• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Publisher nutzen EAs Origin-Plattform

@Snipe2k : Ist ja schön und gut, wenn man vieles billiger bekommt. Nur zu welchem Preis?! Die wissen irgentwann mehr über einen, als man über sich selbst weiss. NEIN Danke !!!!
 
ja, das war ja irgendwie klar...

es ist ein trend erkennbar mit den online-spiele-plattformen wie steam und origin,

schade, vorbei die guten alten zeiten wo man sich easy ein game im laden gekauft hat (und vorher die demo antesten konnte), einfach so...one online zwang dubiose agb's...und jede menge zeugs auf der platte, browser, clients..

und das alles für spiele..nur spiele..

es zeichnet sich ab das-mein empfinden-es nur noch auf bestimmte altersgruppen zielt, (jüngere)bzw ältere(ich zähle mich dazu) diesen ganzen wust nicht mehr mitmachen wollen.

ich finde das korrekt auf spiele zu verzichten schon wegen den ganzen zwängen..aber den nerv dafür von bf3 zb zu lassen haben eben wahrscheinlich auch nur die älteren..die mehr abstand dazu haben.
 
Konkurrenz für Steam? Was erzählt ihr da bloß? Ein Trojaner mit Benutzerobfläche, der nicht immer richtig funktioniert ist keine Konkurrenz. Ihr solltet euch wirklich überlegen, ob ihr wollt, dass eure Platte ohne guten Grund für EA ausgelesen wird.
 
Ihr regt euch alle über Origin auf, dabei benutzt bestimmt die hälfte von euch FaceSchluck. :lol:

Aber ist schon wahr, hab mir desswegen auch kein BF3 geholt, obwohl ich bis jetzt jeden Teil gelebt habe. :freak: Sehr schade. Nur zu hoffen, dass die Origin-Pflicht bald geschichte ist.
 
Steam mag zwar auch eine recht fragliche AGB bzw. EULA haben, aber Origin ist bei weitem schlimmer.
Ich werd den Müll also umgehen. BF3 hätte mich zwar gereizt, aber nicht so sehr dass Ich die Origin-Scheiße mitmachen würde. Achso, ja und die anderen Publisher werden ihre Spiele wohl auf beiden Plattformen anbieten, oder? Ich hoffe es zumindest. Steam ist ja noch erträglich.
Naja EA ist eh ein Saftladen, kein Wunder also, dass die bei den Servern knausern.
 
Das den Leuten ihre Privatsphäre egal ist passt doch absolut in die heutige Gesellschaft.
Alle konsumieren nur noch, anstatt selber zu denken und sich eine eigene Meinung zu bilden. Beispiel dafür, die Leute gehen alle nicht mehr wählen, ''weil es ja eh egal ist was man wählt, denn die Politik macht ja eh was sie will''. Und das schlimme daran ist, wir können dafür nur zum Teil etwas, da uns nur noch ''geistiger Dünnschiss vorgekaut abgeliefert wird''.
 
Facebook und Origin sind ma überhauptnicht zu vergleichen!!!
Und das mit dem wählen ist ja aktuell wohl mal nen witz ;)
 
riDDi schrieb:
Prinzipiell eigentlich zu begrüßen, wenn Steam mehr richtige Konkurrenz bekommt. [...]

+1 Also ich finde Steam super, die Säcke sollen mal Konkurrenz bekommen. Aber im Grunde ist es ja gerade das geniale, alles auf einer Stelle zu haben - aber dann wieder versch. Plattformen, versch. Aktivierungen, das Game da, das andere dort - uaaah bitte nicht. Es sollte überall die gleichen Games geben, wie bei normalen Läden, mal hat der ein Angebot, mal der andere.
 
Läuft ja auch so gut. ORIGIN.
Hätte ich jetzt außer BF:3 Spiele drauf würden die wahrscheinlich auch nicht gehen.
BATTLEFIELD 3 musste leider sein... warum nur ist es nicht von VALVE -_-
 
wie man 2 programme die 8 jahre entwicklungszeit unterschied haben überhaupt vergleichen kann...
eine software im beta status welche momentan von anfragen überflutet wird mit einer software in der tausendsten revision welche sich schon lang auf die nutzerzahlen einrichten konnte...
 
irgendwie interessant dass einige anscheinend gar nicht gepeilt haben dass es um die Sammelwut Origins geht nachdem ich das gelesen hatte, habe ich es umgehend deinstalliert!!
irgendwo gehts dann auch zu weit, wenn es an die Privaten Daten geht die man auf dem PC hat und mit Facebook ist es nicht zu vergleichen, da man sich bewusst ist welche Daten man freigibt und der Öffentlichkeit preisgibt !
 
naja.. konkurrenz belebt das geschäft - wenn man den argumentationen bei intel/amd oder nvidia/amd etc folgt dann sollten doch alle glücklich sein, dass es eine zweite starke plattform gibt da es nur gut für den kunden sein kann ^^
 
Die ganzen Firmen die kürzlich wegen mieser Einnahmen in den News waren.
Was hat EA getan? Ihnen mehr Einnahmen versprochen und dem Kunden höhere Preise als bei Steam?

Dem Kunden bringt es nix, wenn gewisse games nur Origin exklusiv rauskommen - sie werden einfach nur teurer werden als bei Steam. Und die Spyware erst...
 
ich glaub mit Origin sollte spätestens jetzt GFWL tot sein.
 
Wurde hier eigentlich noch mal irgendwo erwähnt, dass EA damit auch ohne Angabe von Gründen und ohne Einspruchsmöglichkeit die Lizenzen ALLER EA-Produkte die damit verknüpft sind SOFORT löschen kann?
Das heisst, ihr habt ihnen Geld gegeben, irgendwas geht schief, ALLE Spiele da drin können für euch nicht mehr spielbar sein.
 
Vivster schrieb:
wie man 2 programme die 8 jahre entwicklungszeit unterschied haben überhaupt vergleichen kann...
eine software im beta status welche momentan von anfragen überflutet wird mit einer software in der tausendsten revision welche sich schon lang auf die nutzerzahlen einrichten konnte...

Ganz einfach, weil es absolut jetzt egal ist, wie Steam vor 8 Jahren war. Das Hier und Jetzt ist das Einzige, was wichtig ist.
Wenn ein neues MMORPG kommt, muss es sich auch mit z.B. WoW messen, wie es jetzt ist, nicht wie es zu dessem Start war. Oder wenn ein neuer Automobilhersteller den Markt betritt, kannst du auch nicht sagen, 20L Verbrauch, naja, dass hatten die ersten Autos der anderen Hersteller ja damals auch.

Es kann einfach nicht sein, dass im Jahre 2011 eine Software so miserabel läuft.
 
Datenschutz hin oder her. Dann schaltet euren Rechner aus. Meint ihr das Microsoft einfach nur zu schaut. Geschweigende eure Smartphones, was die über euch wissen. Wer richtig sicher sein will, schmeisst die Elektronik in den Müll.
 
Wenn ihre Platform so toll ist, warum kann ich dann nicht mal BF3 installieren und den Singleplayer durchzocken?
Ah genau, weil ich es vorher aktivieren muss, was aber leider nicht geht, aufgrund des "unerwarteten" Ansturms auf die Server.
 
Zurück
Oben