Welchen Speicher verwenden?

Loift

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
168
Hi Leute

Ich nutze noch mein altes Asus Prime 350 Plus Board und suche dafür nun ne größere Platte.
Allerdings weiß ich nicht ob sich M2 lohnt oder ich einfach bei einer SSD bleiben soll.

Könnte mir da jemand etwas empfehlen?

Sollten 2 GB sein. Einfach ne Samsung EVO rein und gut? oder lohnt sich doch eher ne M2..?
 
Hängt vom Einsatzbereich ab den du nicht nennst?
 
Loift schrieb:
Sollten 2 GB sein.
Ist das nicht ein bisschen wenig? 2GB? Desweiteren M2 ist nur der "Steckplatz". Es gibt M2-Sata-SSD und M2- Nvme-SSD. Was für dich Sinn macht? Siehe #2.
 
Hi,

wenn ein M2 Slot vorhanden ist und nicht belegt würde ich immer zur M2 greifen.
Platzbedarf, keine Kabel nötig.
Vom Preis sollte es da auch kaum große Unterschiede zur SATA geben.

Meine vier Empfehlungen, 2TB Kingston KC3000, Crucial P5 Plus, Samsung SSD 970 EVO Plus, Samsung 980 Pro

-> GH Vergleich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben