Welche Wärmeleitpaste ?

hab da auch mal ne frage zu dem thema.
ich hab auch nen mugen 2 mit dem slipstream 1400er als lüfter.
system ist in der sig.

was sind denn maximale Last temperaturen für den prozessor. ich hab bei manchen games ca 65° und bei dauerauslastung über 70° und das ist meiner meinung nach bisschen viel. vor allem weil ich viele bilder von i7 920 auf 3,3 bis 3,8 Ghz gesehen habe mit mugen 2 als kühler und maximal 68 ° in last. und meiner ist da nur auf 2,8 ghz mit turbo boost übertaktet

das andere problem ist das die kerne 1 und 3 immer ca 6 grad heißer sind als 2 und 4. ist das normal? ist da zuviel WLP drauf? WLP ist die mitgelieferte vom mugen 2

und diese auf der ersten seite vorgeschlagenen metall pads eignen sich doch für den mugen 2 oder? weil ich spiele mit dem gedanken mir die zu bestellen da ich eh bald den lüfter abmachen möchte wegen verdacht auf viel zu viel WLP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, die Temps sind schon ziemlich hoch für den 920er.
Sitzt der Mugen evtl. nicht 100% auf der CPU?

Die Temp-Abweichungen der Kerne sind normal. (liegt u.a. an der unterschiedlichen Auslastung der Kerne, Messungenauigkeiten der Sensoren...) Brauchst du dir keinen Kopf machen.

Die Wärmeleitpads von Coolaboratory eignen sich für jeden CPU-Kühler, kannst du bedenkenlos kaufen und anstatt der Paste nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch der sitzt auf jeden fall richtig drauf die schrauben an der hinterplatte sind fest angezogen. ich glaube wirklich das ich zuviel WLP draufgemacht habe ( war der erste kühler den ich selbst montiert habe) ... und das kann nicht sein das andere mit dem gleichen kühler und lüfter niedrigere temps haben obwohl die cpu mit bis zu 1 ghz höher getaktet ist ;) iwas muss da falsch sein bei mir. deshalb werd ich mir denke ich mal die pads holen weil ich da nicht den fehler machen kann und die ja wirklich gut zu sein scheinen
 
Zurück
Oben