• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere neue Bilder zu „Stalker: Shadow of Chernobyl“ veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ehrlich gesagt sieht Stalker aus wie ein leicht aufgebohrtes HL2, nur ist HL2 schon vor mehreren Jahren erschienen (und hat sich bewährt). Zwar wurde HL2 auch ziemlich oft verschoben, trotzdem war die Technik, die Story und die Umgebung ziemlich "bahnbrechend".

Stalker sieht aus wie kalter Kaffee, und naja hätte es nicht so n großen Tamm-Tamm gegeben würde ich sagen "mittelmäßiger Durchschnittsshooter" (nur von den Screens her, Gameplay bleibt abzuwarten)
 
Sieht schon sehr schön aus das Spiel, für das das es schon vor geraumer Zeit angenfangen wurde toll binn mal drauf gespannt !!!
 
also die beta die es aktuell bei fileplanet gibt beeindruckt mich persönlich nicht.

gameplay kann ich nicht groß testen, weil ich zu keinem server connecten kann und auf meinen keiner draufgekommen ist...

hatte ich dafür umso mehr zeit mir die gegend anzusehen :

- wie schon erwähnt : alles ist festgefroren, da bewegt sich garnix von der welt.

- die texturen sind unterirdisch schlecht. gut das man sowas per mod ausbessern kann.

- sehr schicke lichteffekte, bisher selten so gut gesehen

- läuft sehr flüssig(1440*900, max details, 6fach AA auf x1900xt) aber ob das jetzt was besonderes ist....

- laufstil gefällt mir. char schwankt beim rennen stark, zielen unmöglich, aber auch schleichen ist gut machbar, bzw sinnvoll zwecks zielen.

fazit : da steckt potenzial dahinter. am meisten stört mich die völlig fehlende Physik. mit den texturen kann man erstmal leben. mal sehen ob der singleplayer was bieten kann.

Für multiplayer wärs mir auf jedenfall zu dünn...
 
wo gibt es bei fileplanet bitte schön ne beta? wer mir den link schickt, kriegt n keks von mir :)
 
Ich lieb dieses Spiel jetzt schon!

Die nutzen das Schweizer Sturmgewehr :evillol: - Das ist das präziseste und qualitativ das beste Sturmgewehr dass zur Zeit erhältlich ist :D
 
Ihr meint das SG 550. Jo n geiles Gerät. Ich bevorzuge trotzdem mehr die guten deutschen Heckler & Koch Qualitätsprodukte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert ein wenig an HL2, die Grafik. Finde ich gut, ich steh irgendwie auf diesen Look. Ich kann allerdings selbst nicht erklären, woran ich das überhaupt festmache.
 
hab mal die beta getestet. SP sürzt unter vista ab. nun gut, ein MP server gestartet, will mich ja nur mal umsehen.


Wenn ich sowas schon wieder lese wird mir schlecht.

LERN LESEN

Der SP kann garnich laufen weils ne MP = MULTIPLAYER BETA DEMO ist


gameplay kann ich nicht groß testen, weil ich zu keinem server connecten kann und auf meinen keiner draufgekommen ist...

Dann hau dir doch Hamachi drauf un zock über VPN.. is doch nich so schwer..
am besten wartet ihr bis der neue Beta Client draussen is.. da gibts auch keine Ping Probleme mehr..
Ab 5 Spielern aufn Server schiessen die Pings Richtung 250 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jo.. das stimmt auch wieder.. Habe natürlich au erstma drauf geklickt.. aber bei 430 mb
kann man sich das ja irgendwie denken.. das das nich funzt..

Alles wird gut..

Hier noch ein Forumsthread wo die Petra Schmitz der Gamestar ein paar Antworten
auf das Game hat.. lässt sich gut lesen un man erfährt noch einige Infos

http://forum.v5g.de/showthread.php?t=7182
 
Realsmasher schrieb:
- die texturen sind unterirdisch schlecht. gut das man sowas per mod ausbessern kann.


wo sind die texturen unterirdisch schlecht? sag mir mal ein spiel wo die viel besser sein sollen? crysis oder wie?
 
Unfassbar... brauch ein Land, eine Jugend, eine
Kindheit so einen Schei**?!

Was wird so ein "Spiel" aus dem zarten Gehirn eines 12 jährigen Kidie machen?

Und jetzt kommt mir nicht mit:
Sollen die Eltern doch aufpassen was ihre Kinder spielen..... oder
Tagesschau ist doch genau so grausam...

All denen die so argumentieren kann ich nur sagen:

1.) Wenn solche "Spiele" verfügbar sind, werden die Kids dran kommen und sie spielen.

2.) Solche Ego-Shooter werden in den USA zur Ausbildung von Soldaten genutzt,
mit dem Effekt:
Abstumpfung, Tötungshemmung abzubauen und das Töten zum Reflex werden zu lassen.
Es soll eine Reiz/Reflex Reaktion hergestellt werden. Mit Erfolg.

Und nochmal.... es ist für das Gehirn ein RIESEN Unterschied, ob ich in der Tagesschau Heckenschützen rum ballern sehe,
oder so ein (oder ähnliches) "Spiel" stundenlang selber spiele.

Und für alle die jetzt wieder mit dem Argument kommen:
"Von allen die ich kenne, die solche Ego-Shooter spielen, wird oder wurde aber kein einziger zum Amokläufer."

Mir reicht als Verbotsargument schon, wenn ohne Ego-Shooter Einfluss von 10.000.000 Jugendlichen
einer, aber mit Ego-Shooter Einfluss zwei zum Amokläufer werden.
(um es überspitzt auszudrücken)
 
Zuletzt bearbeitet:
gordon88 schrieb:
Ich bevorzuge trotzdem mehr die guten deutschen Heckler & Koch Qualitätsprodukte :)

dito, nichts geht über deutsche wertarbeit :)
mal davon abgesehn, das spiel läuft bei mir unter aller sau.
ich kann mich zwar auf jeden server verbinden, sehe allerdings immer nur den himmel. der rest ist eine graue textur. irgendwie fehlen da 90% vom spiel.

ich spiele unter vista 32bit und forceware 100.65 - hoffentlich schafft der neue client abhilfe.
 
naja das game is auch nich für vista gedacht bzw. kompatibel!
stand zumindest nich bei den systemanforgerungen dabei!
 
Kugelsicher schrieb:
Unfassbar... brauch ein Land, eine Jugend, eine
Kindheit so einen Schei**?!

Was wird so ein "Spiel" aus dem zarten Gehirn eines 12 jährigen Kidie machen?

Was aus einem ohne solche Spiele wird,kann man an dir schön beobachten.

Kugelsicher schrieb:
Und jetzt kommt mir nicht mit:
Sollen die Eltern doch aufpassen was ihre Kinder spielen..... oder
Tagesschau ist doch genau so grausam...

All denen die so argumentieren kann ich nur sagen:

1.) Wenn solche "Spiele" verfügbar sind, werden die Kids dran kommen und sie spielen.

Genau wie an die Waffen,die ich für einen Amoklauf brauche.
Die kann man bei uns,genau wie Drogen,ganz locker abends hinterm Bahnhof kaufen.
Scharf und mit Munition,alles nur eine Frage des Preises,wobei eine Pistole recht günstig ist,für jeden Schüler bezahlbar.
Darüber solltest du vielleicht mal nachdenken,aber wieso auch,es gibt ja die Spiele.
Das Kinder mißhandelt und vernachlässigt werden,keine Zukunft haben usw. hat natürlich keinen Einfluß.

Kugelsicher schrieb:
2.) Solche Ego-Shooter werden in den USA zur Ausbildung von Soldaten genutzt,
mit dem Effekt:
Abstumpfung, Tötungshemmung abzubauen und das Töten zum Reflex werden zu lassen.
Es soll eine Reiz/Reflex Reaktion hergestellt werden. Mit Erfolg.

Ist wissentschaftlich nicht bewiesen,also nur ein nicht beweisbares "Argument".
Übrigens: die US Army hat auch mal Coca Cola zur Steigerung der Kampfmoral/Kampfkraft verteilt...mit wenig Erfolg. ;)
Und heute kann man das Teufelszeug überall kaufen,ein Skandal!
Das Soldaten gute Reflexe zum töten haben,ist wohl kaum was besonderes.
Ich kenne einen KSK Soldaten,der auch schon getötet hat und nie ein Computerspiele gespielt hat.
Auch werden bei der Ausbildung solche Spiele nicht eingestzt,also wieder nur ein "Argument",das du nicht beweisen kannst.
In den USA lässt man aber auch Ärzte vor Operationen spielen,die danach besser operieren sollen.
Wenn das stimmt,gleichen die Patienten die mehr Überleben die Amoklaufopfer wieder aus.

Kugelsicher schrieb:
Und nochmal.... es ist für das Gehirn ein RIESEN Unterschied, ob ich in der Tagesschau Heckenschützen rum ballern sehe,
oder so ein (oder ähnliches) "Spiel" stundenlang selber spiele.

Stimmt,bei der Tagesschau weis ich,da sterben echte Menschen.
Stell dir vor,wir können noch zwischen Realität und Fiktion unterscheiden,du scheinbar nicht.

Kugelsicher schrieb:
Und für alle die jetzt wieder mit dem Argument kommen:
"Von allen die ich kenne, die solche Ego-Shooter spielen, wird oder wurde aber kein einziger zum Amokläufer."

Mir reicht als Verbotsargument schon, wenn ohne Ego-Shooter Einfluss von 10.000.000 Jugendlichen
einer, aber mit Ego-Shooter Einfluss zwei zum Amokläufer werden.
(um es überspitzt auszudrücken)

Wieder nicht bewiesenes.
Übrigens: 90% aller Amokläufer essen Brot vor ihrer Tat,reicht das jetzt auch schon als Verbotsargument? ;)
Dumm nur,das deutsche Politik sowas nicht verbieten kann,da diese 1.im Ausland produziert werden und2.legal oder illegal sowieso nach Deutschland kommen.

Bist du ein Witzbold,der solche posts gerne verfasst?
Oder bist du CSU Wähler?

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
jackass999 schrieb:
wo sind die texturen unterirdisch schlecht? sag mir mal ein spiel wo die viel besser sein sollen? crysis oder wie?

hast dus selbst schon gespielt ?

wie auch immer, auf höchsten details sind z.b. die texturen von HL2, quake4, oblivion oder auch farcry deutlich besser.

ich meine, alles was man sieht ist matsch wenn man z.b. auf den boden kuckt, zumindest in dem ersten multiplayer level. Bumpmapping oder parallax was irgentwie ein bischen tiefe erzeugen würde gibts garnicht. die wände sehen dementsprechend aus wie mit steinen tapeziert.

natürlich kann ich nur das "werten" was ich gesehen hab. wenns im singleplayer besser aussieht, dann toll, aber davon kann man ja nicht ausgehen.

nicht falsch verstehen, ich bin kein typ der ein spiel wegen sowas nicht spielt, im gegenteil, mich juckt sowas praktisch garnicht, aber wenn man meint man muss ein spiel hypen ala : "kuckt mal unser spiel sieht geil aus", dann muss man solche kritik durchaus verkraften können.
 
naja wie matsch sehen die texturen nich gerade aus! auf jedenfall besser wie bei der 2215er version
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben