Webcast: Intels neuer CEO gibt Ausblick auf die Zukunft

Volker Rißka
28 Kommentare
Webcast: Intels neuer CEO gibt Ausblick auf die Zukunft
Bild: Intel

Als Titelbild ein Ice-Lake-SP-Wafer, dazu ein Datum und eine Zeit: 23. März 2021 ab 22 Uhr deutscher Zeit. Der neue Intel-CEO Pat Gelsinger will gut einem Monat nach seinem offiziellen Arbeitsbeginn einen Ausblick via Intel Newsroom auf die Zukunft des Unternehmens geben, welches diverse Baustellen angehen muss.

Join Intel CEO Pat Gelsinger for a business update and webcast address on the new era of innovation and technology leadership at Intel.

Das Titelbild dürfte nicht unpassend gewählt sein, ist das doch der nächste große Start der ansteht: Ice Lake-SP für Serversysteme. Den Waferausschnitt hatte Intel bereits zuvor noch nie detailliert präsentiert, er zeigt erstmals die 40-Kern-Variante. Bisher hatte Intel nur die 28-Kern-Version gezeigt.

Ice Lake-SP mit 28 Kernen
Ice Lake-SP mit 28 Kernen (Bild: Intel)