News Weitere Infos und Bilder zur GeForce GTX 570

feris schrieb:
Mist das AMD es schon wieder vermasselt hat und die 69x0 dieses Jahr nicht mehr kommen.
Ich hatte auf eine Abverkaufskarte 5870 für runde 200 EUR gehofft.

Wo hast du denn das her?

Mein letzter Wissensstand der Gerüchte ist, das die neuen Karten am 13.12.2010 vorgestellt werden.
 
bislang hat sich am termin doch nichts geändert, auch wenn es ruhig ist um die katren, bin ich mir sicher das sie kommen, vorallendingen, da sie ja erst für den 22.11. angekündigt worden waren
mussten sie ja bald mal fertig sein, die nachfolger der hd5700 serie sind ja schon draußen
 
Pumpi schrieb:
Jetzt macht man sich schon nicht mal mehr die Mühe die Karten throtteln zu lassen, jetzt kastriert man Sie richtig !

Im OC Olymp und unter großen Auflösungen mit ordentlich BQ werden diese Karten nie einen Stich gegen die 480er sehen :)

In hohen Auflösungen mit Sicherheit nicht. Beim OC mit H2O hat die GTX 480 auch die besseren Karten. Allerdings denke ich, dass das OC Potenzial der GTX 570 unter Luft verhältnismässig gut sein wird.
 
Hakuzwei schrieb:
er sprach nicht von einer neuen architektur, sondern von einer (maximal?) optimierten fermi architektur, die wahrscheinlich leistungsteigerungen mitbringt

Wie gesagt, vielleicht habe ich was verschlafen, aber das von einer Optimierung, die mit einer Leistungssteigerung an sich einhergeht, habe ich bisher noch nichts glesen.

Meiner Meinung nach ist da nichts Neues oder Optimiertes dran, ausser das die Leckströme gefixed wurden.

GTX 580 = GTX 480 mit mehr Takt, Vollausbau, höherer Speicherbandbreite und gefixte Lecktströme. Ansonsten wäre wohl mehr als im Schnitt 15% Leistungssteigerung gekommen.
Ach so, den neuen Namen nicht vergessen. Aus GF 100 macht nicht 100b, sonder gleich 110.

Bei aller Begeisterung sollte man nicht immer den markigen Sprüchen der Marketingstrategen folgen, auch oder gerade weil diese AMD um Lichtjahre voraus sind.
 
Engelsen schrieb:
414 Kanadische Dollar = 309 €
Also wird sie bei uns wahrscheinlich 400€ kosten :D ... Auf den Test bin ich auch gespannt :)

Wohl eher 350€ wenn man die MwSt dazu rechnet, mehr kommt da bestimmt nicht drauf.

feris schrieb:
Mist das AMD es schon wieder vermasselt hat und die 69x0 dieses Jahr nicht mehr kommen.
Ich hatte auf eine Abverkaufskarte 5870 für runde 200 EUR gehofft.

Am 15.12 sollen die doch erscheinen laut HT4U, vom 13.12 habe ich auch was gelesen gehabt. Was man sich immer wieder hier zusammenreimt ohne irgendwas genaues zu wissen, auf jeden Fall werden sie nächste Woche vorgestellt, ob sie dann in Massen verfügbar sind bleibt abzuwarten.



@Topic: Zum Glück werden wir morgen mehr zur Leistungsfähigkeit erfahren, anstatt wieder mal Spekulatius.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@feris

Auch wenn keine Optimierungen vorgennommen werden, sprechen die Fakten für sich. :)

Hab nicht viel Zeit, daher kopier ich einfach mal aus geizhals.at ^^

GTX 570

Chiptakt: 732MHz, Speichertakt: 950MHz, Shadertakt: 1464MHz • Chip: GF110 • Speicherinterface: 320-bit • Stream-Prozessoren: 480 • Textureinheiten: 60 • Fertigung: 40nm • Maximaler Verbrauch: 225W • DirectX: 11 • Shader Modell: 5.0 • Bauweise: Dual-Slot • Besonderheiten: unterstützt HDCP, 4-Way-SLI

http://geizhals.at/eu/a595911.html


GTX 480

Chiptakt: 700MHz, Speichertakt: 924MHz, Shadertakt: 1401MHz • Chip: GF100 • Speicherinterface: 384-bit • Stream-Prozessoren: 480 • Textureinheiten: 60 • Fertigung: 40nm • Maximaler Verbrauch: 320W • DirectX: 11 • Shader Modell: 5.0 • Bauweise: Dual-Slot • Besonderheiten: unterstützt HDCP, 4-Way-SLI

http://geizhals.at/eu/a519520.html


Wie du selbst siehst, ist die GTX 570 vom Chip her schneller, hat aber weniger Speicher und Speicherbandbreite.

Demzufolge kann man durchaus davon ausgehen, dass die GTX 570 so schnell wie die GTX 480 sein wird. +- 5 %. :)
 
dass das OC Potenzial der GTX 570 unter Luft verhältnismässig gut sein wird.

Ich glaube nicht unbedingt in diesem Referenz-Design. Wenn die Karte heiß wird (beim OC'en) ist auf einmal auch der Vorteil des besseren Kühlers dahin, und der Verbrauch will eigentlich wieder Explodieren.

Ob er das noch ausreichend kann bei der Spannungsversorgung, bleibt abzuwarten. Gerade weil es eigentlich alles schon recht knapp bemessen ist, könnte ich mir doch vorstellen das die throttle Hürde möglicherweise sogar noch verschärft wurde.

Sollte es tatsächlich OC Probleme geben, würden das natürlich die späteren offenen Designs regulieren. MSI hat mit seinem 480 Lightning Unterbau ja schon das Board fertig und erfolgreich getestet !
 
directNix schrieb:
GTX 570

Chiptakt: 732MHz, Speichertakt: 950MHz, Shadertakt: 1464MHz • Chip: GF110 • Speicherinterface: 320-bit • Stream-Prozessoren: 480 • Textureinheiten: 60 • Fertigung: 40nm • Maximaler Verbrauch: 225W • DirectX: 11 • Shader Modell: 5.0 • Bauweise: Dual-Slot • Besonderheiten: unterstützt HDCP, 4-Way-SLI

GTX 480

Chiptakt: 700MHz, Speichertakt: 924MHz, Shadertakt: 1401MHz • Chip: GF100 • Speicherinterface: 384-bit • Stream-Prozessoren: 480 • Textureinheiten: 60 • Fertigung: 40nm • Maximaler Verbrauch: 320W • DirectX: 11 • Shader Modell: 5.0 • Bauweise: Dual-Slot • Besonderheiten: unterstützt HDCP, 4-Way-SLI

Äpfel und Birnen. Bei der 570 geht man vom Spiele-Verbrauch aus, bei der 480 vom Furmark-Verbrauch.
 
KainerM schrieb:
Zum Thema GTX 570: Jeden Falles ist die Karte eine Ohrfeige für AMD, die es nach über einem Jahr nicht geschafft haben einen Refresh der HD5800 zu bringen, dass nVidia jetzt schon die zweite Fermi-Generation bringt. Auch wenn es sich ebenfalls nur um einen Refresh handelt, er bietet wesentliche Verbesserungen gegenüber der Vorgängergeneration.

mfg

AMD macht aber keinen Refresh. Bei AMD kommt ein neuer Chip. Insofern komische Vergleiche die du dir das zusammenstellst.
Nvidia wusste ja schon im November 2009, dass die GTX 480 nur beschnitten also nicht mit alle Cores auf den Markt zu bringen ist. Insofern braucht nun Nvidia über 1 Jahr nur um alleine einen Refresh zu bringen. Da sind über ein Jahr für einen neuen Chip eine deutlich bessere Leistung. Allerdings sind ja eh alle deine Beiträge Contra AMD aufgebaut. Dazu schnürst du dann irgendwelche Vergleiche und oder erfindest was (zB die falsche Aussage über den Refresh bei der 6900) damit du dann deinen Contra anbringen kannst.
 
Natürlich ist das ein Refresh!
Die neue Generation kommt erst nächstes Jahr, in 28nm!
Naja, wenn du schon vergleichst, dann bitte auch mit den Release-Daten. Das heißt knapp ein 3/4 Jahr für nV und über ein Jahr für AMD.
 
Pumpi schrieb:
Ich glaube nicht unbedingt in diesem Referenz-Design. Wenn die Karte heiß wird (beim OC'en) ist auf einmal auch der Vorteil des besseren Kühlers dahin, und der Verbrauch will eigentlich wieder Explodieren.

Gerade im Referenzdesign müsste sich die Karte im Verhältnis besser übertakten lassen als die GTX 480/580. Da wird meiner Meinung nach die Referenzkühlung einer GTX 480 eher limitieren, als die 2x6Pin Stecker.
 
Natürlich ist das ein Refresh!
Die neue Generation kommt erst nächstes Jahr, in 28nm!
Naja, wenn du schon vergleichst, dann bitte auch mit den Release-Daten. Das heißt knapp ein 3/4 Jahr für nV und über ein Jahr für AMD.

Hört hört man kann einiges von dir lernen. Lauscher auf und am besten Mr.NR1Kompetenz zuhören, denn alles andere wäre Quatsch.

@der_henk nein er sagt es ist so also ist es so :D
 
Canopus, dafür gibts noch keine offizielle Bestätigung. Die Spezifikationen der HD6950/6970 sind völlig unbekannt, sonst würden nicht sämtliche Hardware-Seiten immer wieder neue Gerüchte mit völlig anderen Werten melden. Und von einem Refresh habe ich da noch nicht gesprochen - ein Refresh ist die HD6870, und ein mieser noch dazu. Großer Namen, kleine Leistung. Wär so als ob nVidia eine GTX 580 bringt, die dann 10% langsamer ist als die GTX 480. Unterstell mir bitte nichts, was ich nicht gesagt habe.

Nvidia hat für den Refresh siebeneinhalb Monate gebraucht, AMD 13 Monate (wenn auch für die kleinere Karte). Wurst ab wann wer was gewusst hat. AMD wusste ja auch schon lange, dass sie keine größeren Stückzahlen der HD5870 bringen können.

Und es ist halt wie es ist: nVidia holt in große Schritten wieder auf, während AMD seit der Hd5000 Serie auf der Stelle tritt - und in der Computerbranche ist Stillstand gleich Rückschritt. Wenn ihnen die HD6970 wirklich ins nächste Jahr rutscht wirds bitter.

mfg
 
Nach Fall des NDA wird ComputerBase natürlich wie gewohnt mit einem Test der Nvidia GeForce GTX 570 dienen können.
Ich wäre sehr interessiert was es genau auf sich hat dieses NDA. Und wieso sich die CB jedesmal so brav daran hält. Hat für mich einen schalen Beigeschmack. :rolleyes:
 
Weil du gelinde gesagt keine Ahnung hast was dahinter steckt. Die Hälfte an Informationen jeden Tag hat ein NDA, da es sich um Firmen, Konzerne und deren zukünftige Produkte dreht. Und wenn du vor dem Stichtag informiert werden willst, sagt du der Firma, dass du bis zum Stichtag nix darüber verrätst, wegen Betriebsgeheimnissen, evct. pp.. Dies macht jeder Nachrichtenseite, da sie die Informationen für die Leser aufbereiten muss. Demnach darfst du fortan immer und überall einen faden Beigeschmack haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben