende Global ROM konnte ich laden. "059T960 RM-937 GLOBAL BLACK SWAP" Hierbei handelte es sich um eine ORG-GB Firmware ohne Provider Branding. Leider nicht mit 2G sondern nur mit 3G und 4G und das nicht besonders stabil. Durch das Nokia Recovery Tool wurde RM-937_eu_euro2_221 mit VOD-DE zurückgespielt. Dabei wurde auch gleich eine ganz neue Firmware 1028.3562.1402.0003 installiert. Seitdem funktioniert das Smartphone so wie ich das erwarte.
 
Janz schrieb:
seit wann sind denn die Navifirm Server wieder auf?
gar nicht...man weiß aber wie man drankommt indem man eine Textdatei austauscht ;)

bei navifirm+ reicht auch kostenfrei für den angesprochenen usertyp
 
Für die die es interessiert: ich/wir haben das Handy in schwarz hier im forum gekauft ( https://www.computerbase.de/forum/threads/1315974/ )
Und das hatte aber kein startlogo-branding
Ob da ein paar apps von Vodafone sind weiß ich nicht, aber ein startlogo-branding hat es definitiv nicht
 
ich will dich nur drauf hinweisen...ohne Rechnung kann man bei Nokia online keinen reparaturauftrag abgeben...ob es anderweitig möglich ist weiss ich nicht (letzter beitrag liest sich wie verkauf ohne Rechnung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er meint die Farbe schwarz ;-)
 
Zurück
Oben