Welche Grafikkarte?

@Clan-Opa:
läuft also nur mit 2666 CL19. XMP schlicht nicht geladen oder lief es damit nicht?

Clan-Opa schrieb:
Wegen dem Netzteil: Welche Größe müsste ich nehmen?
->
Deathangel008 schrieb:
aktuell kriegt man das RM550x 2018 bei Amazon für 60€, sehr gutes angebot.
langt auch für ne 6700XT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hallo zusammen,

ich hab von einigen hier gelesen dass die AMD 6600(XT) zur Zeit für FullHD optimal sein soll. Was wäre denn das NVIDIA Gegenstück dazu, wenn man FullHD in Ultra+RT betreiben möchte?

Ich möchte ein neues AM5-System bauen, will aber mit einer starken GraKa noch abwarten. Zum einem was AMD bietet und zum anderem noch Netzteile, Monitore und bessere Preise...

Danke.
 
@Clan-Opa:
warum hast dann 4000er-RAM gekauft? und wofür das ziemlich teure Strix Z590-E?

wenn du dir den 4000er-RAM gekauft hast damit der auch mit 4000 läuft -> XMP im UEFI laden. kann aber durchaus sein dass die CPU bzw deren speichercontroller das nicht mitmacht. RAM steckt im zweiten und vierten slot vom CPU-sockel aus?

@naTmeg:
auf CB gibts tests und ranglisten. mit ULTR4! und dann auch noch RT kriegt man auch in FHD im zweifel so ziemlich jede karte klein. erstelle bitte ne eigene kaufberatung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: naTmeg
Bei einem Budget von 800€ würde ich auch eine 6700XT nehmen (aber eine qualitativ hochwertige, mit gutem Kühler / Lüfter) und ein entsprechendes Netzteil, dass Corsair RMx (2018) ist eine gute Wahl, ich selbst habe die 750 Watt Variante davon.
 
Zurück
Oben