News Watch Ultimate: Huawei will die Apple Watch Ultra übertreffen

boypac007 schrieb:
oh 899 euro ist ja nice ... noch ne paar hunis drauf und man holt sich eine Richtige Schweizer Uhr , die ein Wiederverkaufswert hat usw ...
Selbst für 299€ gibt es schon "richtige" Schweizer Uhren, dann halt noch Quarz statt Automatik, aber natürlich schon mit Saphirglas, weil ohne geht's imho nicht bei einer Uhr die auch halten soll. Also zumindest bei mir.

Sowas wie ne Tissot Classic Dream. Erfüllt eigentlich die Minimal Anforderungen ganz gut für den alltag. 5bar, Saphirglas, und ein schweizer Quarz-Uhrwerk. Klar, schöner geht immer, aber nachdem mir meine letzte Automatik gestohlen wurde … tut jetzt sowas günstiges seit so etwa 20 Jahren ihren Dienst.
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
Die Schwimmbäder die ich besuche haben meist zentral eine Uhr hängen.
Ich bin in meinem Umfeld voll der "Nerd" xD ... aber der ganze Quatsch hyped mich absolut gar nicht.
Die Smartwatch im Schwimmbad ist halt nichts anderes als eine moderne Sportuhr, deswegen haben die ja alle die ganze Sport-Sensorik dabei und jetzt halt in hübsch statt den Plastik-Sportuhr look. Ist ja schon ein Fortschritt, reizt mich jetzt auch nicht, aber hey, wer's mag. Oma steht auch total auf den Schrittzähler, fühlt sich immer ganz toll wenn sie ihre 10.000 Schritt geschafft hat.

Aber mich hat's auch nie genug gereizt, deswegen kann ich nicht mal sagen ob der GPS-Tracker jetzt normalerweise Stand-Alone geht oder man das blöde Smartphone immer noch mitschleppen muss um die wichtigsten Funktionen zu nutzen … ich hoffe mal nicht, sonder wäre ne Sportuhr ja immer noch viel praktischer. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007, juwa und RaptorTP
Coros Vertix 2, locker 2-4 Wochen Akkulaufzeit (je nach eingestelltem GPS Profil), man vergisst manchmal eher sie aufzuladen.
 
Apocalypse schrieb:
Aber immerhin, kannst wahrscheinlich mit 10 bar sogar unbesorgt vom 10er springe. Mit 4 bar würde ich nicht mal Bahnen schwimmen wollen.
Und genau das werde ich garantiert niemals machen, genauso was das tiefe Tauchen angeht. Leide da unter Phobien, vielleicht, jedenfalls finde ich da keinen Spaß dran. Und mit einer Uhr gehe ich keinesfalls ans Tyrrhenische Meer, welches quasi vor der Haustüre liegt, weil das Salzwasser und der Sand, der hier sogar magnetisch ist wegen des Eisengehalts, das macht Dir jede Elektronik kaputt, egal welcher IP-Klassifizierung. Unbeaufsichtigt wären solche Teile sowieso eh schneller geklaut, als dass man das Wort Apple aussprechen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
RaptorTP schrieb:
Mittlerweile bekomme ich echt langsam Lust wieder meine stinknormale Uhr anzuziehen.

Da hält die Batterie locker 1 Jahr. xD
Ich habe auch immer wieder Freude an meiner analogen Casio. Immer genau dank Funk. Batterie? Solar! Die hat nichtmal einen nervigen Sekundenzeiger, der im Augenwinkel zumzappelt.

Apocalypse schrieb:
Automatik. Automatik und nie wieder Batteriewechseln
Dafür hat Automatik ein gewisses Problem mit der Ganggenauigkeit. Wenn ich es mal wieder eilig habe, einen Zug zu erwischen, muss ich mich mitunter auf die Sekunden verlassen können.

DonDonat schrieb:
Ansonsten finde ich bei so teuren Smartwatches immer bedenklich, dass sie (fast) nicht gewartet werden können: Batterie
Bei dem teuren Gehäuse und Armband sollte es eigentlich möglich sein (müssen), einfach die komplette Elektronik am Stück auszutauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
Das Produkt ist sowas von ein Flop mit Ansage, dass es eigentlich eher für den ersten April gedacht ist :D
Ergänzung ()

Donnerkind schrieb:
Dafür hat Automatik ein gewisses Problem mit der Ganggenauigkeit. Wenn ich es mal wieder eilig habe, einen Zug zu erwischen, muss ich mich mitunter auf die Sekunden verlassen können.
In welchem Land fährst du Zug? Deutschland kann es offensichtlich nicht sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Donnerkind schrieb:
Ich habe auch immer wieder Freude an meiner analogen Casio.
Ach stimmt .. da hab ich auch noch eine:

1694732682006.png
 
Donnerkind schrieb:
Ich habe auch immer wieder Freude an meiner analogen Casio. Immer genau dank Funk. Batterie? Solar! Die hat nichtmal einen nervigen Sekundenzeiger, der im Augenwinkel zumzappelt.
Die noch älteren digitalen Uhren von Casio waren hier in Rom bei der Jugend und insbesondere bei jungen Frauen die vergangenen drei Jahre sehr beliebt, aber eher als Schmuckstücke, total Vintage, musste da immer wieder lachen und daran denken, wie wir in den 1980ern mit deren Weckerfunktion unsere Lehrer ärgerten.
 
M@tze schrieb:
Diese Preisregion zu bedienen hat schon bei Apple nicht besonders erfolgreich funktioniert. Wer sollte da die Kundschaft für eine Huawei sein?!? 😳🤷🏻‍♂️
Nun, was denkst du.
Gibt es mehr Apple Käufer in China als in DE?
Oder:
Was denkst du wie viele Millionäre es in China gibt?
Btw, in DE ist die Rate bei >4%.
 
Zur Goldversion: Wer gibt bitte 3k€ für eine "androidähnliche" Uhr ohne Google Play Store aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa, iSight2TheBlind und M@tze
Das Design sieht ganz schick aus, auch wenn es wenig mutig ist eine Smartwatch im Stil einer Rolex zu bauen.

Allerdings glaube ich nicht, dass es für ein derart teures Gerät von Huawei einen großen Markt gibt...

...und was bitte möchte man mit einer so langen Akkulaufzeit erreichen? Also 2 bis 3 Tage würde ich ja auch begrüßen, aber spätestens dann ist man ja wieder im Bereich ein Steckdose und schließt die Smartwatch ohnehin wieder an den Strom an.
 
3000€ für ne Smartwatch eines sanktionierten chinesischen Konzerns der Smartwatches einst für nutzlos hielt, ja ne is klar :lol:

Wobei ich teure Uhren eh nie nachvollziehen konnte, für mich ist das rausgeschmissenes Geld. Aber bei einer Smartwatch die in spätestens 10 Jahren Elektroschrott ist noch viel mehr. Bei einer analogen Uhr kann man wenigstens noch sagen, man kaufe sie fürs Leben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, iSight2TheBlind und RaptorTP
RaptorTP schrieb:
Ach stimmt .. da hab ich auch noch eine:
Bei mir ist es das Vorgängermodell der M650D. Selbe Bedienung, selbe Funktion, nur hat mein Gehäuse kein Plaste drin.

Weyoun schrieb:
Zur Goldversion: Wer gibt bitte 3k€ für eine "androidähnliche" Uhr ohne Google Play Store aus?
Leute, die den Unterschied nicht kennen, weil sie es eh nicht benutzen.😁
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
In welchem Land fährst du Zug? Deutschland kann es offensichtlich nicht sein...
Dieses Argument kam mir auch beim Schreiben. :) Es geht eher darum, im Büro rechtzeitig zur Straßenbahn loszugehen. Vor allem als ich des öfteren in Hannover war, war das sehr hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und RaptorTP
Donnerkind schrieb:
Leute, die den Unterschied nicht kennen, weil sie es eh nicht benutzen.😁
Dann kaufe ich mir für 3k€ doch lieber einen 50 Gramm Goldbarren (das kg kostet gerade 58k€). ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
Nennt mich altmodisch - aber ich will kein Mikrofon in meiner Uhr.

Ich würde auch gerne wissen wieviel mein Handy in meiner Tasche so hört. Reicht es da den Soundrekorder mal anzustellen zum Test?
 
RaptorTP schrieb:
Mittlerweile bekomme ich echt langsam Lust wieder meine stinknormale Uhr anzuziehen.
Ich bin vor paar Jahren schon zurück zu normalen Uhren. Funk/GPS, Solar, Saphir, Titan und das Teil hält zig Jahre. Ich beobachte zwar den SmartWatch Markt weiter mit Interesse, aber haben möchte ich aktuell keine. OK, eine Withings habe ich dennoch für zwischendurch wegen EKG etc, aber bei der hält der Akku auch Monate, wenn nicht täglich verbunden. Ansonsten liebe ich meine Citizen und meine Seiko <3
Da braucht man sich auch nicht jedes Jahr ärgern, weil schon wieder der nächste Nachfolger kommt :)

https://www.citizenwatch.eu/de/produkt/cb5010-81l/

https://japan-select.com/products/seiko-astron-gps-solar-sbxc013-mens-made-in-japan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und RaptorTP
RaptorTP schrieb:
Da hält die Batterie locker 1 Jahr. xD
Oder das Automatik-Werk 3-5 Jahre, bis es revidiert werden sollte. Muss man aber nicht zwingend revidieren lassen. Mein Russen-Automat läuft seit über 20 Jahren, ohne einen Uhrmacher gesehen zu haben. Für 'nen Zwanni damals ein geiler Deal.
1694770036587.jpeg
EDIT: Wow, die Preise, die für das Teil aktuell abgerufen werden, sind ja unnormal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Draco Nobilis schrieb:
Was denkst du wie viele Millionäre es in China gibt?

Und Du glaubst wirklich, chinesische Millionäre würden eine vergoldete, chinesische Android Uhr kaufen? :D

Gerade die wollen Statussymbole und kaufen europäische Luxusmarken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich behaupte mal, ja, die kaufen sich auch chinesische Uhren.
Es ist ein Irrglaube zu denken diese würden nur auf Westliche Konsumgüter stehen.
Es ist viel Propaganda in China im Spiel, welche versuchen westliche Hersteller in China nieder zu machen oder zu Boykott aufrufen. Es bringt einem chinesischen Geschäftsmann auch nichts wenn seine Daten in USA gespeichert werden oder von heute auf morgen Biden beschließt das Hersteller xyz keine Updates/Funktion/Hardware mehr erhält.

Da wir hier von Huawei reden, ist alles das nicht von Belang.
Da ist man als Chinese "sicherer" als mit Apple.

Das selbe trifft auch hier in DE zu.
Da wäre ein Huawei Gerät eher ein Problem als ein Apple/Android Gerät, schlicht da man hier eben exakt das selbe macht, bsp. via Ausschluss Huawei aus Google Play Store. Oder als Regierung 5G Infrastruktur bestimmter Hersteller ausschließt.
 
romeon schrieb:
Ansonsten liebe ich meine Citizen
Als ich meine Casio kaufte, war ich vorher auch kurz davor, zu einer Citizen zu greifen. Aber die Modelle bis 400 € hatten keinen Alarm (den ich im Alltag unbedingt brauche) und mir waren die Modelle generell zu funkelnd und die Zifferblätter etwas zu "busy".

Niyu schrieb:
Ich würde auch gerne wissen wieviel mein Handy in meiner Tasche so hört.
Erst dieser Tage hörte ich in Security Now, dass Forscher mit nem Telefonmikro das Tippen auf einem Laptop aufgenommen und daraus unter Zuhilfenahme von Sprachmodellen die einzelnen Tasten identifizieren konnten. 🤯
 
Zurück
Oben