Welche der 3 Grafikkarten soll ich mir holen?

MrNuka

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
91
Ich möchte meinen Pc mit einer neuen GK aufrüsten. Mein derzeitiges System:
8 RAM
AMD Phenom II x6 1050t

folgende Grafikkarten habe ich mir mal angesehen:
http://www.mindfactory.de/product_i...II-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_812504.html
und:
http://www.mindfactory.de/product_i...CU-II-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_884239.html
und:
http://www.alternate.de/ZOTAC/Geforce_GTX_760_4_GB,_Grafikkarte/html/product/1092982/?

welche der drei würdet ihr mir für aktuelle Spiele wie BF4 etc. empfehlen?
 
Für BF4?

--> Ne AMD!

7970 GHz oder sowas
 
Wenn du noch lang bei dem System bleiben willst dann maximal ne 270x oder sogar nur ne 260x (110€)

Was hast denn momentan für eine?
 
Bleibt die Frage was fürn Netzteil du hast, und welche anschlüsse für Stromversorgung für die Graka dran sind.
Aber mit ner GTX760 oder einer R280(X) machst an sich nichts falsch.

Wäre auch empfehlenswert die CPU etwas zu Übertakten
 
Mit keiner x60er Serie wirst du bei BF4 glücklich werden, zumal grade viele vom Blackscreen Problem betroffen sind.

ne 780/280x/290x oder 780ti/7990 müssen da mindestens sein für sehr hohe Details, für Ultra die 780ti oder 7990, die schaffen auch MSAA.
 
"ich hätte lieber n nvidia"... google nach Benchmarks... Netzteil fehlt und sogar die Auflösung.
 
Ab einer GTX 770 lohnen sich unter Umständen mehr wie 2GB VRAM, ist aber auch da alles andere wie ein Muss!

Also hol dir entweder die Gainward GeForce GTX 760 Phantom, 2GB, für den Preis eine sehr gute GTX 760 mit gutem OC ab Werk und einem sehr guten Kühlsystem zu optimalem Preis.

Wenn du einiges höher gehen kannst, dann überleg dir entweder eine
Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB oder (z.B. mit der Option irgendwann mal auf SLI aufzurüsten) gleich eine Palit GeForce GTX 770 JetStream, 4GB.

Und lass dir hier keinen Unsinn erzählen es müsste eine AMD sein......es ist recht egal zu was du da greifst. Nvidia kostet zwar meißt minimal mehr, bietet dafür aber auch mehr und liefert das rundere Gesamtpaket ab (und die Preisklassen bei beiden Herstellern sind auch immer die ~ gleichen Leistungsklassen).
Wenn du also eine solche willst ist das eine absolut gute Entscheidung! Netzteil wäre noch interessant zu wissen, aber auch da ist man bei Nvidia oft auf der sicheren Seite, da die Grafikkarten so gut wie immer ein besseres Verbrauchs-Leistungs-Verhältnis bieten.


Battlefield 4 ist allerdings sehr CPU-lastig, das wird im Multiplayer genauso deine CPU nicht richtig gut mitmachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiller24 schrieb:
Und lass dir hier keinen Unsinn erzählen es müsste eine AMD sein......es ist recht egal zu was du da greifst. Nvidia kostet zwar meißt minimal mehr, bietet dafür aber auch mehr und liefert das rundere Gesamtpaket ab


Das musst du mir erklären? Was bittet NV was AMD nicht bittet?
Eher denke ich das AMD mehr bittet als NV.
Wenn man BF4 spielt ist ne AMD vorzuziehen.
Außerdem kommt noch Mantle dazu was NV nicht unterstützt ah ja die wollen es nicht unterstützen.
Ergänzung ()

warum nicht? 6 Kerne hat er!
 
love you Chiller, du bist einer der wenigen hier der keine´Hirnverbrannte 290x oder gleich 780ti empfiehlt.

Nvidia Shadowplay , Twitch Stream funktion,Gsync Nvidia ganz klar EINS und AMD Null!

Mantle ist noch nicht mal draussen, also warum auf ein Rohrkripierer warten?

Rohleistung hin oder her. ich persönlich brauche keinen Hubschrauber unter meinem Schreibtisch.

+1 CHillers vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel willst Du max. ausgeben?

Benches findet man eh überall zu dem Game.
 
wow Keks hab auch keine Hubschrauber unter meinem Tisch aber ne AMD.

Nvidia Shadowplay , Twitch Stream funktion
benutzten ca. 0,1% der User
 
meine Vermutung. Hast du eine das es so wichtig ist?
 
Man nicht dass das schon wieder ein grün gegen Rot nutzlos Thread wird!

Er will BF 4 spielen weiß Gott warum und dafür sind die AMD Karten schlicht besser
geeignet.

Ich kanns auf meier 2 Jahre alten Karte auf jeden Fall mit allem +4xMSAA spielen
also ne 290(x) oder 780 muss es auf keinen Fall sein
(Wenn das restliche System stimmt)
 
@ Ice-Lord

hast eh recht will auch keinen Krieg, aber wie man schön sieht sind halt Fangelaber wieder unterwegs und das nervt extrem.
 
Zurück
Oben