Welche SSD für VAIO Notebook? (VGN-NW21ZF)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

|eo

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
776
ich spiele mit dem gedanken meiner freundin eine ssd in ihren paar jahre alten sony vaio vgn-nw21zf einzubauen. ich konnte aber nicht herausfinden welche ssd da passt. wahrs. eine 2,5", oder? würde folgende passen? (amazon Link) ist es möglich die verbaute 500GB HDD drinnen zu lassen, dann würde ich eventuell eine kleinere ssd einbauen, nur fürs OS.

einen neuen akku bräuchte das book auch, es ist ein VGP-BPS13 mit 4400mAh verbaut, könnte ich z.B. auch einen VGP-BPS21 mit 5000mAh nachkaufen?
 
Nimm min. 250 GB. 120GB wird extremst schnell knapp.

Sieht nicht danach aus, dass dein Vaio schon nen mSata Anschluss für weitere Festspeicher hätte. Also nur eine SSD.
 
Ja es ist eine 2.5" Platte und wahrscheinlich könntest du auch Beides zusammen installiert haben, aber dazu müsstest du wohl das Laufwerk rausnehmen.
 
Die von dir verlinkte Samsung SSD ist gut, wird auch mit am häufigsten gekauft, Preis Leistung und der zweite Kandidat sollte dazu die Crucial M500 sein. Diese SSD ist etwas günstiger als die Samsung und tatsächlich etwas genauso schnell.

Seit 2-3 Jahren gehören Crucial und Samsung zu den zuverlässigsten SSDs auf dem Markt.
So bleibst du aktuell um die 90€ und hast 250GB dafür.
Dein Notebook kann nur ein 2.5" Laufwerk fassen, dazu musst du die vorhandeneFestplatte ausbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BPS21 und BPS13 sind angeblich kompatibel.

Aber lohnt sich das Aufrüsten von 4400 auf 5000 überhaupt?
 
Danke für eure Antworten. Woher wisst ihr, dass eine 2,5 Zoll SSD passt?

Wow, 94€ für eine 250GB ssd, Oberknaller. Dann wirds vl. tatsächlich die, auch wenn sie den Leptop schon ein paar Jahre hat und momentan nur 80GB auf der noch verbauten 500GB Platte belegt sind. : D

@post über mir:
Der aktuelle Akku ist hinüber, es muss sowieso ein neuer her, hat also nix mit Aufrüsten in dem Sinn zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt soweit ich weiß keine Notebooks, die eine 3,5 Zoll HDD eingebaut haben. Wenn doch, dann sind sie so uralt, dass sich da eine SSD nicht lohnen würde. 2,5 Zoll passt also.

Außerdem sagt die von dir verlinkte Beschreibung, dass das NB eine Samsung HM500JI eingebaut hat. Wenn man nach der Platte sucht, sieht man, dass es sich um eine 2,5 Zoll HDD handelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben