welche Grafikkarte für Ryzen 7 7700

Also so wie weiter oben geschrieben denke ich reicht eine 4070Ti S dicke.....ist momentan auch mein Favorit aber ich hab es nicht ganz so eilig
 
denke wird eine von den beiden Inno3D werden, die 4070 Ti ist ja 210€ günstiger auch kann man dann ja in was anderes investieren z.B
 
mein Segen hast du dafür jedenfalls.....kannst ja mal ne Rückmeldung geben ob du damit zufrieden bist
 
@Zwirbelkatz ja der Hinweis zur Zotac mit den 5 Jahren ist gut.
Thema Spulenfiepen ist für mich nicht so interessant....ich bin Ü50 und ich denke es kann dich bei jedem Hersteller erwischen.

In solchen Listen werden eh nur die aufgezählt wo es vorkommt, jetzt müsste man noch die verkaufte Stückzahl entgegensetzen und schon ist doch die wahrscheinlichkeit gering eine davon zu erwischen....mMn
 
Statler schrieb:
mein Segen hast du dafür jedenfalls.....kannst ja mal ne Rückmeldung geben ob du damit zufrieden bist
ja klar mache ich auf jeden Fall :)
Ergänzung ()

Thema Spulenfiepen bin ich auch nicht so empfindlich bin auch schon über 40 und zocke eh immer nur mit Headset
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Statler
Mit einem Ryzen 7700 kannst du jede GPU betreiben, welche es auf dem Markt gibt.

Aktuell ist die 7800XT und die 7900GRE im Mindfactory Mindstar-Agebot (519 € & 579 €).
 
ich denke das die 7800xt und die7900GRE sehr gute WQHD Karten sind aber für deine Auflösung vielleicht etwas zu schwach sind. Letztendlich musst du dir ja auch die Frage selbst beantworten ob RT jetzt oder später eine Option sein soll....denn dann kannste eh momentan nur im grünen Lager schauen
 
ja könnte man versuchen die Karte kann ich dann zur Not meinem Stiefsohn geben dann, tendiere aber eher zu der 4070 Ti super.

aber preislich interessante Karte die 7900GRE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Statler
danke Dir für den Artikel, in COD performt die Radeon deutlich besser muss ich mir genau überlegen
hat mir aber schon sehr weiter geholfen .
 
das schlimme ist umso mehr man liest und sich informiert so unsicherer wird man....ist bei mir jedenfalls so.....seitdem EVGA sich aus dem VGA Karten Geschäft zurück gezogen hat...ist mir die Findung eines Herstellers anderer Karten schon zu viel....
 
finde ich auch sehr schade das EVGA keine Karten mehr produziert, ja ist bei mir auch so , bzw. egal was es für Hardware ist man grübelt immer was man kaufen soll
 
Statler schrieb:
ich denke das die 7800xt und die7900GRE sehr gute WQHD Karten sind aber für deine Auflösung vielleicht etwas zu schwach sind. Letztendlich musst du dir ja auch die Frage selbst beantworten ob RT jetzt oder später eine Option sein soll....denn dann kannste eh momentan nur im grünen Lager schauen
https://www.pcgameshardware.de/Graf...s/Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/

Besonders in der Auflösung spielt die 7900 GRE ihre Stärken aus, und klettert im Perfomancerating nach oben und ist knapp hinter einer 4070TI, für ~400 € weniger.
 
ja das verstehe ich und natürlich ist es eine Top Karte. Aber halt ohne RT.
Da wir beide nicht wissen ob der TE RT jetzt oder später nutzen will, hatte ich weiter oben diesen Hinweis schon gegeben.
 
RT maxed out in anspruchsvollen Spielen wird auch mit einer Nvidia in dem Preisbereich und Auflösung schwierig, gerade da die 12 GB Vram der Nvidia 4070(S) in der Auflösung recht knapp sind.

In Spielen, wo RT die Perfomance nicht so hart in die Knie gehen lässt (z. B. Metro), ist dies auch mit einer AMD der 7000er Serie gut anwendbar.

Macht ja schon einen kleinen Unterschied, ob man 579 € ausgibt oder 1000 €.
 
da wir aber die ganze Zeit von einer 4070 TI S reden ist der Unterschied doch wohl eher größer und der VRAM bei 16GB

aber ja finanziell betrachtet bin ich da voll bei dir.
 
Pepsi.Cola schrieb:
https://www.pcgameshardware.de/Graf...s/Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/

Besonders in der Auflösung spielt die 7900 GRE ihre Stärken aus, und klettert im Perfomancerating nach oben und ist knapp hinter einer 4070TI, für ~400 € weniger.
spart man schon eine Menge an Geld
Ergänzung ()

Pepsi.Cola schrieb:
RT maxed out in anspruchsvollen Spielen wird auch mit einer Nvidia in dem Preisbereich und Auflösung schwierig, gerade da die 12 GB Vram der Nvidia 4070(S) in der Auflösung recht knapp sind.

In Spielen, wo RT die Perfomance nicht so hart in die Knie gehen lässt (z. B. Metro), ist dies auch mit einer AMD der 7000er Serie gut anwendbar.

Macht ja schon einen kleinen Unterschied, ob man 579 € ausgibt oder 1000 €.
ja da bin ich voll bei Dir
Ergänzung ()

die finde ich auch nicht schlecht

https://www.idealo.de/preisvergleic...-rx-7900-xt-phantom-gaming-20g-oc-asrock.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben