Wechsel von RX 5700 auf RX 5700 XT

Glückwunsch, kannst du mir bitte deine Temperaturen bei der 5700xt sapphir pulse sagen?
Also beim zocken im last.

Grüße
Jeko
 
Glaube zwischen 80 und 90 Grad und GPU injection war 90 - 100 Grad
Hab Warzone gespielt und bis jetzt keine neuen Probleme
 
Ich habe unter Warzone maximal 72 Grad GPU-Temperatur (OC-BIOS, Auslieferungszustand).
Silent-BIOS nicht getestet. Ist ja eine Dual-BIOS-Karte.

Ansonsten: https://www.computerbase.de/2019-08...pulse-test/2/#abschnitt_lautstaerke__kuehlung

OC-BIOS: Im CB-Test Standard-BIOS (S-BIOS)
Silent-BIOS: Im CB-Test Alternativ-BIOS (A-BIOS)

Silent-BIOS: DIP-Schalter Richtung Slotblende
OC-BIOS: Schalter in die andere Position

Die Änderung wird nur durch einen sauberen Neustart von Windows (ohne den Ruhezustand via normalem Herunterfahren zu nutzen) übernommen.
 
Ich muss meinen Airflow im Gehäuse mal anpassen, habe Corsair 200R Gehäuse mit den 2 Standard-Lüftern, denke dadurch kommen die hohen Temperaturen zu stande.
Welches Gehäuse hast du @Trefoil80 ?
 
Bei mir liegt der bei 90 Grad maximal aber habe dafür die Lüterkurve angepasst.. mein Rechner ist jetzt so laut wie ein düsenjet... ich wollte eigentlich ein silent Rechner habe alles von be quiet... aber bin an der rx 5700 xt sehr günstig ran gekommen.
Wenn ich die normal lasse also Standard Einstellung bei den Lüftern... dann erreiche ich 106 Grad Junction temp und alles ist leise. Ich überlege die rx 5700 xt zu verkaufen um mir eine neue gpu zu holen. Aber warte bis neue gpus raus kommen dann.
 
Habe aber in einem Artikel gelesen, dass es "nicht schlimm" ist, wenn die Junction temp so high ist, oder hast du bis jetzt damit irgendwelche Probleme gehabt/Abstürze etc? Hab meine relativ neu, kann das jetzt noch nicht beurteilen
 
Gar nichts, alles läuft. Hatte am Anfang freezes aber habe es durch das anschalten von dem Bildschirmschoner wegbekommen. Habe auch alle neuen Treiber bis hin zu chipsatz installiert.

Aber 106 finde ich viel, obwohl es laut den Spezifikationen ok ist. Könnte ich solange mit den 106 Grad leben bis neue gpus raus sind. Die Kommen ja um September raus. Und dann wechseln.
 
Klingt nach einem guten Plan, habe das selbe vor =)
 
Zurück
Oben