News Watch Ultimate: Huawei will die Apple Watch Ultra ĂŒbertreffen

is mir Wuscht was die wollen , wann tauch ich mal 100m Tief hab schon vor 10m Schiss 😎
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: juwa
Einhundert Meter Tauchtiefe... die Tiefe erreicht beim Tauchen sowieso keiner der potentiellen KĂ€ufer, selbst 40m sind schon extrem tief, auch sind nur 25m keinesfalls lĂ€cherlich und bei solchen Aktionen nimmt man doch keinesfalls ein solche Uhr mit, oder ĂŒbersehe ich was?
ErgÀnzung ()

Plonktroll schrieb:
is mir Wuscht was die wollen , wann tauch ich mal 100m Tief hab schon vor 10m Schiss 😎
Zwei blöde Hunde und ein Gedanke.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Plonktroll
Ben_computer_Ba schrieb:
Endlich, das wird man Zeit. Endlich kann ich 100 Meter, statt nur die 40 tauchen... Wer sich auch nur kurz mit dem tauchen auseinander gesetzt hat weiß, dass selbst 40 Meter schon verdammt tief sind...
Schon mal an die Leute gedacht, die regelmĂ€ĂŸig heimlich Pipelines in der Ostsee sprengen mĂŒssen? Die wollen vielleicht auch coole Smartwatches!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, iSight2TheBlind, Prophetic und 3 andere
Das ist sicher eher eine Uhr im klassischen Sinne und auch das Saphirglas ist toll. Aber als Smartwatch wĂŒrde ich, wenn ich denn ein Fan davon wĂ€re, Apple vorziehen.
 
Sieht nicht schlecht aus, das muss man sagen! Aber 14 Tage ...eine Woche wÀre nicht schlecht!
Meine iWatch hĂ€lt zwei Tage durch. NatĂŒrlich bei normaler Anwendung. Von daher kann ich nicht merken!

bAssI23 schrieb:
Wenn eine Uhr, egal was man macht, einen vollen Tag lĂ€uft, reicht das fĂŒr mich vollkommen aus. Trage Uhren nicht ĂŒber Nacht, daher spielt es keine Rolle, ob sie irgendwo rumliegt oder lĂ€dt.
Das ist richtig! Über die Nacht möchte ich die Uhr nicht tragen...
 
Thares schrieb:
14 Tage Akkulaufzeit ist Göttlich, mein iWatch kackt jeden Tag am Abend ab :), deswegen verstehe ich nicht wie die einen fast auf 2 Wochen Laufzeit kommen ?
Sparsamer Umgang mit der Sensorik. Nur was bringen mir die Sensoren, wenn sie eigentlich nie messen. Ist ja nicht so, dass Huawei die Physik austricksen kann. GrĂ¶ĂŸer sind die Akkus nicht. Also muss ich schauen, wie ich den Strom spare :)

Ich finde das tÀgliche Laden gar nicht so störend. Weil es eine gewisse Routine schafft. Jeden Tag die Uhr auf die Station und gut ist. Dank Schnellladefunktion reichen im Zweifel die 30 Minuten Abends/Morgens im Badezimmer...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und knoxxi
Geil, erstmal Whatsappnachrichten in 100m Tiefe checken :D ! Sorry, den Satz konnte ich mir nicht verkneifen. Sonst schickes Design. GefÀllt mir sehr. Leider bin ich kein Uhrenfan^^!
 
Frank schrieb:
FĂŒr 2.999 Euro erhalten KĂ€ufer ein schwarz-goldenes Design mit 18 Karat Gold.

Diese Preisregion zu bedienen hat schon bei Apple nicht besonders erfolgreich funktioniert. Wer sollte da die Kundschaft fĂŒr eine Huawei sein?!? đŸ˜łđŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, knoxxi, goldeye und eine weitere Person
Plonktroll schrieb:
is mir Wuscht was die wollen , wann tauch ich mal 100m Tief hab schon vor 10m Schiss 😎
meistens ist damit nicht gemeint, dass man damit 100m tief tauchen kann, sondern dass es den wasserdruck in dieser tiefe aushÀlt. dieser druck kann aber nicht nur in dieser tiefe auftreten sondern auch bei aktivitÀten in geringerer tiefe oder ausserhalb des wassers. ich verlinke mal der einfachheit halber auf diese seite:
5 ATM bedeutet bei einer Uhr, dass diese einem Druck von 5 bar bzw. dem Druck einer WassersĂ€ule von 50 Metern standhĂ€lt. In der Praxis entspricht das dem Druck eines fließenden Wasserstrahls beim HĂ€ndewaschen, Duschen oder Baden. 5 ATM bedeutet also nicht, dass eine Uhr bis zu einer Tauchtiefe von 50 Meter wasserdicht ist, sondern dass sie dem Druck einer WassersĂ€ule von 50 Metern standhĂ€lt.

Beim Schwimmen können durch die Schwimmbewegungen Druckspitzen entstehen, die höher als 5 bar sind. Aufgrund dieser Druckspitzen eignen sich deshalb zum Schwimmen nur solche Uhren, die die Bezeichnung 10 ATM oder höher tragen.
im grunde kannst du mit dieser uhr einfach nur schwimmen gehen, wirklich tauchen solltest du damit nicht:)

edit: siehe das kleingedruckte auf https://consumer.huawei.com/de/wearables/watch-ultimate/
Dieses Produkt entspricht der Wasserdichtigkeit von 10 ATM gemĂ€ĂŸ der Norm ISO 22810:2010 und kann bei AktivitĂ€ten in flachem Wasser getragen werden, z. B. beim Schwimmen in SchwimmbĂ€dern und flachen GewĂ€ssern an der KĂŒste.
damit ist das aufmacherbild eigentlich schon irrefĂŒhrende werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Apple Watch Ultra 2 nun fĂŒr 899€ statt wie bisher 999€ erhĂ€ltlich ist, finde ich die Huawai Watch Ultimate obsolet. Sie macht nur weniges besser und mit Software-Support ist man vermutlich mit einer Apple Watch besser dran. Ich wĂŒrde mir eine Android-Alternative auf Augenhöhe wĂŒnschen.
 
ich muss meine knapp alle 2 wochen laden :D
gbits auch gerade fĂŒr 19,99€ im angebot
die china digner sagen mir aber alle mehr zu als diese komische westliche design
 
juwa schrieb:
Einhundert Meter Tauchtiefe... die Tiefe erreicht beim Tauchen sowieso keiner der potentiellen KĂ€ufer, selbst 40m sind schon extrem tief, auch sind nur 25m keinesfalls lĂ€cherlich und bei solchen Aktionen nimmt man doch keinesfalls ein solche Uhr mit, oder ĂŒbersehe ich was?
ErgÀnzung ()


Zwei blöde Hunde und ein Gedanke.

Nein ĂŒbersiehst nichts. Hier im Tauchclub machen paar Leute die möglichen 100m tiefe, aber da hĂ€ngt am 10-16k rebreather nen tauchcomputer dran der bisschen mehr kostet als so ne smartwatch.

Die Leute halten die Uhren eher fĂŒr Spielzeug zum angeben (in diesem Bereich zumindest).

Die tauchcomputer stellen automatische abhÀngig von der Tiefe das Gas Gemisch ein
 das macht keine smartwatch.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: linuxxer, Apocalypse und juwa
Ohne Playstore ist Huawei in unseren Breitengraden ein LadenhĂŒter, egal welche Art von GerĂ€ten...
 
drago-museweni schrieb:
Ich sehe solche "Uhren" immer noch als Spielerei an, zumal der Großteil an Nutzer wohl nicht tauchen gehen wird, und wenn auch nicht so tief, und ob man da die Smartwatch mit nimmt.
Die 100m sind 10bar, und 10bar sind so das Minimum ab dehnen dann eine Uhr wirklich als Wasserdicht durch geht, wenn ich tatsĂ€chlich damit Tauchen gehen möchte, so im tiefen Wasser und nicht nur im Freibad, dann wĂŒrde ich tatsĂ€chlich dann 30bar empfehlen und Salzwasser ist dann eh nochmal eine etwas andere Geschichte.

Sprich, wir erreichen jetzt tatsÀchlich etwas mit dem man auch wirklich unbesorgt ins Freibad gehen kann. Super.
4 Bar sind aber auch super, aber halt nur zum HĂ€ndewaschen.
ErgÀnzung ()

RaptorTP schrieb:
Da hÀlt die Batterie locker 1 Jahr. xD
Automatik. Automatik und nie wieder Batteriewechseln, und falls man darauf Wert legt dann trotzdem 1x im Jahr zum Uhrmacher zum Tauschen der Dichtungen. Sonst reichen 10bar dann auch bald nur noch zum HĂ€ndewaschen.
ErgÀnzung ()

juwa schrieb:
Einhundert Meter Tauchtiefe... die Tiefe erreicht beim Tauchen sowieso keiner der potentiellen KĂ€ufer, selbst 40m sind schon extrem tief, auch sind nur 25m keinesfalls lĂ€cherlich und bei solchen Aktionen nimmt man doch keinesfalls ein solche Uhr mit, oder ĂŒbersehe ich was?
Du hast recht das das kein Mensch zum tauchen nimmt, das ist ne Uhr fĂŒrs Schwimmbad, was du ĂŒbersiehst das 100m Wasserdicht ohnehin nur den PrĂŒfdruck von 10 bar beschreibt, du aber beim Schwimmen und Tauchen mehr als nur die WassersĂ€ule an Druck auf der Uhr hast und dementsprechend die schlicht nicht die Tiefe alleine nach dem PrĂŒfdruck festmachen kannst.


Aber immerhin, kannst wahrscheinlich mit 10 bar sogar unbesorgt vom 10er springe. Mit 4 bar wĂŒrde ich nicht mal Bahnen schwimmen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: juwa und RaptorTP
Ja schon.

FĂŒr sowas hab ich aber momentan kein Penni ĂŒbrig.
Noch tut es mein gute alte Fossil:

1694721276396.png


Die ich jetzt wirklich wieder gerne trage.
Also echt entzĂŒndet durch diesen Beitrag und das es wieder "modern" ist und mittlerweile schaue ich auch schon mal am Handgelenk nach der Uhrzeit. Nicht nur noch aufs Phone.

Die Entwicklung gefÀllt mir <3
 
drago-museweni schrieb:
Ich sehe solche "Uhren" immer noch als Spielerei an, zumal der Großteil an Nutzer wohl nicht tauchen gehen wird, und wenn auch nicht so tief, und ob man da die Smartwatch mit nimmt.
FĂŒrs Freibad finde ich so ne Smartwatch gar nicht so schlecht 
 fĂŒr mehr reichen die Dichtungen eh nicht.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: drago-museweni
Lanx schrieb:
Keine Alternative fĂŒr einen GarminjĂŒnger wie mich, die Epix 2 ist bisher ungeschlagen. ;)

Aber schön das weiterhin neue Uhren auf den Markt kommen, kann nur gut fĂŒr uns alle sein.

Wird nur geschlagen von der Fenix 7 :p Aber das ist ja glĂŒcklicher Weise reine Display-Geschmackssache. Und drei Wochen Akkulaufzeit bei AoD sind natĂŒrlich auch nicht zu verachten.
 
Die SchwimmbÀder die ich besuche haben meist zentral eine Uhr hÀngen.
Ich bin in meinem Umfeld voll der "Nerd" xD ... aber der ganze Quatsch hyped mich absolut gar nicht.

Allein die ganzen Akkus die man Laden mĂŒsste.
Viel zu nervig. Mir reicht schon mein Smartphone und das Akku vom Notebook + Headset der Arbeit.

Noch hab ich kein E-Bike. Sowas könnte aber rein theoretisch auch noch dazu kommen. Mal schauen.

Ich möchte persönlich eigentlich WENIGER von allem.
Dann lieber im Keller an Retro PCs rumschrauben.
 
ZurĂŒck
Oben