Wasserkühlung Komplettsystem Reserator 1 Plus gebraucht kaufen für Uralt PC System ?

@TE

Du hast 2 Optionen:

1. Du behälst deine 2 4xxx Karten, betreibst sie im Crossfire und kaufst eine Wasserkühlung für >150€ und hast dieselbe Leistung wie immer.

2. Du kaufst eine Karte aus einer 7er Serie von Nvidia oder AMD, hast mehr Grafikleistung, weniger Verbrauch und weniger Temperatur. Und kannst exakt dieselben Dinge machen wie jetzt auch. Für 100-150€.

Option 2 ist eindeutig die sinnvollere Variante. Wo ist dein Problem damit? Deine Argumente ergeben überhaupt keinen Sinn.
 
Hallo,

mir ist jetzt vieles klarer geworden.

Eine Wakü macht auch unter Nutzung der HD 5850 also unter der angegebenen Hardware von mir keinen wirklichen Sinn ?

Mit den 4870 X2 ( das sind ja immerhin sozusagen 4 Grakas in einem Desktop Rechner ) macht es also beim
Willen keinen Sinn.


Wie schon erwähnt werde ich jetzt erstmal den gebrauchten Tower mit beiden Crossfire Lösungen testen, wenn weiterhin die Temperaturen einfach zu hoch sind,

verabschiede ich mich von dem Thema Crossfire und werde mir eine gebrauchte 7950 oder die Alternative von Nvidia dazu kaufen.

Vielen Dank für die Infos.

Tschüss

AsrockA770
 
Genau so ist es. Die Leistungssprünge bei den Grafikkarten sind zwischen den Generationen sehr viel größer als bei Prozessoren.

Was du vorhast ist quasi einen Karbonrahmen (aka Wasserkühlung/Tower/Lüfter) für deine Pferdekutsche zu basteln, obwohl du für das selbe Geld ein Auto kaufen könntest ;)

Grundsätzlich: Eine Wakü ist entweder was für Leute, die Spaß am basteln haben, oder für wirklich extreme Hardware. Aber objektiv wirklich sinnvoll ist sie selten ,weil extrem schlechtes P/L. Insbesondere bei so uralt Hardware, da kann man das wirklich nur noch mit einem exotischen Hobby rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben