• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker 2: Heart of Chernobyl: Horror-Shooter erscheint am 28. April 2022 für die Xbox

edenjung schrieb:
Mit Xbox bezeichnet Microsoft ihr Ökosystem.
Dieses schließt den PC ein.
Dann hätte computerbase aber nicht schreiben sollen DIE Xbox in der Überschrift. So kommt eindeutig der Eindruck auf das es nur für die Konsole erscheint. Man hätte einfach in der Überschrift schreiben sollen " für Xbox " oder "für die Xbox und den PC" .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Smartbomb, Physikbuddha und eine weitere Person
Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber da geht mir voll einer ab. So viele Jahre des Hoffens und des Wartens, bald ist es soweit...:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Holgmann75, Odessit und eine weitere Person
War sehr begeistert vom Trailer. Die düstere und gottverlassene Atmosphäre, die die Zone ausstrahlt, scheint wieder ziemlich gelungen zu sein, trotz (oder gerade wegen?) der neuen Engine. Die moderne Grafik wirkt auf mich fast schon ein wenig zu gut, wenn man diese – nach wie vor äußerst hübsche – Grafik aus den Vorgängern zu verinnerlicht hat.

Ich hoffe ja auf möglichst viele Querverweise oder vielleicht sogar NPCs aus den Vorgängern, auf die man treffen kann. Vielleicht wurden ja Events von dort in die Lagerfeuergeschichten eingebracht. Wär irgendwie mega cool, wenn man da vorbeiläuft und einer dort eine Geschichte erzählt, bei der der Spieler sich denkt: "Jop, so war das!" :D

Bin sehr sehr gespannt auf das Spiel.

Etwas schade ich finde ich folgende Info von der Homepage:
stalker.png


Ich spreche zwar fließend Russisch, womit das für mich kein Problem ist das Game im Oton zu spielen, aber was ich bei den drei Vorgängern doch mehr als gelungen fand, war wie die jeweilige Synchronfassung umgesetzt wurde: Das unwichtige Hintergrundgeplauder der NPCs war auf russisch, die wichtigsten storyrelevanten Unterhaltungen waren jedoch auf Deutsch (bzw. Englisch), wobei die Leute da meist mit einem gewissen russischen Akzent gesprochen haben. Das hat der Atmosphäre so gut getan, als wär man als Tourist in der Zone gelandet. Das war für mich mit die beste deutsche Synchronfassung eines Spiels, die ich je gesehen habe. Deswegen war das eines der wenigen Games, die ich lieber synchronisiert statt im Oton gespielt habe. Seis drum, im russische Synchro hört sich im Trailer auch perfekt an und ich will den Verzicht auf die deutsche Synchro jetzt nicht als Makel ansehen.

IdefixWindhund schrieb:
Die 2 irritiert mich.
War Stalker 2 nicht "Clear Sky"? in der Stalker - Reihe? Und müsste es nach Shadow of Chernobyl nicht der 4. Titel sein!?!?

Ja und nein. Sowohl Clear Sky, als auch Call of Pripyat waren ursprünglich als Add Ons angekündigt. Später hatte man sich entschiede diese doch als Standalone zu veröffentlichen, gehören aber beide grundsätzlich direkt zum ersten STALKER und kann man daher soweit als in sich geschlossene Story sehen. Oder alternativ wie bei GTA3, bei denen Vice City und San Andreas technisch auf der gleichen Engine liefen und erst mit GTA4 und damit einem komplett neuen Game mit neuer Technik die nächste Zahl genutzt wurde wurde. Und hier ist das ebenfalls so, dass SoC, CS und CoP auf verschiedenen Versionen der X-Ray-Engine liefen, STALKER 2 nun aber die Unreal Engine nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IdefixWindhund, -Stealth-, rentex und 3 andere
@conaly
Hmm ich hätte gedacht, dass die da ukrainisch sprechen.

Aber macht sinn. belarus ist nicht weit weg (die paar kilometer).
 
edenjung schrieb:
@conaly
Hmm ich hätte gedacht, dass die da ukrainisch sprechen.

Ob es die erste STALKER-Reihe auf Ukrainisch gab weiß ich leider nicht, aber in der deutschen Fassung war es definitiv Russisch im Hintergrund und diese Hintergrundgespräche waren so auch in der russischen und englischen Fassung zu hören. Auch alles was ich aus der Entwicklung oder z.B. Tweets von Sergiy Grygorovych (Chef von GSC) mitbekommen habe war, wenns nicht auf Englisch übersetzt wurde, jeweils auf Russisch und nicht Ukrainisch. Würde daher sagen Russisch ist die in der Entwicklung vorherrschende Sprache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Keine deutsche Sprachausgabe? Etabliert sich langsam immer mehr das es keine deutsche Vertonungen gibt.....so gibt es für mich auch kein Vollpreis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, -GL4x- und Forum-Fraggle
Ich würde ja verstehen wenn das Xbox = PC, Konsole und Xcloud neu wäre aber das ist nun das 3-4. Jahr?
freezer255 schrieb:
Dann hätte computerbase aber nicht schreiben sollen DIE Xbox in der Überschrift. So kommt eindeutig der Eindruck auf das es nur für die Konsole erscheint. Man hätte einfach in der Überschrift schreiben sollen " für Xbox " oder "für die Xbox und den PC" .
Microsoft bringt seite Jahren keine Spiele nur auf Xbox (anders sieht es da mit only PC Titel aus, aber die werden evtl. auch bald auf Konsole kommen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und A.Xander
@Amiga500

Die Atmosphäre ist besser wenn Russisch gesprochen wird. Deutsche bzw Englische Untertitel genügen in ''diesem Fall'' vollkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und Odessit
Huuuu Gänsehaut am ganzen Körper mit Abstand die beste Reihe die es im Horror-shooter segment gibt, antesten im Game Pass geht auch noch, da kann ich auch gleich mal schauen was es neues im Ökosystem der Xbox gibt.
Wäre zwar nice gewesen wenn es wieder die deutsche Syncro mit Akzent gegeben hätte, aber russisch mit UT ist auch ok, da doch viele menschen aus den umliegenden Ländern da ihr Glück in der Zone versuchen ist russisch als Sprache doch am wahrscheinlichsten. In der heutigen Zeit gehört ukrainisch einfach dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Das ERSTE was mir im Gameplay Trailer auffiel -> die Gegner KI scheint wieder total für den Eimer zu sein.

Steht 3s vorm Spieler, schiesst nicht, fängt dann an zu schiessen und trifft keine Kugel.

Danach im Gebäude, selbes Schauspiel -> 3-4 Gegner, alle schiessen und KEINER trifft.



Wenn das im Spiel genauso wird - gute Nacht Marie.

Und das Argument "Naja, ist doch nurn Trailer!" zieht für mich hier nicht.

Gerade im Trailer will ich was sehen und nicht nur, wie eine Waffe 20 Kugeln in strunzdumme KI brettelt und das wars. o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zyv
@SV3N: Mensch, mein Herz! Ändere die Überschrift! 😂 Ich freue mich drauf - auf dem PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und Jowiesel
shoKuu schrieb:
Computerbase... bitte hört auf diesen selfmade Videplayer zu verwenden, wenn dieses Stand 2010 ist und nicht mal 4k und einfachste Komfortfunktionen verwendet. So bringt das absolut nichts Videos einzublenden. Muss jedes mal auf Youtube wechseln, um überhaupt was im Video erkennen zu können.

Stalker könnte ganz gut werden. Hoffe der kommt irgendwie an Metro ran und kann mich gute Stunden fesseln. Der erste Teil hat mich damals mit den ganzen Bugs überhaupt nicht angesprochen.
Bitte dabei bleiben, Datenweitergabe an Drittdienste sollten verhindert werden wo es nur geht.
Peppi schrieb:
@Amiga500

Die Atmosphäre ist besser wenn Russisch gesprochen wird. Deutsche bzw Englische Untertitel genügen in ''diesem Fall'' vollkommen.
Das ist Ansichtssache. Ich finde, die Atmosphäre leidet extrem wenn man unten Text lesen muß und die Graphik dadurch nicht mitbekommt.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Bitte dabei bleiben, Datenweitergabe an Drittdienste sollten verhindert werden wo es nur geht.
Darum geht es doch hier überhaupt nicht. Es geht darum seine eigene Werbung vorzuschalten und Einnahmen zu generieren. Was ich durchaus in Ordnung finde, aber es bringt mir nichts wenn man es schlampig implementiert. Dann soll man direkt seine Videos bei Youtube hochladen und CB Kanal erstellen und den implementieren, oder bei Vimeo, oder anderen Anbieter. Mir ist es egal wo das Video landet, aber wenn man sein eigenes Süppchen kochen möchte, dann gefälligst richtig. Das Problem besteht schon Monate bei CB...
 
rentex schrieb:
Sehr schön, nur die Retail Preise sind es nicht. Den Season Pass gibt es nur bei der teiersten Version?
Genau, oder du nimmst gleich die hier damit du in der Zone nicht in Schwierigkeiten kommst.Rucksack inklusive.

66688555-01E2-4CAB-8790-7F4D8C5C2A3C.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander, -Stealth-, rentex und eine weitere Person
Amiga500 schrieb:
Keine deutsche Sprachausgabe? Etabliert sich langsam immer mehr das es keine deutsche Vertonungen gibt.....so gibt es für mich auch kein Vollpreis
Jop. Bei solche großen Spielen mit vielen Dialogen ein Disqualifikationsgrund ohne deutsche Sprache. Dann können die Russkies ihr Spiel behalten. Absoluter Atmosphäre Killer, ein Story basierendes Spiel in fremder Sprache zu hören oder Untertitel lesen zu müssen. Wir Deutschen sind nun mal idR keine Englischsprecher. Ich tippe die Franzosen denken ähnlich ;) Auch von mir, kein Vollpreis für einen Titel ohne deutsche Syncro.

Abgesheen davon. WOW, in 4k und Details=max inkl RTX wird das Hammer ausehen. Also spiel ich es erst in 2-3 Jahren, denk ich.. Vielleicht bemühmt man sich bis dahion ja auch um umfangreichere Sprachpakete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jenser223 und Amiga500
Selten habe ich so lange auf ein Release gewartet und selten hab ich mich so auf eins gefreut <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
gartenriese schrieb:
Spielt doch keine Rolle? PC ist PC. Und gekauft wird es doch eh bei einem der vielen Drittanbieter-Shops, die das Spiel noch günstiger verkaufen.
Für mich spielt es eine Rolle, ich persönlich finde das Steam sich sehr negativ entwickelt und bevorzuge den Epic Games Store.
 
Ich freu mich auch schon wie ein Schnitzel und würde es am liebsten sofort vorbestellen.
Aber jetzt mit dem Microsoft Touch bin ich mir doch nicht sicher. Ich hoffe das es auch was mit Linux wird.
Wo ein Wille, da auch ein Weg :D
 
edenjung schrieb:
@conaly
Hmm ich hätte gedacht, dass die da ukrainisch sprechen.

Aber macht sinn. belarus ist nicht weit weg (die paar kilometer).
Dann müssen sie aber weißrussisch sprechen.
Nein, russisch passt schon. Obwohl irgendwo erwähnt wurde, dass es auch ukrainisch synchronisiert wird. Ist ja auch ein ukr. Entwickler aus Kiev (wobei Kiev eigentlich...usw.).
 
Zurück
Oben