Web.de Sperrliste exportieren

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase Gemeinschaft,
kann man die Sperrliste von Web.de exportieren?:confused_alt:
Denn ich habe nicht nur eine Email Adresse(nur zur Sicherheit), da ich sehr viele Adressen in der Sperrliste habe, will ich sie nicht auch bei meine anderen eingeben.
Wenn ja wie, ich bin Windows 10 64 Bit Nutzer & bin ein Web.de Free User.
Wieder schon im Voraus gesagt, "vielen Dank:):daumen: für eure Hilfe / die Antwort von der Computerbase (Fachleute).
LG Marvin
 
Da ich nicht weiß, wo man deswegen gucken soll/muss frage ich euch, kannst Du mir "sagen" wo ich in web.de deswegen gucken soll / muss?
 
Er meint du sollst dich an web.de wenden. Den Supoort! Also, dein direkter Ansprechpartner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob und User007
Du musst eine kostenpflichtige Nummer anrufen z.B.

Die Tage gab es noch einen Thraed dazu. Freie Leistung bzgl. Mail, Kosten für den Support. So ist das eben.
Ergänzung ()

User007 schrieb:
Dennoch ist der web.de-Support ja durchaus auch für FreeMail-Kunden erreichbar - wäre dann telefonisch halt ein kostenpflichtiger Service unter der Nummer 0900 1 93 23 30 (€3,99/Anruf). Evtl. hilft dazu auch diese teltarif-Infoseite. Über die Aktualität der entsprechenden Rufnummern ist mir allerdings nichts bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
marvob schrieb:
Denn ich habe nicht nur eine Email Adresse(nur zur Sicherheit), da ich sehr viele Adressen in der Sperrliste habe, will ich sie nicht auch bei meine anderen eingeben.
Gibt es denn überhaupt eine Import-Funktion bei den anderen Mail-Anbietern?

Du könntest erstmal per Copy & Paste die Liste in einer Textdatei speichern.
Dann müsste man schauen, welche Formate die anderen Mail-Anbieter für den Import ermöglichen.
Wenn es Standard-Formate wie txt, csv, xml, json etc. sind lässt sich die kopierte Sperrliste mit einem Editor ins richtige Format bringen.
Dazu kannst du vorab als Vorlage einen Export mit einer beliebigen Adresse vom anderen Mail-Anbieter erstellen, diese mit der Web.de-Sperrliste ergänzen und dann wieder beim neuen Mail-Anbieter importieren.
 
.one schrieb:
Seit wann hat web.de einen Support, wenn man es kostenlos nutzt?
Natürlich haben die den - sogar mit verschiedenen Übermittlungsmethoden nutzbar.
Ich weiß gar nicht, woher dieser Anspruch herkommt bzw. mit welcher Berechtigung er besteht, dass man bei kostenfreier Überlassung und Nutzbarkeit eines Internetbasierten Dienstes auch unabdingbar zwingend immer einen kostenfreien Support nutzen können dürfte - das ist einfach nutzerseitig eine komplett falsche Erwartungshaltung. ☝️

Btw.:
Soweit ich das überblicke, bietet sich bei web.de wohl leider keine Export-/Import-Funktion für die Sperrliste, ansonsten wär's sicherlich auch in dieser Anleitung erwähnt bzw. beschrieben - mit den Suchbegriffen "web.de sperrliste import export" ist (zumind. von mir) leider auch nichts Passenderes zu finden.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob und dms
Da wird web.de sicherlich intern eigene Software verwenden. Aber das klärt der TE mit dem Support. Für 3,99.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
@.one:
.one schrieb:
warum man mir Blocksatz aufdrängt.
Und das hat sachlich mit der Thematik bzw. dem Diskutierten inwieweit zu tun? 🤔
.one schrieb:
Faktisch falsche Behauptung - lesbar ist das auch allemal! ☝️
Glückwunsch, Versuch der polemischen "Cancel Culture" par exellence, weil man einfach keine Argumente hat. 👏​
 
@.one:
.one schrieb:
Argumente für was?
Ha ha, schön, dass Du's selbst erkannt hast und nachfolgend zumindest versuchst.
.one schrieb:
Der Support bei Web.de ist für kostenlose Accs praktisch nicht vorhanden.
Das ist sowohl nur Deine exklusiv subjektive "Meinung" als auch faktisch falsch - man kann ihn (auf mehrerlei Weise) anschreiben und eben auch die kostenpflichtige Rufnummer nutzen. 😉​
.one schrieb:
Und nein, Blocksatz erschwert das Lesen.
Und schon wieder einfach nur falsche Zuweisung - erschwerend mag möglich sein, aber doch keineswegs unlesbar, wie von Dir so postuliert! 🤷‍♂️
Wobei man sich indes fragt, warum dann praktisch alle etablierten Print- und Internet-Medien für ihre publizierten Artikel nach wie vor als Standard die Blocksatz-Formatierung benutzen? 🙄​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
Weil sie in schmalen Spalten schreiben und ihre Texte von Bildern (und Werbung) umgeben sind.

Auf den Rest gehe ich jetzt mal nicht mehr ein. Ein wirklicher Support ist bei Freeaccounts nicht vorhanden, es sein denn man lässt sich auf die 0900-Masche ein.
 
Zurück
Oben