Welche Karte für das System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prospect

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
28
HI

Ich habe absolut kein plan von PC´s, wollte mir aber jetzt einen Gaming PC zulegen, scheitere jedoch an der Auswahl der Grafikkarte.
Das System möchte ich auf der Seite Agando selbst zusammenstellen, da ich dort das Gefühl habe noch am günstigsten bei weg zu kommen. Ich möchte maximal 1600 Euro ausgeben, aber Orientiere mich an 1500.

Folgende Grafikkarten stehen zur Auswahl:

1. AMD Radeon RX 6600 8GB, Gigabyte Eagle 8G
2. AMD Radeon RX 6600 XT 8GB, Sapphire Nitro+
3. AMD Radeon RX 6600 XT 8GB, Asus ROG STRIX O8G Gaming
4. Nvidia GeForce RTX3060 12GB, beliebiger Hersteller
5. Nvidia GeForce RTX3060 12GB, Gainward Ghost
6. Nvidia GeForce RTX3060 12GB, Gigabyte Gaming OC
7. Nvidia GeForce RTX3060 Ti 8GB, beliebiger Hersteller
8. Nvidia GeForce RTX3060 Ti 8GB, Palit Dual

Ist dort etwas gutes dabei was vielleicht auch mit dem System besonders gut Harmoniert? Was sind Vor- und was Nachteile? Was ich mich auch frage, warum sehen die Grakas auf den Bildern bei Agando manchmal so anders aus als wenn man sie bei Google sucht und was bedeutet: beliebiger Hersteller? Momentan tendiere ich zur ersten, also der Gigabyte Eagle, vor allem hinsichtlich Preis/Leistung. was sagt ihr dazu?

Ich möchte meinen WQHD - Monitor schon so nutzen das ich die meisten Spiele zwischen 40-60 FPS spielen kann, wenn das irgendwie möglich ist.

Hier die Komponenten meiner Zusammenstelung:

Gehäuse:
Fractal Design Meshify 2 Gray TG Light Tint​
Netzteil:
be quiet! System Power B9 600 Watt (80+)​
Mainboard:
MSI MAG B550 Tomahawk, AMD B550​
Prozessor:
AMD Ryzen 5 3600 6x 4.2GHz​
Arbeitsspeicher:
16GB DDR4-RAM PC-3200 (2x 8GB)​
Grafikkarte:
AMD Radeon RX 6600 8GB, Gigabyte Eagle 8G​
M.2 / Optane:
NVME M.2 SSD 500GB Kingston NV1​
Wireless LAN:
WLAN + Bluetooth Karte Asus PCE-AX3000 2402 Mbit​
Netzwerkkarte:
Dual Gigabit-LAN onboard​
Soundkarte:
7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)​
Prozessor-Cooler:
be quiet! Dark Rock 4​
Gehäuselüfter vorn:
2x 140mm vorinstalliert​
Gehäuselüfter oben:
1x 120mm Xilence Red Wing​
Gehäuselüfter hinten:
1x 140mm vorinstalliert​
Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64-Bit​
Security:
Bullguard Internet Security (90 Tage)​
Garantie:
36 Monate Garantie & Support​
Vor-Ort-Service:
6 Monate Vor-Ort-Pickup-&-Return​
Bearbeitung:
Standard Bearbeitung Vorbestellung (min. 2-3 Wochen)​

Habt ihr sonst irgendwelche Tipps oder Anmerkungen? Immer her damit :).
Danke für eure Hilfe/ Antworten
 
der fragebogen wurde aus welchem grund ignoriert?:mad:

was vielleicht auch mit dem System besonders gut Harmoniert?
es gibt kein pauschales "graka x passt zu CPU y".

wie schnell die zur auswahl stehenden karten sind kannst du tests entnehmen, findest du z.b. hier auf CB.

vor allem hinsichtlich Preis/Leistung. was sagt ihr dazu?
dass wir nicht wissen wie teuer die karten da sind und dementsprechend nichts zum P/L-verhältnis sagen können.

und was bedeutet: beliebiger Hersteller?
dass das irgendne beliebige partnerkarte sein kann, je nach dem was gerade vorrätig ist.

die wahl des NTs und der SSD solltest du dringend überdenken. wäre vermutlich sinnvoll ne kaufberatung für die komplette kiste zu erstellen; wenn du den fragebogen aber auch da ignorierst kann man sich das sparen.

@Novocain: bitte was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prospect
Oh nen B9 dachte das wäre wieder so ein E, und ja das war bewusst überspitzt formuliert.
 
@bisy
siehe oben, hab zu schnell gelesen dachte das wäre so ein uralt ding aus der E Serie, hatte mich schon gefragt wer das noch verbaut....
 
für WQHD keine Grafikkarte mit 8GB kaufen, RTX3060 oder 6700xt mit 12 GB wäre schon besser!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben