Welche Grafikkarte für Multi-Monitor-Betrieb im Büro?

D

Doctor-Bit

Gast
Hallo ein Kollege möchte an seinem Büro-PC zwei identische 24" Monitore mit einer Auflösung 1920x1080 betreiben.

Er arbeitet unter Windows 7 (32Bit) mit Word, Excel, Outlook, Kassenbuch, Verwaltungssoftware
und etwas Bildbearbeitung.

PC hat ein i5-760 mit 4x2,8GHz mit 4GB DDR3 Ram und 450W Netzteil von BeQuiet
(ja ich weiß für ein Office PC ist er zu viel zu schnell aber urspünglich war dieser PC als Heim-PC gedacht)

Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen?

Im Moment steckt eine AMD HD5450 (passiv Kühlung) drin.

Eine ATI HD 5750 von Sapphire und eine GainWard GeForce GT520 (passiv Kühlung) habe ich noch zuhause.

Mal abgesehen welche Grafikkarten vorhanden sind, was wäre die beste Wahl?
 
Nimm die 5450 die ist "leise" und hat genug Power für das bisschen Software (muss ja nur den Desktop anzeigen und steckt eh schon drin)

wenn alles läuft warum dann die Grafikkarte wechseln?
 
Für zwei Monitore sollte die Karte doch ausreichen. Einen professionellen Multimonitorbetrieb würde man mit Grafikkarten von Matrox realisieren aber das wär wohl zu viel des Guten. Schließlich werden hier auch 16:9 Monitore für den Officeeinsatz genutzt... ;)
 
Die 5450 weil sie am wenigsten Strom verbraucht. Idealerweise eine Karte mit 2 digitalen Ausgängen (DVI, HDMI oder Displayport)
 
die 5450 kann doch 2 Monitore ansteuern ohne Probleme
 
So nen Bürorechner hätte ich auch gerne...

bei mir ist nen Pentium E5800 drin, und bei meinen 10-30 Fenstern die ich offen habe ist der soooo langsam..

@topic: die vorhandene Graka langt völlig
 
Warum will er denn die Graka die drinne steckt nicht mehr haben? Fragen wir doch mal sorum?
 
HisN schrieb:
Warum will er denn die Graka die drinne steckt nicht mehr haben? Fragen wir doch mal sorum?

Ich war mir nicht sicher ob sie auch vernünftig zwei Monitore befeuern kann, habe noch nie mit zwei Monitoren
gearbeitet!

Es wäre halt schlecht wenn beim Scrollen alles auf einmal stark ruckelt.
Anderseits sind die Nvidia NVS 300 Grafikkarten extra für 2 Monitore ausgelegt und deren
Chipsatz beruht nur auf einem Nvidia G210/G310.
 
Ausprobieren und wenns nicht zufriedenstellend läuft noch mal fragen :-)
Hängt ja schwer von seinen Anwendungen ab.
Aber Du kannst das ja mal nachtesten, mach Deinen Browser auf, Scroll ein bisschen und schau auf die Auslastung Deiner Graka dabei ... da wird nicht viel passieren.
 
Zurück
Oben