Web.de Erfahrungen

Micha785

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
92
Hallo,

ich wollte fragen, was ihr so allgemein von Web.de haltet, bzw. was für Erfahrungen ihr gemacht habt?

Micha
 
seit Jahren dort mein Hauptmail-Account... bisher keine Beschwerden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
dito
 
läuft. bissle viel werbung.
adblock rein und dann wird mal so gewarnt aber das kann man weg klicken und dann gehts weiter.

ab und zu mal aufpassen das man kein abo abschließt.
ansonsten läufts.
 
Ist das nicht immernoch so dass man bei GMX mehr Speicherplatz und ansonsten den selben funktionsumfang hat?
 
Kann man sicher machen, für mehr Privatspäre und Werbefreiheit wäre ein bezahlter E-maildienst aber auch nicht teuer. Ein Beispiel das mir bekannt ist für einen Euro pro Monat ist Posteo, gibt siche viele mehr in ähnlichem Bereich.

Inklusive Sicherheitsfeatures.

Bei jedem den man nicht bezahlt muss einem halt bewusst sein, dass man natürlich Werbung mindestens bekommt und Potenziell auch die Mails die man bekommt zu Werbezwecken durchsucht werden (automatisch wohl in der Regel) mindestens für Personalisierte Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Nutze bestimmt schon seit über 20 Jahren Web.de als Hauptmail Adresse und läuft ohne Probleme.
Ich logge mich aber nie über die Seite web.de ein, sondern gehe über Outlook (IMAP) oder über die Android App (Auch hier IMAP) rein. Web.de Mails werden als Regel direkt als Spam markiert und verschoben ;)
 
Empfehle statt Web.de lieber GMX.net
Ist quasi das selbe nur das GMX mehr Funktionen bietet die bei web.de kostenpflichtig sind.
 
Welche wären das denn bitte?
 
2 GMX-Adressen (z.B. @gmx.de) sowie 20 GMX SubDomain-Adressen
10 GByte Online-Speicher
Sammelaccount für externe Postfächer
Automatische Weiterleitungen
Autoresponder

Das sind die Dinge die mir gerade einfallen.

Letztendlich sollte man aber überlegen ob einem ein guter Email Provider nicht vielleicht doch 1€ im Monat wert ist und zb Posteo nutzten! Bzw kann ich Mailbox.org auch sehr empfehlen.
 
Ich kann wenig zu Web.de sagen, aber ich habe u.a. seit über 20 Jahren eine GMX-Mailadresse und da gab es in all der Zeit nie ein Problem.

Web.de gehört inzwischen, genau wie GMX, zu 1&1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0 und User007
Und der lernende Spam-Filter ist durchaus brauchbar, bei mir kommen nur 1-2 Mails pro Monat durch.

SimSon schrieb:
Nutze bestimmt schon seit über 20 Jahren Web.de als Hauptmail Adresse und läuft ohne Probleme.
Bei mir genauso
 
Hi...

KnolleJupp schrieb:
[...] da gab es in all der Zeit nie ein Problem.
Gleiches gilt für web.de, zumindest bei mir (seit 1997, GMX seit '99) - und für die kostenlosen Varianten praktisch aller Mail-Anbieter gilt die "Versorgung" mit Werbung.
Ansonsten gibt's bei diesen Beiden keinerlei Unterschiede im Leistungsangebot, da sie mittlerweile neben Anderen unter dem Mutterkonzern United Internet vereint sind.
Empfehlen kann ich durchaus auch noch als rein deutschen Anbieter mail.de.

Btw.:​
TheTrapper schrieb:
2 GMX-Adressen (z.B. @gmx.de) sowie 20 GMX SubDomain-Adressen
War früher mal möglich, jetzt bei Beiden nur noch in kostenpflichtigen Tarifen.
TheTrapper schrieb:
10 GByte Online-Speicher
War schon immer kostenpflichtig - frei sind 2GB Cloud-Speicher bei Beiden.
TheTrapper schrieb:
Sammelaccount für externe Postfächer
Automatische Weiterleitungen
Autoresponder
Bei Beiden schon immer im kostenfreien Angebot integriert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Text und Link ergänzt)
TheTrapper schrieb:
2 GMX-Adressen (z.B. @gmx.de) sowie 20 GMX SubDomain-Adressen
10 GByte Online-Speicher
Sammelaccount für externe Postfächer
Automatische Weiterleitungen
Autoresponder

Das sind die Dinge die mir gerade einfallen.
...


OK, das mit der zweiten eMail-Adresse wusste ich, den Rest hab ich noch nie vermisst. Ich hab meine Hauptadresse seit bestimmt fast 20 Jahren bei Web.de und eine Zweitadresse bei GMX. Generell taugen beide, allerdings finde ich Web.de etwas besser weil zumindest bei mir weniger Spam auf die Web.de kommt, obwohl ich die Adresse wesentlich häufiger als die GMX angegeben habe.
 
Ich bin seit über 20 Jahren bei web.de (ja wirklich...) und heutzutage würde ich mir da definitiv keine neue Mailadresse mehr holen.

Der Mailspeicherplatz von nur 1GB ist zu sehr einschränkend und der Spam direkt von web.de einfach zu nervig, weil Spammails ohnehin schon irgendwann obligat werden.

Ich nutze eigentlich nur noch Gmail und Outlook, web.de nur noch, weil nach 20 Jahren Nutzung da einfach doch noch die eine oder andere wichtige Mail ankommt...
 
TheTrapper schrieb:
Empfehle statt Web.de lieber GMX.net
Ist quasi das selbe nur das GMX mehr Funktionen bietet die bei web.de kostenpflichtig sind.
Also web.de kann ich auch nur empfehlen. Mit der Werbung muss man allerdings leben können.
Ich weis nicht, ob gmx.de und web.de schon immer zusammen gehörten, aber zum damaligen Zeitraum (länger als 15 Jahre her) wollte gmx.de bei der Registrierung fast einen kompletten Lebenslauf haben, was mich damals abgeschreckt hat.
Bei web.de war das damals nicht so.
Und wer nun mehr Funktionen bietet, ist mehr oder weniger egal. Beide haben sich in Laufe der Jahre deutlich weiter entwickelt. Beide bieten die wichtigsten Funktionen an, ohne dafür bezahlen zu müssen.
Die E-Mails sind auch über andere Mail-Programme abrufbar, sodass man sich nicht unbedingt direkt bei web.de auf der Webseite einloggen muss.
Eine Zeit lang hatte ich auch mal Web.de in der kostenpflichtigen Version, war ganz nett, aber das waren ca. 60 Euro im Jahr. Ich hatte damals Bildergalerien drauf, die über ein speziell angelegtes Passwort auch mit anderen Personen abgerufen/geteilt werden konnten.
 
Punctum Maximum schrieb:
und der Spam direkt von web.de einfach zu nervig
Eine einfache Filterregel (Absender enthält "@mailings.web.de") schiebt das in den Papierkorb. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Micha785 schrieb:
was ihr so allgemein von Web.de haltet,

naja wenn man davon absieht, das man manche Email gar nicht erhält weil United Internet einfach mal ganze IP Blöcke in Sippenhaft nimmt oder aller strengste Vorgaben macht, wie eine Server Konfig auszusehen hat damit die Email von Emailservern akzeptieren und diese Regeln ohne Information auf denen Seiten geändert werden, dann ist der schon ok.

Aber Achtung, bei dem Free Konto wird Werbung unten an die Mail angehangen, so das andere Dienste das als Spam sehen könnten.

till69 schrieb:
Eine einfache Filterregel (Absender enthält "@mailings.web.de") schiebt das in den Papierkorb.

nette idee, funktioniert aber nicht. die web.de internen Sachen landen dennoch weiter im Posteingang im FreeKonto, da die auf der großen Masterwhitelist stehen.
 
Sebbi schrieb:
[...] das man manche Email gar nicht erhält weil United Internet einfach mal ganze IP Blöcke in Sippenhaft nimmt [...]
Sebbi schrieb:
[...] bei dem Free Konto wird Werbung unten an die Mail angehangen, [...]
Sorry, aber habe ich noch nie bei denen erlebt. Und ich nutze Beide in der kostenlosen Variante (zu 99% mit Mail-Client/App).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben