News Weiterer iPod-Konkurrent von SanDisk

Echt günstig. Würde mir nur der Vorbis Support fehlen. =)
 
Wow, verdammt interessant zu diesm Preis. Und dazu noch Erweiterbar. Wünscht man sich als MP3-Hörer denn mehr?
 
@Aprilliaracer:

Ja, guten Klang.

Habe bislang noch keinen positiven Test der klanglichen Leistungsfähigkeit von irgendeinem SanDisk-Player gelesen. Ist halt wie bei Geräten von Medion: Viele Features + günstiger Preis = durchschnittliches Produkt.

Wer nur einen USB-Stick haben will, der kriegt ihn noch günstiger -> Wer gut Musik hören will, der muss (leider) etwas tiefer in die Tasche greifen. In meinem persönlichen Fall leider auf bis zu € 170 für einen kleinen T10 von Iriver.
 
also seeeeehr günstig ist er. bleibt nur die frage wieso? da würden mich die ersten tests doch mal interessieren, inwieweit klangqualität und so abgespackt wurden. besonders viele dateiformate kann er ja auch nicht spielen. einfache bedienung ist bei billigen geräten auch immer so ne sache...

aber das wird die zukunft zeigen.
 
Endlich mal ein gerät, dass nicht aussieht wie der iPod. Gefällt mir recht gut der SanDisk, nettes Design!
 
Ich bleib beim Original, dem Ipod.
Selbst wenn mein Nano irgendwann kaputtgehen sollte, werd ich wieder auf was ähnliches von Qualität setzen, selbst wenns was mehr kostet.
Mit allem anderen hatte ich nur Probleme :rolleyes:
 
also die Materialqualität/Anmutung ist nicht so gelungen und man merkt ihr den Preis an. Kann man nur hoffen das wenigstens die Abspielqualität gut ist
 
Im Grunde ganz ok, nur ohne Ogg Vorbis Support leider absolut uninteressant. Schade und gleichzeitig unverständlich, denn dieses Format sollte doch mittlerweile jeder Mp3-Player, der etwas auf sich hält und nicht von Apple oder (bald) MS kommt, unterstützen. Meine Meinung!

@SanDisk

Eure kritischen Marketing Kampagnen in Richtung Apple die letzten Wochen sind ja schon lustig und in meinen Augen auch absolut berechtigt (also die Kritik an sich ;)), aber dann macht es in Zukunft mit Euren Geräten wenigstens besser und werft nicht sowas wie da oben auf den Markt! Das geht besser!

EDIT:

Dr4gonh34d schrieb:
Ich bleib beim Original, dem Ipod.
Original von was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn ihr mit ogg vorbis rofl.
mp3 ist immernoch Marktbeherrschend und vor einem Jahr wurde schon von Leuten wie euch gesagt das ogg doch viel besser ist und die Zukunft gehört und was ist nun, die Masse nutzt immernoch mp3.
 
Wirklich günstiger Player, optisch auch ok, aber der ist meist eh in der Tasche versteckt, also ist die Optik eher irrelevant und der erweiterbare Speicher ist auch nicht schlecht, wobei ich dann auch erst wieder ne microSD-Karte kaufen müsste, um das zu nutzen.
Fragt sich nur noch, wie die Bedienbarkeit und die Klangqualität ist.

Off-topic, obwohl es genau das Topic betrifft:
Warum muss die CB-Redaktion bei jeder 2. MP3-Player-News im Titel den Begriff "iPod-Konkurrent" o. ä. verwenden?
Könnt Ihr nicht einfach MP3-Player oder Mobiler Mediaplayer schreiben oder
zur Abwechslung mal Creative Zen- oder iRiver-Konkurrent.
 
Spik3 schrieb:
Schwachsinn ihr mit ogg vorbis rofl.
mp3 ist immernoch Marktbeherrschend und vor einem Jahr wurde schon von Leuten wie euch gesagt das ogg doch viel besser ist und die Zukunft gehört und was ist nun, die Masse nutzt immernoch mp3.

Akzeptierst Du vll. auch andere Meinungen? Warum gleich als Schwachsinn deklarieren? :rolleyes: Richtig, die Masse nutzt immer noch Mp3, WMA etc. Technisch gesehen ist Ogg Vorbis trotzdem besser - mal abgesehen vom etwas höheren Stromverbrauch beim Abspielen auf portablen Geräten-, Tatsache! Nur weil die Masse eine bestimmte Sache nutzt, muss es sich dabei nicht zwangsläufig um das Bessere/Beste handeln. Der Grund in diesem Fall dürfte einfach der sein, dass der Großteil noch nie etwas von anderen Formaten gehört hat. Für die meisten ist eine Musikdatei gleichbedeutend mit Mp3. Da wird selbst eine DRM verseuchte AAC Datei aus dem iTunes Shop als Mp3 betitelt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde "iPod-Konkurrent" auch sehr albern. Ich beziehe mich immer gern auf die connectivität mit zubehör und sonstigem kram was ne iPod schnittstelle bietet, aber so festigt man sich am markt. Sollen andere erstmal versuchen nachzumachen, dann haben sie "iPod-Konkurrent" verdient.
 
Günstig ist er aber auch nur dann, wenn man den Kartenslot nutzt. Andernfalls reiht er sich ind die 70 bzw. 100€ Klasse neben dutzenden anderen Playern ein.

Bis denne!
 
sNiPe schrieb:
also die Materialqualität/Anmutung ist nicht so gelungen und man merkt ihr den Preis an. Kann man nur hoffen das wenigstens die Abspielqualität gut ist


Hab vor ein paar Wochen den SanDisk Sansa m250 mit 2 GB für 45 € bei Amazon gekauft.
Verarbeitungsqualität eher mittelmäßig, Klang für ein Gerät der Preisklasse absolut überzeugend.
Für Zwischendurch eine absolute Empfehlung, ansonsten nutze ich meinen iRiver h340.

Sascha
 
Ich deklariere es als Schwachsinn , deswegen:

"Im Grunde ganz ok, nur ohne Ogg Vorbis Support leider absolut uninteressant. "
Ein mp3 Player ist ohne ogg uninterresant.
Es gibt nunmal kaum Leute die ogg nutzen bzw. es sich lohnen würde das mit einzubauen.
Die paar Exoten die sie dann als Kundschaft dazubekommen ja klar, auf die kommt es an, so paar Ausnahmen wie hier bei CB.
Und kaufen tut ihr euch doch alle einen mp3 Player, wenn auch nicht diesen.
 
So exotisch wie du das Format gerne hättest ist es schon lange nicht mehr oder warum meinst du unterstützen es namhafte Hersteller wie iriver, iaudio/cowon, samsung etc.? Bei allen aktuelleren Hörtests liegt Vorbis auf Platz 1:

http://rjamorim.com/test/multiformat128/results.html
http://www.maresweb.de/listening-tests/mf-128-1/results.htm

Unter den verlustfreien Formaten neben mp3 also die erste Wahl.

Dann gibt es noch die Leute die freie Formate bevorzugen. Aber mit dem immer größer werdenen Festplatten ist für mich nur noch verlustfreie Audioarchivierung interessant. Falls ich nen Player hätte, müsste der auf jeden Fall Ogg Vorbis und FLAC unterstützen, aber da hab ich ja große Auswahl:
http://wiki.xiph.org/index.php/PortablePlayers
http://www.rockbox.org
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber für mich ist er wegen des fehlenden Vorbis Supports absolut uninteressant! Und warum sollte sich das nicht lohnen? Wenn ein Hersteller heutzutage mit seinem Mp3-Player überhaupt eine Chance gegenüber dem -warum auch immer- sehr erfolgreichen iPod haben möchte, dann muss dieser mit seinen Geräten in meinen Augen einfach mehr bieten. Z.B. eben die Unterstützung von Vorbis. Bissige Werbekampagnen alleine reichen einfach nicht! Und selbst wenn es sich nur um eine Minderheit handelt, die sich Vorbis Support wünscht, SanDisk würde sich sicher auch über diese Minderheit als Kundschaft freuen. iRiver und Cowon zeigen hier, wie man es richtig macht.
 
Zurück
Oben