Welche der 3 Grafikkarten soll ich mir holen?

An welchem Punkt hat der TE nach einem AMD-vs-Nvidia-Flamewar gefragt? Das hilft wohl kaum bei der Kaufentscheidung.

Persönlich sehe ich keinen objektiven Grund, einen der beiden Hersteller von vorneherein kategorisch auszuschließen. Leise Custom-Designs gibt es auf beiden Seiten, in den jeweiligen Preiskategorien bieten beide ähnliche Leistung und Referenzdesigns kaufen bei beiden Unternehmen nur die wenigsten - Nvidias Kühler taugen zwar insgesamt mehr, gut ist für mich aber auch dort anders.

Anhand deiner Beispiellinks gehe ich jetzt mal davon aus, dass du zwischen 150 und 250 Euro ausgeben willst? Für etwas mehr gibt es die R9 280X - es tut mir leid, die bietet einfach das beste PLV in diesem Preisbereich. Der direkte Konkurrent ist in Form der GTX 770 etwas teurer und verfügt über weniger Speicher und Speicherbandbreite (kein Fanboy --> wie ihr seht habe ich selbst eine GTX 770 im Rechner).

Darunter duellieren sich R9 270X und GTX 760, beide sind einen Blick wert.

Unabhängig vom Chip würde ich einen Blick auf MSIs Gaming-Reihe, Asus' DC2-Designs und (im Premium-Bereich) Inno3Ds iChill-Karten werfen. Gern genannt wird auch Gigabytes Windforce 3X, den ich persönlich nicht so mag, weil er unter Last meist lauter als die Konkurrenz ist - Präferenzfrage, in jedem Fall sind es (meist) starke Karten.


Die Frage des Netzteils bleibt aber wichtig - genau wie die der CPU. OC wäre definitiv erforderlich um die 300 Euro-Karten richtig auszufahren, zudem ist der BF4-MP nicht gerade wenig CPU-intensiv.
 
Keks2me schrieb:
ja, das die Argumente für AMD karten ausgehen und Nvidia in dieser Richtung ablsout konkurenzlos ist.

gehe nicht aus, hab aber keine Lust mit einen NV fanatischen Vollpfosten zu diskutieren! Ganz einfach
ähhh Rote Karte in 5min
 
Makso schrieb:
Das musst du mir erklären?
Nein, ich muss dir gar nichts erklären!
Ich sage nie das AMD schlecht ist....und das ist Nvidia auch nicht. So einfach ist das und das Nvidia besonders in der aktuellen Generation das bessere Gesamtpacket liefert lässt sich leicht selbst (fast) überall nachlesen (genauso wie die breitere Feature-Palette). Wenn also jemand schreibt er möchte lieber Nvidia gibt es da nichts gegen einzuwenden!

Makso schrieb:
Wenn man BF4 spielt ist ne AMD vorzuziehen. Außerdem kommt noch Mantle dazu
Blödsinn, BF4 schneidet nirgends besser auf AMD-Karten ab.....und Mantle interessiert einen sch****, ist weder draussen noch irgendwo relevant wenn nicht die breite Masse an Herstellern darauf anspringt (genauso könnte ich anfangen und sagen PhysX ist ein absolutes Muss).
Danach sieht es weder aus, noch interessiert die aktuelle oder gar nächste Generation irgendwen mehr wenn es denn in Jahren dann doch von Grund auf in Spielen berücksichtigt werden würde (denn nur eine direkte Optimierung darauf bringt überhaupt absehbar was).

Makso schrieb:
warum nicht? 6 Kerne hat er!
Die CPU ist uralt und kann mit heutigen CPUs absolut nicht mehr mithalten......zudem diese noch mit extra wenig Standardtakt kommt. BF4 ist sehr anspruchsvoll was eine starke CPU angeht, bringt dem alten Phenom II grade mal 0 das er 6 Kerne hat (es sei denn starkes OC ist vorhanden).

Informier dich einfach über die Spiele und die Hardware um die es geht und poste nicht einfach irgendwas was du wo aufgeschnappt hast. Mir geht es hier nicht um AMD oder Nvidia, allein was hier gefragt ist......und da kam von anderer Seite gleich wieder dieses Gejammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Chiller du bringst es auf den Punkt!

das einzige was nervt sind unkonstruktive beiträge, "vermutungen" oder scheinheilige argumetationen über ungelgete Eier (Mantle)

das ist weit entfernt von einer objektiven beratung oder hast du jemand von den 15 beiträgen weiter oben gesehen der beide Karten anbietet? Nein?

Ne, noch unverschämter den TE zu ignorieren wenn er schon schreibt : "..Ich hätte lieber eine Nvidia..
 
@Keks2me

so ein Heuchler!

Klar hier soll diskutiert werden, JA aber über das Thema des TEs
und du bist der den ihn hier ignoriert für deine eigne dumme
grüne Propaganda.
Und Argumente hast du bis jetzt auch keine vorgebracht.
der halbe Thread gehört ins Aquaruim (ink. diesem Post)

Komplett am Thema vorbei!

Ich klink mich hier aus sowas kindisches ist einfach nur frustrierent!
(Dein Avatar bist du wohl selber (neuestes Foto).
 
Ueber was regt ihr euch so auf hier?
Und warum haengt ihr euch so sehr an BF4 auf?
MrNuka schrieb:
welche der drei würdet ihr mir für aktuelle Spiele wie BF4 etc. empfehlen?

Irgendwo steht im Startpost BF4 und es wird nur mehr darauf fokkusiert? Das ist doch Bloedsinn.

Chiller24 und DeathShark haben passende Postings zu der Fragestellung des TE's verfasst.

Abgesehen davon, wenn der TE meint er muesse unbedingt eine nVidia Karte haben, ist es doch sein gutes Recht, ohne wenn und aber eine empfohlen zu bekommen. Klar sollte man auch auf Alternativen, aber dann mit vernuenfigen Argumenten, hinweisen.
 
Der NV vs. AMD-War hier ist ja schrecklich. Beide Seiten haben keine Argumente und jeder findet, dass seine Nicht-Argumente wichtig sind. Wahnsinn, selten sowas unproduktives gelesen.

@DeathShark an dieser Stelle ein Fettes +1, dein Beitrag bringt eigentlich alles auf den Punkt. Bevor ich nochmal das selbe schreibe, einfach nur der Hinweis dass dein Beitrag objektiv und sinnvoll ist.


@TE: Dein Netzteil ist noch wichtig herauszufinden. Dass die CPU zu schwach ist brauchst du nicht glauben, ein fast gleichwertiger Phenom (der 1100T mit 3,3GHz) schafft problemlos 90fps - findet man in zahlreichen Tests über google. Also wird der nicht zum Limit, gerade wegen seiner 6 Kerne. Von den 3 von dir empfohlenen Grafikkarten ist die ASUS GTX 760 DCII die beste Wahl - weil die Leistung angemessen, die Lautstärke angenehm und der Preis okay ist.

Die Posts von Chiller sind zwar auch okay, aber doch sehr grün geprägt. Nicht, weil er nur NV-Karten empfielt (das war ja explizit gewünscht), sondern weil er mit den selben Nicht-Argumenten kommt wie alle anderen. Nichtsdestotrotz sind seine Karten allesamt empfehlenswert.
 
Aber wir wissen jetzt das AMD besser ist.
Nein doch nVidia.
mhh doch AMD?

Eigentlich wissen wir gar nichts :D


Von den 3 Karten die der TE zur Auswahl angeboten hatte, wuerde ich die Asus GeForce GTX 760 DirectCU II nehmen.
Die Zotac hat Referenzkuehler drauf. Bis die 4GB RAM auf der Karte interessant werden, geht der Karte generell die Puste aus. Die 660er wuerde ich nicht mehr kaufen.

Ich wuerde mir aber wirklich die Option mit der R9 280X durch den Kopf gehen lassen, und da vielleicht nochmal Benchmarks usw. vergleichen.
Fuer einen relativ moderaten Aufpreis mehr Leistung zu bekommen ist immer gut :)
 
Zurück
Oben