Welchen CPU für das Asus Rampage IV Black Edition Mainboard Sockel 2011

Das Board ist ja schon echt Klasse und da es nun schon einmal da ist kannst du das ja mit einem i7 4820K nutzten. Dann hast Du einen I7 mit 4 Kerne/8Threads.
Grafikkarten muß man sich echt informieren, weil ja jetzt neue Grafikkarten von NVidia herausgekommen sind.
Neu: GTX 970 und ersetzt die GTX 770 hat aber die Leistung einer GTX 780.
Neu: GTX 980 und ersetzt die GTX 780.
der Nachfolger für die GTX 780ti kommt erst später.

Evtl. reicht Dir ja eine GTX 970 aus. Hier einmal der Testbericht.
 
Ich würde zu der GTX 970 greifen, z.B. die hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...antom-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976943.html
Stark übertaktet, ähnliche Leistung wie die 980er. 200 € billiger

Das gesparte Geld in einen 6-Kerner stecken, und zwar den hier:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-4930K-6x-3-40GHz-So-2011-WOF_931666.html
Klar ist der 2011er Sockel veraltet, aber mit der o.g. CPU solltest du die nächsten Jahre jeden CPU auf dem 1150er Sockel hinter dir lassen!
Wäre schade um das Board, wenn da nur ein 4-Kerner draufsteckt!
(Fährst ja auch keinen 7er BMW mit 2l TDI von VW)

Das Netzteil ist überdimensioniert. 500 - 600 W sollten reichen, falls du ein neues bestellen willst.
Be quite! E10 Serie ist sehr gut!

16 GB reichen völlig für die nächsten Jahre. Kannst auch auf 8 GB gehen, wenn du noch Geld sparen willst und später einfach 2 weitere Riegel dazustecken!
 
Zurück
Oben