Welche 6700XT?

Schau in jedem Fall nach einer 16GB VRAM Karte mMn.

Würde persönlich keine mehr nehmen wollen die weniger VRAM hat.

Und spar nicht an der PSU.

Da hängt doch Alles dran.
 
Moselbär schrieb:
Schau in jedem Fall nach einer 16GB VRAM Karte mMn.
Das ist der Grund, warum ich gefragt habe, ob evtl. doch eine RX 7800 XT für 550 Euro möglich wäre.
 
So etwas wie die RX7800XT hat es schon lange nicht mehr gegeben!
Unfassbar leise!
Die paar Euro mehr zahlen sich aus!
Auf keinen Fall mehr eine 67XX kaufen! Wenn finanziell machbar.
Wenn, dann eine gebrauchte 6750, z.B. die Sapphire Nitro+, oä.
 
Das Angebot der 6800 ist tatsächlich verlockend. 4 GB vram mehr als die 7700 xt und gleichwertig oder sogar leicht besser in Performance pro Watt.

Die 6800 lässt sich auch hervorragend undervolten, ich weiss nicht wie gut das mit der 7700 xt geht.
 
Aktuell gibt es bei einigen Shops zur 7800 XT sogar Avatar Frontiers of Pandora kostenlos dazu.
 
Bei FULL HD würd ich eventuell trotzdem zu ner 6700 XT greifen dann aber gebraucht für 250-300€. Ansonsten wenn das volle Budget ausgeschöpft werden soll, dann wie die anderen hier schreiben.

Das ist ein deutliches Upgrade zu der jetzigen Karte und noch passabel für die CPU.

Ansonsten evt weiter sparen und mehr aufrüsten und Monitor, CPU etc etc.
 
600W reichen dicke. Wenn du immer in der Grafikkarten Mittelklasse bleibst wird das auch für die Zukunt reichen. Wenn es aber Mal mehr sein soll würde ich auf 750W gehen
 
Ja, ein gutes 550 Watt Markennetzteil sollte für RX 6800 oder RX 7800 XT gut ausreichen. Je neuer die Grafikkarte ist, umso höher fallen meistens die Verbrauch-Peaks aus.
Bald ist Black Friday und da gibt es sicherlich wieder gute Netzteil-Angebote.
 
Zurück
Oben