Welche Grafikkarte für mein System?

dasbeast123

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
191
Hey Leute,
Weihnachten steht vor der Tür und da möchte ich mir doch mal was neues gönnen. Ich suche eine gute/empfehlenswerte Grafikkarte die Spieletauglich ist (d.h. Games wie GTA4, Crysis, FarCry 2, etc. sollten auf 1680x1050 flüssig laufen!). Die GraKa sollte natürlich auch zu meinem System passen:
CPU: AMD Phenom II X3 720 BE [noch auf 2,8 GHz aber OC-Potenzial]
Kühler: Prolimatech Mega Shadow Overclocker Edition (caseking) [ebenfalls neu ab Weihnachten]
Gehäuse: Cooler Master HAF-922 [ebenfalls neu ab Weihnachten]
MB: Asus M3A-H/HDMI
RAM: 6 GB DDR2-800
NT: Enermax Pro Modu 82+ 525W [ebenfalls neu ab Weihnachten]
GraKa: XFX GeForce 8600 GTS
Da ich gehört habe, dass GTA4 mit vielen ATI´s nicht klarkommt bin ich mir nicht mehr sicher was ich nehmen soll. Generell erstmal für reine Performance: Was ist besser? ATI oder nVidia? Ich bin jetzt zwar kein Silent-Freak aber die Karte sollte auch schon leise sein.
Welche soll ich dann nehmen? Budget max. 200€
Hoffe auf eure Hilfe.
lg
 
Ob Ati oder nVidia besser ist, kann man so nicht sagen. Wenn du Glück hast, geht die HD 5850 bis Weihnachten im Preis runter und ist auch noch bis dahin verfügbar. Dann wär´die ne gute und schnelle Lösung. Dein Sys hat ja noch genug Leistungspotenzial.
 
Glaube kaum, dass bis dahin die verfügbarkeit besser sein wird, und der preis wird erst nach Weihnachten runter gehen.

im preislichen rahmen bewegst du dich da um die 5770 / 4970 vapor x z.b. (kostet 209 euro) sowie die gtx 260, ist aber nicht gerade der hammer...
 
Entweder du nihmst eine verfügbare GTX275 (wenn du bei Nv bleiben wilst) oder die gleichstarke HD4870-4890, wenn du aber eine Ati wilst empfielt es sich zu warten und eine HD5850 oder 5870 zu kaufen.

Eine GTX260 kann ich dir nur empfellen sie ist sehr gut!
 
Ich habe eine Zotac GTX 260 Amp2. Spiele die oben genannten Spiele auf einem 24" von Samsung bei einer Aufösung von 1900*1240 ohne Probleme bei hohen details. Mit dem Rivatuner kannst du noch etwas aus der Karte holen. Eine ATI würde ich wegen GTA4 nicht kaufen. Kommt häufig zu Grafikfehlern.
 
Zurück
Oben