Was passiert wenn das netzteil für die GPU unterdimensioniert ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@slumpie, kennst du den film apollo 13 mit tom hanks? erinnerst du dich an die szene, wo sie türfteln und alles erdenkliche versuchen? genau so akribisch bin ich auch vorgegangen. alles was du vorgeschlagen hast, habe ich berücksichtigt und bin noch tausend schritte weiter gegangen. selbst die kontakte der grafikkarte habe einzelnd gesäubert.

@der schmutzige, genau das ist der springende punkt. am anfang braucht die grafikkarte nur ein paar watt, das muss doch das netzteil bewältigen können. oder sie muss komplett ausgehen. aber wieso fährt mein rechner dann hoch?

ok, cb testarossa, das könnte auch ein grund sein. oh, mann ich hasse das frickeln. nur mal voran, das tue ich mir nur wegen der oculus rift an. habe ein dev kit bestellt, ansonsten würde ich mir diesen stress mit pcs nicht antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
... egal was sie Dir geben, nimm weniger davon! :D

Ich habe es Dir doch schon geschrieben: Deine Karte ist im A****.
Willst Du es noch mit beglaubigtem Zertifikat vom Nutella-Testinstitut Fresenius? :rolleyes:
 
amiga500+ schrieb:
@slumpie, kennst du den film apollo 13 mit tom hanks? erinnerst du dich an die szene, wo sie türfteln und alles erdenkliche versuchen? genau so akribisch bin ich auch vorgegangen. alles was du vorgeschlagen hast, habe ich berücksichtigt und bin noch tausend schritte weiter gegangen. selbst die kontakte der grafikkarte habe einzelnd gesäubert.
Du hast alles berücksichtigt?


Na dann sag mal ob die Karte im anderen PC funktioniert hat oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Schmutzige schrieb:
Ich habe es Dir doch schon geschrieben: Deine Karte ist im A****.
Willst Du es noch mit beglaubigtem Zertifikat vom Nutella-Testinstitut Fresenius? :rolleyes:

Es KANN aber nicht sein, was nicht sein DARF ;)

@amiga500+
Entweder die Graka ist defekt (hattest du nicht was von Rückläufer geschrieben?) oder das Mainboard ist nicht gut auf sie zu sprechen (den Fall hatte ich auch schon). Sinnvoll wäre es, eine andere, etwas genügsamere Karte, die das Netzteil nicht derart ausreizt, auszuprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben