Welche Graka für max. 250€?

Danke!

Werde dann wohl auf die 7600GT setzen.

Kann einer ein paar Empfehlungen zu bestimmten Modellen aussprechen?
 
globalplayer schrieb:
Danke!

Werde dann wohl auf die 7600GT setzen.

Kann einer ein paar Empfehlungen zu bestimmten Modellen aussprechen?
Auf was legst du Wert? Mehr Leistung? Lautlos?
 
Ich sag mal hauptsächlich günstiger Preis.
Wenn der Referenzkühler taugt, kann man ja eigentlich nicht sonderlich viel falsch machen oder?
Und die passiven Karten, überhitzen die nicht schnell/leicht?
 
globalplayer schrieb:
Ich sag mal hauptsächlich günstiger Preis.
Wenn der Referenzkühler taugt, kann man ja eigentlich nicht sonderlich viel falsch machen oder?
Und die passiven Karten, überhitzen die nicht schnell/leicht?

Der Referenzkühler ist reif für die Mülltonne, viel zu laut.
Und die passive Variante ist sogar 5°C kühler als die Standardkarte

Das wäre die günstigste, diese mein Favorit, da lautlos.
 
Die passive Gigabyte ist noch etwas billiger. Und nicht ganz so ausladend zur Seite hin wie die Asus. Sie führt auch einen Teil der Wärme nach aussen ab. Imho die leicht bessere Karte.
Die RAMs werden auf der Karte wärmer als bei ASUS. Allerdings ist das kein Problem.

Die Asus blockiert wiederum keinen Slot ... also ich würde nun nach dem Preis entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Test dass die Gigabyte besser kühlt als die ASUS?
 
Nein.
Sie kühlen laut Tests die GPU ähnlich gut (meist 1-2 Grad nach oben, unten Unterschied).
Das was ich schrieb´ war rein subjektiv und "ungetestet". Ob die nach aussen ragenden Rippen was bringen, ist die große Frage. Ein Teil der Wärme bleibt dann eben ausserhalb des Gehäuses ... nur wieviel? Vielleicht auch nur eine Marketing-Optikspielerei? ;)

Ich denke keine der Karten schenkt sich da wirklich was. Ich weiß nur das die Gigabyte auch bei tropischen Temperaturen in meiner Dachwohnung im Gehäuse mit langsam drehenden Lüftern nicht über 65-68 Grad unter Vollast rausgeht. Wird die Asus wohl auch nicht tun. Von daher würde ich den Preis und die Ausstattung entscheiden lassen.
 
Wintermute schrieb:
Ich weiß nur das die Gigabyte auch bei tropischen Temperaturen in meiner Dachwohnung im Gehäuse mit langsam drehenden Lüftern nicht über 65-68 Grad unter Vollast rausgeht.

Na dann kann man die Gigabyte wohl uneingeschränkt empfehlen. :)
 
Hört sich gut an.
Werd mich dann mal nach der Gigabyte umschauen.
 
Eigentlich sollte man sich aus den Dingern spaßeshalber ein 7600GT passiv-SLI bauen. ;)
Irgendwann werde ich diese sinnlose Aktion wagen... :freak:
 
Nochmal kurz ne Frage:
Die 76GTs benötigen keinen PCIe Stromstecker oder?
 
nein die werden vom mainboard mit genug leistung versorgt!:p




AMD Athlon 64 3500+ Venice E6-Stepping @ 2,5GHz
Artic Freezer 64 pro
ASRock Dual-Sata2 S 939 Bios 1.80
1024 (2x512) MB CL2.0-3-3-6
Aopen Aeolus 6600GT; 500@550MHz ; 1000@1100MHz
 
nimm dir ne x1800xt,weil die besser ist als die x1900gt,auch wenn die gt 36 ps hat und die x1800xt 16. die hat trotzdem ne bessere quali und ist schneller:):D
 
Kann mir mal kurz einer sagen, wie die Staffelung (Leistung) bei folgenden Karten ist:

X1800XT
7900GT
X1900GT
X1800XL

Kommt das so hin?
 
@EVGA und 7900GT(X): Sind gerade dabei, die Karten zu überarbeiten, allerdings kommen diese zunächst in USA auf den Markt. Wann die überarbeiteten Karten in D angeboten werden, ist soweit ich weiß noch nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben