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@jiraporn
Ich würde eher sagen, die CPU im Verbund mit der GPU ist noch nicht erfunden.
Im MP (weil ja denke ich da die Priorität liegt) macht selbst nen 6Core @ 5GHz keine 200fps.
Ich denke schon, dass es z.B. 3-4x Titan oder 3-4x 7970GHz schaffen würden.
Jup, teilweise sind Schatten sogar verboten, weil man je nach Map und Sonneneinstrahlung den Gegner sehen könnte bevor er um die Ecke kommt. Die hohen FPS haben aber auch nen anderen Hintergrund und zwar um Bugs der Engine auszunutzen.
Bei CS früher konnte man bspw. besondere Sprünge erst bei 200fps(willkürliche Zahl - keine Ahnung bei wieviel was möglich war)) machen.
Oder die Schrittgeräusche waren nichtmehr vorhanden.
Ich erinnere mich da an Counterstrike 1.6, de_dust, Flashbang in die Kante werfen, so dass die gesamten Katas geflasht werden. Das ging meines wissen auch nur mit 100fps. Oder der Jump auf de_nuke, solo auf den Felsen. Ging auch nur bei 100fps. Sorry bei neuen Shootern bin ich nicht so up2date.
So was gab es auch bei COD 2. Da konnte man an bestimme stellen auf der Map nur mit ner festen FPS zahl von 25 oder andere wo man über 2000 FPS brauchte gab es auch.
Wie man darauf kommt so was zu finde würde mich auch mal interessieren
Wie man es mitbekommt?
Du spielst doch bestimmt nicht immer linear, so wie die Entwickler es vorgesehen haben.
Du kletterst am Kartenrand rum, machst Faxen und dann kommt halt sowas bei raus.
Der Fehler war halt durch die Programmierung. Was willst du da genau wissen? Die Code-Zeilen oder wie?
Das ist so wie wenn du Spiel XY spielst, irgendwo hinläufst und dort unter nem Baum eine Textur fehlt - war halt "geschlampt" bzw. wurde von den Programmierern nicht "bemerkt".
Vllt. ist es aber auch ein "Nachteil" den die Engine halt mitsich bringt, egal was man macht.
(aber das glaube ich nicht, wurde das nicht gefixt? Okay es wurde aber auch eine erweiterte Sourceengine an den Start gebracht)
mich interessiert es eher, wieso die engine sowas zulässt
welcher fehler wurde gemacht, das sowas zustande kommt....
das man sowas durch zufall oder probieren rausfindet ist mir klar
das geschlampt wird auch
die codezeile will ich nicht wissen^^
nur warum die engine sowas fabriziert
warum ein fehler, der nur in einem bestimmten zusammenhang existiert, passiert
Ich glaube diese Bugs werden schlicht durch Zufall entdeckt. Warum die Engines diese Bugs haben kann ich dir leider nicht sagen. Ich kenne mich mit der Natur von Grafikengines auch gar nicht aus. Vielleicht ist hier ein Spieledesigner unterwegs, der dazu was sagen kann. Ich schätze, dass es bei den Flashbugs so ist, dass die Kanten der Map sich ja verschieben (aus Spielersicht) und bei einer gewissen FPS Zahl verschieben sie sich durch Komma-Ungenauigkeiten exakt so, dass man die Flashbang zwischen den beiden Kanten durchwerfen kann. Aber das ist nur Spekulation.
Da fällt mir gerade ein, der Flashbug war ja auf de_nuke. Auf dust ging aber auch irgendwas.
Hm das sind beides aber nicht die, die ich meinte. Ich kann mich gerade echt nicht mehr dran erinnern wo das war. Vielleicht wurde das auch nach meiner CS Zeit rausgepatcht, so dass man das jetzt nicht mehr mit google findet. Das frustriert mich gerade
Das wurde extra in den Ligen verboten und unter Strafe gestellt. Aber ich kann mich gerade nicht erinnern wo genau das war und ob es vielleicht doch nicht nuke war.
Ich meine auf nuke als CT in die Kante der Wand an der Rampe werfen und alle Ts im Vorraum und im Gang waren geflasht. Aber vielleicht bilde ich mir das auch gerade ein, so wie das ist wenn man zuviel über etwas nachdenkt.