News Weitere Spekulationen zur Radeon HD 7970 GHz Edition

Genau die paar % liegen sie aktuell bei der Effizienz auseinander, bei der Leistung fehlt auch nicht viel. In den Foren wird wegen den paar % schon öfter Kepler als Sieger dargestellt.(obwohl wir quasi Gleichstand haben) Insofern kann ich rumreiten auf den Boost schon verstehen. Aber das wird sowieso nicht mehr lange bestand haben. Weniger Spannung mehr Takt dürfte AMD wieder in Führung bringen. Deutlich. Und das mit einem GPGPU Chip. Big Kepler wird wohl wieder Effizienz mäßig eher weniger zulegen.

Seiten wie Gamestar werden aber wohl weiterhin falsch(unfair?) testen und Kepler oben platzieren.
 
Alle Anderen fassen sich an den Kopf was dieser hochgradige Schwachsinn der 3% Hampelei soll.

Es sind wesentlich mehr als 3%. Bei mir sind es mit 1200Mhz 30%. In Spielen merkt man das ganz deutlich. Und für konstante 60fps bei Skyrim mit mods reicht's leider noch lange nicht... In der Landschaft hab ich ca. 45fps. Im Standardtakt komme ich unter 30 und dann ist es nicht mehr spielbar. Also bei den 7XXX lohnt sich das übertakten bzw. eine 1100 Edition auf jeden Fall. Und von denen gibt es ja auch wieder OC-Versionen :)
 
Ich finde ATI (AMD) hat mir der 7970 eigentlich ganz gute Arbeit geleistet, nur ist der Standardtakt etwas zu niedrig ausgefallen, was jetzt eben durch diese Ghz-Editionen nachgeholt wird. Na ja, schlechte Chips müssen halt auch verkauft werden, was bei meiner zum Glück nicht zutrifft.
Dass die 7970 ordentlich Power hat und auch eine GTX 680 in die Schranken weisen kann, bestätigt sich bei mir auch oft bei Lan-Sessions mit Freunden, bei dem so mancher eingefleischter Nvidiafan die flatter kriegt ;) ! Kann ich jedenfalls so bestätigen das man den höheren Takt der 7970er spürt.

Mir persönlich ist´s halt Wurst, hauptsache die Preise purzeln und je nach Game liegt halt die 680er oder die 7970er vorne.

Einzig die Crysis Reihe regt mich auf mit dem 24Hz Bug und da würd ich mir dann doch mal kurz eine Nvidia wünschen.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris233

Bei 30% mehrtakt hast du 50% mehrleistung? Zauberkarte?
 
Wenn die nur den Takt erhöhen wirds keine großen Sprüge geben, wie man an den bereits Abwerk über 1GHz übertakteten 7970 Modellen sieht, vielleicht 10%.
 
Und was soll jetzt an der GHz-Edition so neu sein ?
Der Tahiti XT2 Chip wird doch schon längst in den normalen HD7970er verbaut.
Da klebt nun AMD ein neues Logo drauf und schon ist die Karte 150 Euro mehr wert.

Hier mal ein Bild meiner erst kürzlich gekauften Sapphire HD7970 Dual-Fan. Die läuft mit 1,02 Volt und schafft locker die 1100 Mhz an Takt keine OC-Modell oder sonnst was.


Die gibt es für 399.- Wer da noch auf eine Ghz-Edition wartet, dem kostet es nicht nur extra ne menge Geld, sondern auch noch Zeit.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/754088
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben