Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aurumhunter schrieb:
Wenn dir der afterbuy support wichtig ist nimm eine von evga.

Jop, gibt keinerlei Probleme auch bei der mehreren RMA's ;) ( Rekord liegt bei 10 richtig ? also 10x tauschen bis kein Fiepen mehr zu hören war. )

Karten sind schrott, Support extrem gut.
 
Da bin ich mit meiner Palit ja gut dran ;) Spulenfiepen hat sich sogar noch gebessert, mitlerweile hör ich im normalen Bereich (60-150fps) überhaupt nix mehr, vielleicht sollte man sich die doch mal als alternative überlegen. Wenn ich mal die Anzahl der Beschwerden hier von den EVGAs mit den Palits vergleiche...kommts mir irgendwie so vor, als stünde die Palit besser da.
 
Ich bin gerade auch am Überlegen, mir die Palit zu holen (mit 30€ Atelco Code für ~305€) und die erstmal zu testen. Ist ja immerhin auch noch einen Batzen Geld günstiger als die Evga FTW, die ich gerade habe. Oder ich gehe den Evga RMA Weg, bis ich eben irgendwann eine ohne Spulenfiepen bekomme. Wenn es bei denen mit 3 Mal nachbessern nichts wird, könnte ich mir da das Geld sogar trotz Ablaufs der 14 Tage Widerrufsfrist noch wiederholen, richtig?
Auf der anderen Seite geht es wahrscheinlich schneller, immer die Karten direkt beim Händler zu widerrufen, oder? Irgendwie habe ich aber Angst, egal was ich mache, nur noch zurückgeschickte Exemplare in neuer Verpackung zugeschickt zu bekommen, die dann eh wieder fiepen.
 
Die Option eine RMA Karte zu bekommen die frei von Spulenfiepen ist, kommt nicht in Frage? ;)

Zu der Nachbesserungssache# Ja, ab 3x kommt das Geld wieder zurückgeflogen
 
Naja, das wäre schon das Ziel, aber die Frage ist ja, wie weit Evga das überhaupt zulässt :D Ich habe bisher von extrem wenigen Leuten gelesen, dass sie eine EVGA frei von Spulenfiepen besitzen und meine persönliche Erfahrung geht ja jetzt auch dahin, dass deren Karten ein spulenfiepenloses Spielerlebnis gar nicht ermöglichen können.
 
Hat jemand Erfahrungen mit der zotac amp extreme ? Von dem was ich so im Netz gelesen habe ist sie doch recht Stark in der Leistung wie ne 980er und spulenpfipen ist auch kaum hörbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, meiner zumindest geht ab 300. Habe ja damit die Evga schon bestellt, haut also erwiesenermaßen hin. Ist auch beliebig oft einlösbar, in dem Sinne, falls den wer braucht: AEXU51CMDL
 
@Quecksilber

Habe mir eine Zotac AMP Extreme 970er geordert gehabt. War erst am schwanken zwischen der Asus und der MSI, bin dann aber zurück zur Zotac. Hatte die schon vor den Tests geliebäugelt.

Was zumdindest bei dem Exemplar zutrifft. Ausgeprägtes Spulenfiepen hat die wohl nicht. Hatte ein paar Spiele und Szenen zum Testen genommen wo es bis hoch auf 1000~1200 FPS ging. Gehört habe ich nichts. Bei geöffnetem Gehäuse, etwa eine Hand breit entfernt, war ein kleines zirpen zu hören.
Da habe ich wohl Glück gehabt.
Man beachte dennoch. Es gibt nicht ein Modell, was % unwarscheinlich Spulenfiepen hat. Jede Karte kann es haben der 970er. Leider.

Leistung sprechen Benchmarks ja für sich selbst. Ich muss mich da so noch mal in die Boost Gestaltung einlesen ^^

Macht sich in meinem R4 erstaunlich leise.

Einziges Manko, was ich aufführen würde. Die Beleuchtung kann man ja aus schalten. Dafür muss man die Karte aber über USB an einen USB Header Anschluss am Mainboard anschließen und die hauseigene Software laufen haben, damit die LEDs aus bleiben.
Sofern man die unbedingt ausschalten möchte.
Dafür hat die Karte mich an sich so überzeugt, mir ist das egal. Hauptsache Leise. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay klingt Ansich ja cool 😎... Leistung in spielen mal nachgeschaut? Wir reden ja von der zotac die um die 400 kostet oder?
 
Kurze Frage: Die EVGA GTX970 SuperClocked und FTW schalten schon auch im 2D Betrieb die Lüfter ab oder?
 
Hab mich für EVGA FTW entschieden. Sehr kompakt unter 25 cm lang, leise und mit angenehme Werksübertaktung. Dazu 5 Jahre Garantie (bei Registratur).

@Pada: Ja
 
Ja, die um die 400. Ab 389€ laut geizhals.
Habe sogar 419€ bezahlt, weil sie direkt lieferbar war mit dem Rest des PCs.

Wie gesagt, Benchmarks kann man nachschlagen. http://www.gamestar.de/hardware/gra..._edition,891,3080173,2.html#benchmarks-mit-aa
Kommt sogar teilweise an eine 980 (stock) ran. Wie alle stark übertaktete Versionen oder wenn du sie später selbst auf 1400mhz+ übetaktest.

Interessant war nur, dass sie statt den 1355 MHz Boost Herstellerangabe am Anfang in BF4 von sich aus mit 1448 MHz taktete. Später mit 1418MHz.
Die 970er boosten gerne mal auch über den Herstelleranaben.

Dazu kommt, wie K1LL3RC0W sagt noch die 5 Jahre Garantie, wenn du sie registrierst.
Wobei ich mir die Extreme geholt habe, weil sie größer war. ^^

Einzig im Kopf sollte man haben, das ist ein 2,5 Slot Design. Je nachdem was du noch an Slots von deinem Mainboard verwenden willst oder du für ein Mainboard hast.
 
K1LL3RC0W schrieb:
Hab mich für EVGA FTW entschieden. Sehr kompakt unter 25 cm lang, leise und mit angenehme Werksübertaktung. Dazu 5 Jahre Garantie (bei Registratur).

@Pada: Ja

Hast du Spulengeräusche (Fiepen/Zirpen/Buzzing) bei deiner FTW?
 
Hallo

Ich hab noch ne Frage an euch GTX 970 Besitzer !

Wie ist euer ASIC Wert ?

Meiner ist 72,6 ist der gut oder ehr schlecht ?


MFG
 
Für das Thema kannst du vllt in den 970 OC Thread gehen. https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-970-overclocking-undervolting-thread.1407938/
Da haben einige auch ihre ASIC Werte gepostet.
Über die Aussagekraft des ASIC Wertes lässt sich vllt streiten. Gerade der letzte User hat wohl 68% und nen recht guten OC Wert @stock Voltage erreicht.
Bleibt bei meinen 80,1% trotzdem auf was gutes zu hoffen :)

So knapp über 70%, bis 80 scheint aber Durchschnitt zu sein, bei den 970er.
 
Hallo, gebe zu ich habe mir nicht alle 120 Seiten durchgelesen, hier meine Frage:

Hat schon jemand einen GPU Kühler auf die 970 gesetzt (speziell EVGA)? Hab noch den Thermalright Shaman, den ich da gerne nutzen will.

Welche Kühler sind ansonsten derzeit empfohlen, wenn es auf sehr leise bis lautlos ankommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben