News Watch Ultimate: Huawei will die Apple Watch Ultra übertreffen

@Donnerkind Wenn ich ein Typ für Panik wäre... wäre mein Handy jetzt auf dem Amboss.

Ich muss aber wirklich mal den Rekorder laufen lassen und aufnehmen was da so ankommt und dann vielleicht ein Handycover kaufen.
 
Donnerkind schrieb:
Bei dem teuren Gehäuse und Armband sollte es eigentlich möglich sein (müssen), einfach die komplette Elektronik am Stück auszutauschen.
Ich glaube du sagst da etwas das dem Markt wirklich gut tun würde. Wenn das der Fall wäre, hätte ich wahrscheinlich schon eine in 18 Karat und mit so einem Smartwerk. Ernsthaft. Und alle paar Jahre mal Display und Werk austauschen würde mich bei so einem Gerät echt nicht stören. Als Wegwerf-Konsumgut verliert so eine Uhr für mich jeglichen Reiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weyoun schrieb:
Dann kaufe ich mir für 3k€ doch lieber einen 50 Gramm Goldbarren (das kg kostet gerade 58k€). ;)
Da spricht doch glatt der Ferengi in Dir. :D

Was Gold angeht würde ich eher zu Münzen greifen, die lassen sich etwas schwieriger fälschen als Barren. So Golduhren mit Uhrwerk! haben da eher einen Liebhaberwert, also von den klassischen Marken wie der bekanntesten Rolex aus der Schweiz, der eigentlich Wert des Goldes darin ist eher nicht sehr hoch, zumal es ja meist legiert wird. Eine Golduhr von Huawei ist da eher verschwendete Liebesmüh.
 
DonDonat schrieb:
Ansonsten finde ich bei so teuren Smartwatches immer bedenklich, dass sie (fast) nicht gewartet werden können: Batterie runter = Uhr tot. Display bekommt Burn-in = Nutzbarkeit reduziert. Software bleibt in nem Bootloop hängen = weg damit im schlimmsten Fall. Einigermaßen gute Uhren bei dem Preis laufen XX Jahre und sind bei quasi allem wartbar.
Was sollen denn immer diese Vergleiche, die keine sind? Eine Smartwatch ist nicht einfach nur eine Uhr, genau wie ein Smartphone nicht nur eine Telefon ist. Selbstverständlich ist ein komplexes Gerät schwerer zu warten, als ein weniger komplexes, dafür kann es üblicherweise aber auch mehr.
 
Shririnovski schrieb:
Es treten zwei Phänomene dabei auf: in größerer Tiefe nimmt der Körper mehr und mehr Stickstoff im Blut auf, durch genügend lange Austauchphasen in zunehmend geringeren Tiefen atmet man das wieder ab.
Das zweite Phänomen ist, dass Sauerstoff mit zunehmendem Druck und partialdruck toxisch wird, der Taucher bekommt dann die sogenannte Taucherkrankheit. (Das ist in etwa wie Betrunken sein, man wird leichtsinnig und kann teils einfachste Dinge nicht mehr.).
Fast richtig 😀 Der Tiefenrausch (Stickstoffnarkose)
wird durch Stickstoff ausgelöst. Sauerstoff ist deutlich unangenehmer. Krämpfe, Übelkeit, Tunnelblick..
Tödlich kann beides werden nur stirbt man mit Stickstoff angenehmer 😉
 
Huawei kann machen, was die wollen, solange nicht Apple davor steht. Apple ist eben kultig.
 
Zurück
Oben