Was sind das für .m4v "Dateien" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mcsr_ schrieb:
dachte dies wäre nicht so wichtig
Es ist immer ein Fehler nach seiner eigenen Lösung zu einem Problem zu fragen. Stelle Dein Problem dar und frage nach der Lösung!

Zu dieser App. Die Filme sind Eigentum der Betreiber dieser App. Deshalb sind die wohl auch verschlüsselt. Diese Filme nun aus der App zu kopieren ist illegal und somit ist die Frage danach auch hier im Forum verboten!
 
mcsr_ schrieb:
Nun gehe ich aber davon aus, dass man die Datein nicht wieder in eine Kombinierte mp4, etc. bekommt, die man dann noch mit einem DRM Player öffnen müsste.
Die MP4 Datei ist vollständig. Die Metainformationen dienen nur zur Entschlüsselung. Da gibt es nichts zu kombinieren. Theoretisch kann jeder Software Player das entschlüsseln, bei dem das entsprechende DRM implementiert wurde und der entsprechend mit den Metainformationen was anfangen kann. Ich bezweifle aber dass es sowas gibt.

Genauer gesagt kann es jeder Player wiedergeben, sofern er den Schlüssel dazu bekommt und die im Manifest genannte CBC Encryption unterstützt. Da der Schlüssel aber sicher nicht frei irgendwo rumliegt, wird das schwierig. Im Übrigen wäre das auch nicht illegal, weil der Kopierschutz nicht umgangen wird, sondern im Gegenteil sogar aktiv genutzt wird.

mcsr_ schrieb:
D.h. ich muss also bei der Quell Win10 App bleiben?
Ja.
 
ElGonzo schrieb:
Zu dieser App. Die Filme sind Eigentum der Betreiber dieser App. Deshalb sind die wohl auch verschlüsselt. Diese Filme nun aus der App zu kopieren ist illegal und somit ist die Frage danach auch hier im Forum verboten!
Ich habe a) nix aus der App kopiert. b) ist das nicht illegal (siehe Screenshot) und c) damit war die Frage durchaus berechtigt!
Denn wie man hier sehen kann, kann ich mir in der App aussuchen wo ich es Speichern möchte, da muss ich nix aus irgendwelchen Cache Ordnern klauen...
download.PNG

Mihawk90 schrieb:
Die MP4 Datei ist vollständig. Die Metainformationen dienen nur zur Entschlüsselung. Da gibt es nichts zu kombinieren. Theoretisch kann jeder Software Player das entschlüsseln, bei dem das entsprechende DRM implementiert wurde und der entsprechend mit den Metainformationen was anfangen kann. Ich bezweifle aber dass es sowas gibt.

Genauer gesagt kann es jeder Player wiedergeben, sofern er den Schlüssel dazu bekommt und die im Manifest genannte CBC Encryption unterstützt. Da der Schlüssel aber sicher nicht frei irgendwo rumliegt, wird das schwierig. Im Übrigen wäre das auch nicht illegal, weil der Kopierschutz nicht umgangen wird, sondern im Gegenteil sogar aktiv genutzt wird.
Danke für die ausführliche Erklärung! Damit hat sich das Ganze erledigt und ich sage danke für jede Hilfe!

MfG
Thomas
 
mcsr_ schrieb:
Oh doch! Die Daten sind verschlüsselt, da Sie nur in der App genutzt werden dürfen! Und du möchtest sie offensichtlich außerhalb der App nutzen.
mcsr_ schrieb:
Cache Ordnern klauen
Und da hast du ja auch schon direkt das Problem selber angesprochen... Ob der Ordner jetzt Cache oder Download heißt, ist vollkommen irrelevant! Download-Dateien sind hier sicherlich nur zulässig um die App auch offline nutzen zu können.

Wenn Du Dir so sicher bist, warum fragst du dann nicht die Entwickler der App? Die werden aber sehr wahrscheinlich über ihren Anwalt antworten!
 
Eine Erklärung warum hier nun geschlossen ist, erübrigt sich ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben