Was tun bei ungerechtfertigter Forensperre?

es ist ja auch kein beinbruch, überlebenswichtig erst recht nicht.
ich würde es schon verstehen, wenn ich mist geschrieben hätte. hab ich aber nicht.
mir ist schon klar, dass die mods keine erklärung abgeben müssen, meist auch nicht machen. ist in (fast) jedem forum so.
mich ärgert sowas halt.
 
nun, überrascht es dich?

ist doch verbreitet so. entscheidungen werden ned begründet & ned kommuniziert, das problem der rückfragen wird gelöst, in dem es keinen ansprechpartner gibt.
und wenn doch, dann einen, der nix zu entscheiden hat, und von dem du hörst oder liest, daß es halt so ist.

in wien sagt man zu sowas "verhungern lassen".
 
kommuniziert schon, allerdings mittels PN, die man aber dank der sperre nicht lesen kann.
ganz schön klever.:D
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze schon, dass Du die dafür kontaktieren kannst, denn in den Nutzungsbedingen steht, dass DIGITAL FERNSEHEN zuständig ist:
https://www.digitalfernsehen.de/nutzungsbedingungen/

Schreib sie doch einfach an.

Interessante Forensoftware, bei dem Forum wo ich mal moderiert hatte, waren die PNs zumindest noch lesbar :D - das Verfassen von Beiträgen war gesperrt, jedoch nicht der gesamte Zugang.
 
der zugang ist solange gesperrt, solange das cookie aktiv ist, kann man ja löschen.
dann kann man ganz normal lesen.
 
solange das eher unwichtige dinge sind, nun, unschön, aber man wird es ned ändern können.
was viel ärger ist:

glaubt man presseberichten, tut das in ö auch eine magistratsabteilung, also ein amt. einfach so.
 
hab jetzt mal eine mail geschrieben, bin nun neugierig, was passiert.
vermutlich nix.
ich geb dann bescheid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, niteaholic und Joker_AUT
niteaholic schrieb:
erneuert anmelden und nach dem Grund Fragen.
Das würde ich nicht empfehlen, das könnte eine weitere Sperre wegen Mehrfachaccount zur Folge haben, und verschlechtert die Lage eher. Vielleicht hat der TO ja schon zwei, oder drei, oder ...? :D
halbtuer2 schrieb:
Aber im Zweifelsfalle: mach dir einen neuen Account, den Stress mit den Moderatoren würde ich mir nicht antun.
Accounts werden meines Wissens von Administratoren gesperrt, nicht von Mods. Daher sollte man auch die Foren-Administration anschreiben, per E-Mail, wenn man sich wirklich keiner Schuld bewusst ist.
chris12 schrieb:
kommuniziert schon, allerdings mittels PN, die man aber dank der sperre nicht lesen kann.
PNs kann man auch per E-Mail erhalten, wenn es diese Option gibt, und wenn sie aktiviert ist. Falls du sie deaktiviert hast, hast du dir selbst diese Möglichkeit der Kommunikation genommen.
 
ich habe nur einen account.
PNs per e-mail kenne ich im DFF nicht, wäre mir neu.
wie bereits geschrieben, ich habe keine e-mailadresse vom administrator.
hab an die readaktion der zeitschrift geschrieben.
die sperren im DFF funktionieren nicht nur händisch, sondern teils auch automatisch, wortfilter oder so........
 
Wie auch immer, dieses Problem wirst Du hier nicht lösen können, sondern ausschließlich in der Kommunikation mit dem betreffenden Forenbetreiber. Und der ist ganz klar über das Impressum aufgezeigt. Dieser hat dann ggf. die Möglichkeit, Dir einen Kommunikationsweg zur Foren-Administration zu eröffnen -- wenn er es denn möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
wird sich weisen, ob ich eine antwort auf meine e-mail bekomme.
eben gelesen bei digitalfernsehen, viel sagen muss man da nicht mehr, und sich über nichts mehr wundern. :D

Heute erster Corona-„Tatort“ im ZDF​


Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, Gestern um 17:32 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris12 schrieb:
wie bereits geschrieben, ich habe keine e-mailadresse vom administrator.
hab an die readaktion der zeitschrift geschrieben.
https://www.digitalfernsehen.de/nutzungsbedingungen/
  • Sollten dem Administrator oder einem Moderator Beiträge vorbeschriebender Natur auffallen, werden diese ohne Rückmeldung an den Verfasser aus dem System entfernt bzw. durch den Administrator oder Moderator korrigiert. Die Administratoren und Moderatoren behalten sich weiterhin das Recht vor, Beiträge zu verschieben, schließen oder löschen, die themenfremd sind oder offensichtlich mit der Absicht eingestellt wurden, die themenbezogene Diskussion zu stören. DIGITAL FERNSEHEN behält es sich vor, Mitglieder zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. ...

  • Wenn Sie Ihren Account löschen lassen möchten, schreiben Sie unter Angabe des Benutzernamens eine Mail an leserbriefe@digitalfernsehen.de
Was könnte denn aus den Absätzen #1 und #2 zutreffen, was der Grund einer Sperre sein könnte?
Über die Leserbriefadresse wird wohl auch die Forenadministration erreichbar sein.
Aber dass du "ohne Schreibberechtigung" dich zwar anmelden, aber keine PNs lesen kannst ...? :confused_alt:
Ich dachte dein Account sei ganz gesperrt, so dass auch die Anmeldung nicht mehr möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
wie gesagt, ich weiß nicht, was ich geschrieben haben soll, was eine sperre rechtfertigt.
die PNs kann ich nicht lesen, werden aber angezeigt. siehe bild in post 23.
anmelden kann ich mich ja nicht. lesen kann ich natürlich, wenn man den cookie löscht. ist der aktiv, kann ich nicht mal lesen.
danke für die mailadresse, ist wohl das vernünftigste, den account da zu löschen.
 
chris12 schrieb:
die PNs kann ich nicht lesen, werden aber angezeigt. siehe bild in post 23.
anmelden kann ich mich ja nicht.
Verstehe ich echt nicht, wie sollen denn PNs angezeigt werden wenn du nicht eingeloggt bist!?
Ist denn jetzt der Account gesperrt, oder wurden dir nur (Schreib-)Rechte entzogen?
Was du kürzlich geschrieben hast, kannst du ja auch nach-lesen, ohne angemeldet zu sein.
 
ich kenne deren forensoftware nicht, aber wie du in genannten bild siehst, werden die PNs angezeigt.
der accout ist gesperrt, und solange das cookie aktiv ist, kann nicht mal gelesen werden, da ich das cookie aber gelöscht habe, kann ganz normal gelesen werden.
DF.png
 
Sorry, das verstehe ich nicht. Wenn ein Account gesperrt ist, so dass man sich nicht einmal mehr damit anmelden kann, dann kann man auch keine Benachrichtigungen bekommen.
chris12 schrieb:
aber wie du in genannten bild siehst, werden die PNs angezeigt.
Sehe ich auch nicht, da hier niemand angemeldet ist, wie sollten da PNs angezeigt werden?
Wenn's doch so ist, dass du dich einloggen kannst, dann offenbar nur um lesen zu können, dass du gesperrt wurdest. :D
 
bekommen schon, nur nicht lesen.
du siehst die "1" unter "hinweise.
das ist eine PN. heute sinds 3.
auf dem screenshot sind sie doch zu sehen.
Unbenannt.png
 
Zurück
Oben