• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker 2: Heart of Chernobyl: Horror-Shooter erscheint am 28. April 2022 für die Xbox

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent, C4rp3di3m, VoAlgdH und 9 andere
Computerbase... bitte hört auf diesen selfmade Videplayer zu verwenden, wenn dieses Stand 2010 ist und nicht mal 4k und einfachste Komfortfunktionen verwendet. So bringt das absolut nichts Videos einzublenden. Muss jedes mal auf Youtube wechseln, um überhaupt was im Video erkennen zu können.

Stalker könnte ganz gut werden. Hoffe der kommt irgendwie an Metro ran und kann mich gute Stunden fesseln. Der erste Teil hat mich damals mit den ganzen Bugs überhaupt nicht angesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Ops, B.L. Swagger und 33 andere
Klickbait-Headline?!
Erscheint es für Xbox, wie im Titel steht oder für Xbox und PC, wie im Text steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A, Till 88, Loopman und 17 andere
Bei welchem PC Dienstleister erscheint das Spiel denn? Bei Steam oder im Epic Games store?
 
Domingo2010 schrieb:
Bei welchem PC Dienstleister erscheint das Spiel denn? Bei Steam oder im Epic Games store?

Man kann es bei Steam und im Epic Games Store vorbestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, Tranceport und 3 andere
--Q-- schrieb:
Klickbait-Headline?!
Erscheint es für Xbox, wie im Titel steht oder für Xbox und PC, wie im Text steht.
Mit Xbox bezeichnet Microsoft ihr Ökosystem.
Dieses schließt den PC ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, v3locite, jdiv und 10 andere
Endlich! Freue mich schon seit Jahren auf einen neuen STALKER-Teil, wobei das Spielen in der dunkleren Jahreszeit, wenn es draußen vielleicht auch etwas nebelig ist, der Atmosphäre besonders zugute kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant, Rhino One, C4rp3di3m und 6 andere
Domingo2010 schrieb:
Bei welchem PC Dienstleister erscheint das Spiel denn? Bei Steam oder im Epic Games store?
ALLE NEUEN Microsoft Spiele erscheinen bei Steam, seit Juli 2020.

Bin echt gespannt auf Stalker 2.
Sieht super aus, obwohl ich die gezeigte Welt im Video etwas leer finde aber mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Brody13
Game Pass PC hört sich auf dem Papier super an, leider fehlen der Platform sehr viele Features gegenüber einem Steam oder sogar Epic Game Store.

Gibt einiges das ich ignorieren kann, was mich aber bisher davon abhält Game Pass zu nutzen ist die fehlende Laufwerkswahl um Spiele zu installieren.
Habe ne extra 4TB Spiele SSD um meine OS SSD nicht zu überfrachten, leider kann man das nicht wie in Steam oder sämtlichen anderen Platformen einfach mit einer Einstellung ändern.


Edit: da lag ich definitv falsch, danke an @edenjung
 
Zuletzt bearbeitet:
@johnieboy natürlich kann man das Laufwerk wechseln
Du kannst auch in den Einstellungen ein anderes Standardlaufwerk vorgeben.
 
Für mich war die S.T.A.L.K.E.R.-Reihe eine der intensivsten Spielerfahrungen überhaupt.

Hoffe nur, dass hier nicht einfach ein erfolgreiches Franchise verwurstet wird und am Ende ein 08/15-Shooter dabei herauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N43, Chris369, paulemannsen und 11 andere
johnieboy schrieb:
.

Gibt einiges das ich ignorieren kann, was mich aber bisher davon abhält Game Pass zu nutzen ist die fehlende Laufwerkswahl um Spiele zu installieren.
Habe ne extra 4TB Spiele SSD um meine OS SSD nicht zu überfrachten, leider kann man das nicht wie in Steam oder sämtlichen anderen Platformen einfach mit einer Einstellung ändern.
Also ich hatte nie Probleme damit dass ich einstellen Woche ich die Spiele installiere beim Microsoft Store.
Komisch ist das trotzdem.

Boom Lösung gefunden.
https://answers.microsoft.com/en-us...ws-store/9f740a7a-cfdd-41f4-9118-85d6b121665e
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
shoKuu schrieb:
Stalker könnte ganz gut werden. Hoffe der kommt irgendwie an Metro ran und kann mich gute Stunden fesseln. Der erste Teil hat mich damals mit den ganzen Bugs überhaupt nicht angesprochen.
Horror Schlauchshooter hamma genug!
Am besten wie Stalker SoC und das zweite Addon, jeweils gepatcht und mit der Complete Mod von Artist Pavel.
Deshalb kauft und spielt man auch nix direkt bei Release —> selbst Schuld!

SO ist Stalker ein absoluter Traum!
Und nebenbei bietet kein Shooter so eine direkte Steuerung mit der Maus und solche Authentizität.
Alles andere sind nur Hollywood Ballerspiele —> laaaaaaaangweilig!

Ich hoffe so sehr, dass das neue Stalker ans alte rankommt. Nachdem man ja immer wieder von Versuchen mit Online Gedöns gehört hat, war ich ja mehr als ernüchtert. Und dann die Info von der Einstellung. Total schwarzer Tag.
Auch wenn ich schon keine Ahnung wieviele Jahre nix mehr zocke, aber ein neues Stalker könnte mich dazu bringen.
Oder endlich mal StarCraft 2 durchspielen. Die Zerg Kampagne hab ich noch gekauft aber quasi nicht gespielt und das wars dann 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: notveryfunny, paulemannsen, fox40phil und 8 andere
ohje, ich warte schon einige jahre auf stalker 2... aber die kampfszenen sehen aus wie call of duty. wenn man stalker so spielte, hatte man instant verloren. ich hoffe nicht, dass die das für die ballerrei aufgegeben haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CR4NK, Tito_2000, notveryfunny und 6 andere
edenjung schrieb:
Mit Xbox bezeichnet Microsoft ihr Ökosystem.
Dieses schließt den PC ein.
Wieso denn das?
Was rauchen die?
Nur weil in Win10 in den Diensten 4(!) Einträge mit XBox stehen?
Sie stehen zwar auf manuell, aber ich dreh sie trotzdem ab.
Was willste auf Firmen PCs bei den Kunden mit XBox Müll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
@Rego Das Zauberwort war "einfach"
Ich habe Game Pass Ende letztes Jahr mal einen Monat ausprobiert, da gab es keine Abfrage auf welches Laufwerk man installieren möchte oder die Möglichkeit das Laufwerk in der Game Pass App selbst zu ändern

Hab mal kurz gegoogelt: Gibt wohl (mittlerweile?) ne Möglichkeit es zu ändern wenn in Windows selbst den App Ordner ändert, aber dann werden sämtliche Windows Apps dort gespeichert, nicht nur die Game Pass spiele.
 
Sehr schön, nur die Retail Preise sind es nicht. Den Season Pass gibt es nur bei der teiersten Version?
 
Smartbomb schrieb:
Wieso denn das?
Was rauchen die?
Nur weil in Win10 in den Diensten 4(!) Einträge mit XBox stehen?
Sie stehen zwar auf manuell, aber ich dreh sie trotzdem ab.
Was willste auf Firmen PCs bei den Kunden mit XBox Müll?
Hääää?
Was möchtest du jetzt genau sagen?

Es hat doch nix mit den dienst namen zu tun, das Microsoft das ganze gaming-ökosystem Xbox nennt.
Die xbox ist ja auch nur nen Pc.

Der name mag verwirren ja, aber am ende läuft es darauf hinaus, dass wir die spiele auf beiden platformen bekommen. Das wollten wir immer, jetzt haben wir es. Ich finde das super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
Also das Setting war schon super. Es hat die alte Stalker Stimmung gut eingefangen. Gerade die Szene mit den Anomalien und die im Labor. Das Kampfsystem ist hoffentlich anders als im Video gezeigt, oder zumindest so einstellbar, dass man es wie in den alten Teilen spielen muss. Nämlich schlau taktieren, 2 mal schießen verstecken, Position wechseln und eine neue Gelegenheit für einen Angriff kreieren. Oh Mann was hat mich das immer gepackt. Nie bin ich in einem Spiel so versunken wie bei Stalker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CR4NK, notveryfunny, qlubtempo und 7 andere
Zurück
Oben