Notiz Webcast: Intels neuer CEO gibt Ausblick auf die Zukunft

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.405
Als Titelbild ein Ice-Lake-SP-Wafer, dazu ein Datum und eine Zeit: 23. März 2021 ab 22 Uhr deutscher Zeit. Der neue Intel-CEO Pat Gelsinger will gut einem Monat nach seinem offiziellen Arbeitsbeginn einen Ausblick via Intel Newsroom auf die Zukunft des Unternehmens geben, welches diverse Baustellen angehen muss.

Zur Notiz: Webcast: Intels neuer CEO gibt Ausblick auf die Zukunft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Mcr-King, iron-man und 3 andere
Na hoffentlich taugt der Kerl auch was, man hat ja oft das Gefühl um so höher die Position um so mehr Flachzangen tummeln sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Fighter1993, nagus und 8 andere
Fujiyama schrieb:
Na hoffentlich taugt der Kerl auch was, man hat ja oft das Gefühl um so höher die Position um so mehr Flachzangen tummeln sich.
Wollen wir mal gemeinsam hoffen, dass der Typ was bewegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mcr-King, Slayher666 und 2 andere
Liefern mehr will ich nicht. Diese Ansagen und Papiertiger egal ob Intel AMD od. Nvidia nerven hoch Mille.
Weil langsam glaube ich das diese 3 Firmen eine Absprache haben wann und wieviel wer liefert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias B. V.
Das wird echt interessant was Pat da vorstellen wird. Danke für den Hinweis

@Volker

Wäre es möglich das bei den CB Termin Kalender einzutragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Volker
Mal sehen, ob AMD dann noch einen Epyc mit 40 Kernen, also 5 pro DIE nachschiebt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Yesman9277
Fujiyama schrieb:
Na hoffentlich taugt der Kerl auch was, man hat ja oft das Gefühl um so höher die Position um so mehr Flachzangen tummeln sich.

Da er nun, wie Dr. Lisa Su, ein Ingenieur ist denke ich ja, er taugt was.

Schauen wir mal was Intel machen wird. Ich hoffe weiterhin auf gute Produkte. Was Konkurrenz macht sieht man ja an AMD. Wir sind von 4 Kerne im Mainstream auf 16 Kerne gegangen. Wenn Intel nun ebenfalls neue, gute und vor allem moderne CPUs liefern kann ist das ein Win für alle CPU-Käufer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, jdiv, Mar1u5 und 3 andere
@Cool Master

Die Frage ist nicht, ob er jemand ist der Fachwissen besitzt, die Frage sollte eher lauten, ob die Strukturen bei Intel so weich sind, dass jemand von oben das dirigieren kann, wie es bei AMD der Fall ist.

Grade bei der Durchführung ist ja Intel in der letzten Zeit extrem gescheitert. Man wird sehen, ob er die Strukturen dementsprechend anpassen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
MLID meldet dass bei Intel seit gelsinger wieder da ist eine aufbruchsstimmung herscht.
 
Solange das nicht heißt, das alle Mitarbeiter gehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche, TechFA und Hayda Ministral
@DKK007

Du meinst nicht zufällig die Mitarbeiter die von AMD zu Intel gewechselt sind und nun wieder zurück wechseln zu AMD (GPU Bereich) ? :D
 
konkretor schrieb:
Das wird echt interessant was Pat da vorstellen wird.

meine vermutung: icelake kurz anteasern und mit cherry picked AVX512 benchmarks milan "schlagen" aber hauptsächlich große töne spucken, wie viel superer und geiler nicht die nächste generation in 10nm+++ / 7nm wird. und keine handfesten aussagen über den tatsächlichen 7nm status.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Dittsche und TechFA
Vielleicht ein kurzer Abriß über den Status von 7nm per Funktionstaste?

"Wir hatten da größere Probleme, die haben wir aber gefunden und behoben und werden im Herbst nächsten Jahres voll in die Massenproduktion gehen"

Hoffenlicht hält die Funktionstaste noch durch, die muss ja schon ziemlich abgenudelt sein.
 
Denniss schrieb:
Haupsache er behält Raja ......
Raja wurde bei AMD schon kritisiert wie sonst was, dabei hat der viel auf dem Kasten. Ich glaube aber nicht mehr an einen Xe für Spieler. Schauen wir Mal
 
konkretor schrieb:
Das wird echt interessant was Pat da vorstellen wird. Danke für den Hinweis

@Volker

Wäre es möglich das bei den CB Termin Kalender einzutragen?
Ist jetzt drin. Guter Hiweis ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, aldaric und konkretor
Cool Master schrieb:
Da er nun, wie Dr. Lisa Su, ein Ingenieur ist denke ich ja, er taugt was.
Spannend, dass man jetzt AMD Image (bzw Vergleiche) nutzt um Nachrichten von Intel aufzupolieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, Rockstar85, Hayda Ministral und 2 andere
Hoffe er geht auf zukünftige Architekturen und 7 + 5 nm Roadmap ein. Insbesondere da ja unklar ist wann 7nm jetzt kommt.

Hoffe der Prozess ist leistungstechnisch gut und man fährt 2022 zweigleisig wie damals mit Ice/CometLake selbst wenn die Ausbeute / Marge schlecht und die Kapa in 7nm begrenzt ist. Geld hat Intel, jetzt gilt es technisch auf Spur zu kommen.

Wäre ja nur zusätzlich da es eh EUV Fabs sind und nicht von der 10nm DUV Kapa abgehen. Wäre ein starkes Signal und würde auch viele Daten und Erfahrungen liefern um die Fehler zu beheben.

7nm Mobile Prozessoren 5-35 Watt MeteorLake in 7nm und parallel 5-125 Watt RaptorLake. und dann 2023 komplettes Lineup in 7nm und 2024 selbes gemischtes Spiel mit 5nm GAA.

Wenn 7nm natürlich nicht nur von der Ausbeute sondern Leistungsfähigkeit schlecht ist dann gute Nacht. Der Markt braucht Konkurrenz und Kapa. Im Prinzip könnte Intel auch weiter nur auf Marge gehen - aktuell kann man ja in dieser Lage jeden Müll verkaufen. Hoffe aber er ist anders als die vorherigen Erbsenzähler und denkt langfristig.
 
Zurück
Oben