News Weitere Infos und Bilder zur GeForce GTX 570

@feris

z.B. wären da Force Unleashed 1 (bei Teil 2 treten "nur" übelste Grafikfehler auf).

Hatte vorher eine HD4890 ebenfalls mit dem 10.10, da lief alles problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Boinc (für SETI & Co.) heißen ;-)

Was an der Qualität schlechter sein soll weiß ich nicht, wenn der Algorithmus genauso rechent wie auf der CPU (mit gleichem Ergebnis) dann gibts auch keinen Unterschied.
 
Pumpi schrieb:
So sollte das wohl eigentlich sein. Die Rückrufaktion von der einen übertakteten 580 (komm auf den Hersteller nicht/kann ich bei interesse nachreichen) die die billigen Mainboards (im Idle) in die Knie zwingt lehrt uns eines besseren :). In diesem Zustand (Idle) gehts nur übers Board.

Ich bezweife aber irgendwie, falls ich die 580 auf 350W bekommen haben sollte, dass da deutlich mehr über dem PCI-E ging. Sonst wäre doch mein Board abgeraucht, dass statt 75W darüber beispielsweise 120W gingen.
 
Ja, diese Probleme bestünden - allerdings nur in Kombination mit bestimmten Mainboards. Dabei handele es sich vornehmlich um Modelle aus dem günstigeren Preissegment, welche das beschriebene Verhalten zeigen: Der PC fährt nicht hoch. Laut Palit ist die Ursache eine zu schwache Stromversorgung über den PCI-Express-x16-Steckplatz. Ob das nun daran liegt, dass die Mainboardhersteller die Spezifikation von 75 Watt nicht einhalten oder die Palit GTX 580 Sonic diese überschreitet, konnten wir bisher nicht klären. Palit betont jedoch, dass die Karte selbst nicht fehlerhaft sei und im PCGH-Test (Ausgabe 01/2011, ab 1.12.2010 im Handel) funktionierte sie auf unseren Testsystemen auch problemlos.

http://www.pcgameshardware.de/aid,800779/Palit-Geforce-GTX-580-Rueckruf-oder-nicht/Grafikkarte/News/

So ganz genau werden wir es wohl nie erfahren.

Fakt ist : Man bewegt sich in Strom Regionen, die noch nie zuvor von Menschen verzockt wurden :)

Von daher sollte man vielleicht lieber das Modell mit der höheren Reserve wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
casanova8279 schrieb:
ich bin ein kleiner Nvidia FAN (so am Rande). Leute hin oder her die GTX5xx hätte vor einem Jahr auf den Markt kommen müssen. Nvidia hat seine Kunden, unter anderem mich, ganz schön verärgert. Ich habe vor 3 Monaten eine GTX470 AMP! für 350€ gekauft und jetzt kostet sie 250€ - super P/L Verhältnis. Mein Kollege hat eine HD5870 VaporX 12/09 für 350€ gekauft und sie ist erst vor einem Monat unter 300 gefallen.... wer rational denkt wird den unterschied sehen...

Ich habe meine GTX470 AMP! verkauft und warte jetzt auf die HD69xx Reihe und werde mich dann entscheiden...


Ach ja aktuell gehen die Strompreise wieder in die Höhe :mad:

Das finde ich auch äusserst mies von NVIDIA, zum glück gibts konkurrenz dann werden sie dazu gezwunegn die Preise zu senken.

Ati zieht sowas nicht ab, da fällt der Preis nie dermassen.

GTX470 hat bei Einführung 350 Euro gekostet und paar monate später war sie für unter 200 zu haben , so geht man nicht mit Kunden um.
Kein wunder das sich käufer erster Stunde verarscht vorkommen.
Ergänzung ()

Ach CB ich bin dopch nicht blöd, denkt ihr ich merk es nicht das meine Posts nicht angezeigt werden ? LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Spatenlutscher schrieb:
@feris

z.B. wären da Force Unleashed 1 (bei Teil 2 treten "nur" übelste Grafikfehler auf).

Hatte vorher eine HD4890 ebenfalls mit dem 10.10, da lief alles problemlos.

Kann auch am Spiel liegen ist wie ich finde die fieseste Konsolenportierung die ich seit geraumer Zeit gesehen habe.
 
Ich bin ja mal gespannt wie weit die über der GTX480 1,5GB liegt und der Preis muss auch unter 300 Euro locker fallen damit sie ansprechend wird.
 
Ich würd mal sagen 5% mehr Leistung als die standard-GTX480, regelt bei Furmark ab, OC geht 5%, bis die Karte wieder ins Leistungsaufnahme-Limit läuft.

Ich setz nen fünfer, hält wer dagegen? :D
 
flappes schrieb:
Sollte Boinc (für SETI & Co.) heißen ;-)

Was an der Qualität schlechter sein soll weiß ich nicht, wenn der Algorithmus genauso rechent wie auf der CPU (mit gleichem Ergebnis) dann gibts auch keinen Unterschied.

Ganz einfach, es ist nicht der gleiche algo! ;) Bis dto sind die Konvertierungen welchen von der GPU Only übernommen wurden entweder unschärfer oder hatten gar Bildfehler.
 
ja, kann ich bestätigen. Bei AMD und bei Nvidia, beide kommen nicht an die Bildquali eines guten Converters ran.
 
Wurde hier schon oft gefragt und die Antwort lautet immer noch 15:00Uhr.
 
Raucherdackel schrieb:
Ich würd mal sagen 5% mehr Leistung als die standard-GTX480, regelt bei Furmark ab, OC geht 5%, bis die Karte wieder ins Leistungsaufnahme-Limit läuft.

Ich setz nen fünfer, hält wer dagegen? :D

Und den Lüfter nicht vergessen, wegen Drehzahlbegrenzung auf 85%.

Obwohl, ich schaue mal, ob von CB hier schon der Test online ist.
 
Die Screenshots stammen offenbar von der Seite eines kanadischen Online-Shops, da ein Preis von 414,98 Kanadischen Dollar angegeben wird. Die Karte soll demnach mit einem auf 797 MHz gesteigerten GPU-Takt (Standard: 732 MHz) daherkommen.

Karte kostet 414,98 Kanadische Dollar und ist deshalb mit 797MHz getaktet? :D
Hätte ich vielleicht ein bisschen anders angeordnet ;)

Zur Karte selbst: Mal sehen, inwiefern sich der Preisunterschied zur 580 rechnet im Verhältnis zur Leistung.
 
Zurück
Oben