Welche CPU könnte ich mir denn so kaufen?

Ich schließe mich @robertsonson an: Jeder in diese Plattform investierte Euro ist ein verschwendeter. Zumal die Gebrauchtpreise der alten i7 nicht im Ansatz gerechtfertigt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Hallo @PlyfexHD ,
ich glaube du bist da ein bisschen auf dem falschen Dampfer. Um halbwegs aktuelle Spiele vernünftig auf den Monitor zu bringen, muss man nun mal den ein oder anderen Euro bezahlen. Leider wissen wir nach mehreren Beiträgen von dir immer noch nicht, was genau du überhaupt spielen möchtest (abgesehen von GTA 5), welche Hardware du genau gerade besitzt etc. So kommt man hier nicht weiter!

PlyfexHD schrieb:
Die 1650 reicht vollkommen aus

Ich befürchte fast, dass dir die GTX 1650 mit einer halbwegs aktuellen CPU nicht "vollkommen ausreichen" wird. Zum Zocken (auch in FullHD) ist das halt eher eine Grafikkarte, die sich für den ein oder anderen E-sport Titel oder ältere Spiele eignet, als für aktuell und AAA.
 
Grundsätzlich geht das schon. Ich habe einen Lenovo MT81 von einem Pentium G840 auf einen Sandy Bridge i2500 upgegradet (günstig für 25€ bei Ebay geschossen) . Wichtig ist, dass Du vorher sicherheitshalber ein Bios-Update macht. Auch ist entscheidend, was Du mit dem Gerät machst, beim MT81 mit dem Pentium war ein relativ kleiner Kühler verbaut, der auch nicht so ohne weiteres auszutauschen ist, weil verschraubt (man bräuchte dann eine andere Backplane) und der momentan nach ca. 3-5 min am Ende ist, wenn der 2500'er voll belastet wird (Temp geht an die 80°) Fürs Office ist das ok, da hast Du nur Sekunden-Vollast. Willst Du aber CPUintensiv arbeiten - vergiss es..Ich weiß nicht, ob das bei Deinem Lenovo ähnlich ist..
 
Genau, mach das! Wenn du bei der Konfiguration Hilfe brauchst, kannst du dich gerne wieder melden! :D
 
@PlyfexHD: warum kannst du nicht einfach die fragen beantworten? wäre das zu einfach?

Silver4Monsters schrieb:
Ich befürchte fast, dass dir die GTX 1650 mit einer halbwegs aktuellen CPU nicht "vollkommen ausreichen" wird.
vllt zockt er ja nur in 720p. aber mit fragen beantworten hat er es ja nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Deathangel008 schrieb:
@PlyfexHD: warum kannst du nicht einfach die fragen beantworten? wäre das zu einfach?


vllt zockt er ja nur in 720p. aber mit fragen beantworten hat er es ja nicht so.

Sry jungs haha ich zocke schon fast immer auf 1080p und da reicht meine graka eigentlich nur muss ich mal gucken wenn ich ein neues system baue das ich eine gute cpu dazu finde

ich hoffe das hat es beantwortet
 
@PlyfexHD:
Deathangel008 schrieb:
60fps bei welchen settings in welcher auflösung? überprüft ob die CPU zu lahm ist? welche games würdest du zocken wollen für die der i5 (vermeintlich) zu schwach ist?
4 fragen, davon wurde jetzt eine beantwortet.

mit GTA5 (oder ging es gar nicht um den teil?) zwingt man auch deutlich stärkere karten problemlos in die knie.
 
Deathangel008 schrieb:
@PlyfexHD:

4 fragen, davon wurde jetzt eine beantwortet.

mit GTA5 (oder ging es gar nicht um den teil?) zwingt man auch deutlich stärkere karten problemlos in die knie.


60 fps bei mittleren bis hohen einstellungen bei so ziemlich allen spielen.

Die Cpu geht eig relativ klar kommt aber sehr sehr oft zu ihren 100%.

Naja halt etwas aufwendigere wie z.b GTA 5 vielleicht mal PUBG das ich von niedrig bis mittel spiele, dann möchte ich auch noch VR Spiele spielen z.B habe ich bei Half Life Alynx alles außer eine gute CPU laut der mindestanforderung. Forza Horizon 4 was aber auf mittel auf 60 fps ohne ruckler läuft soweit keine anderen Programme offen sind. Horizon Zero Down. Sowas halt und da braucht man halt eine bessere CPU
 
@PlyfexHD:
hmm, da bin ich durchaus geneigt zuzustimmen was die CPU angeht. aber gerade bei HZD frage ich mich doch ob da mit der 1650 so viel freude aufkommt. im CB-test kam die 1650S in FHD im ultra-preset auf knapp 38fps. schlechteste qualität bringt ~50% mehr leistung, wären dann immer noch keine 60fps. und die 1650S ist gut 35% schneller als die 1650.

was wäre dein budget für ne neue plattform bzw nen neuen rechner abzüglich graka (und ggfs massenspeicher)?
 
Deathangel008 schrieb:
@PlyfexHD:
im CB-test kam die 1650S in FHD im ultra-preset auf knapp 38fps.

was wäre dein budget für ne neue plattform bzw nen neuen rechner abzüglich graka (und ggfs massenspeicher)?


Bei mir geht das voll klar, wirklich, das bockt ultra hab übrigens vergessen zu sagen das ich sehr viele Spiele auf einer SSD hab deswegen so große FPS Zahlen. FH4 hab ich wirklich so gut wie immer 60 fps auf mittel.


Mit den neuen PC muss ich mir noch Gedanken machen, danke für die Hilfe aber jetzt möchte ich nicht ein neues kaufen. Ich muss manl gucken wie ich das mache sodass ich mein RAM und die Grafikkarte mitnehmen kann dann brauch nicht so viel ausgeben und kann mich mehr auf die CPU konzentrieren, aber das alles in der Zukunft in meinen neuen Posts.
 
@PlyfexHD:
ne SSD bringt keine zusätzlichen fps und den DDR3-RAM kannst du auf keiner halbwegs aktuellen plattform verwenden.
 
PlyfexHD schrieb:
Bei mir geht das voll klar, wirklich, das bockt ultra hab übrigens vergessen zu sagen das ich sehr viele Spiele auf einer SSD hab deswegen so große FPS Zahlen.
man kriegt nicht mehr fps wegen einer ssd
 
Ja ok jungs ich habs verstanden.... Ich werd das schon regeln in der Zukunft, das Geld wird nicht problematisch sein
 
Eine SSD verkürzt die Ladezeiten , das macht den PC gefühlt deutlich flotter .
Zb. dauert das Laden von Witcher 3 auf HDD etwa 40 sek , mit SSD unter 20 Sek.

Das macht schon sinn daher alles gut , und was den vergleich I 5 - I 7 angeht ,
leider muss ich den anderen zustimmen viel hilft der I 7 nicht mehr .
Auch deswegen weil du keine Übertaktung mit reinbringt , da fehlen wieder schnell 20 % .
Daher besser alles neu .
Such dir was schönes . wir beraten gerne ,sind dabei aber auch lästig weil wir nachfragen ....... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PlyfexHD
Zurück
Oben