Welcher Hersteller von PC-Gehäuse

Welcher Hersteller bei PC-Gehäuse???

  • Aerocool

    Stimmen: 7 2,6%
  • Antec

    Stimmen: 46 17,2%
  • APlus

    Stimmen: 4 1,5%
  • Cooler Master

    Stimmen: 76 28,5%
  • Lian Li

    Stimmen: 77 28,8%
  • NZXT

    Stimmen: 19 7,1%
  • Silverstone

    Stimmen: 29 10,9%
  • Thermaltake

    Stimmen: 39 14,6%
  • Zalman

    Stimmen: 7 2,6%
  • andere

    Stimmen: 43 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    267
Ich hab ein TT Eureka,was eigentlich selten ist,da hatte ich ordentlich platz für die wakü.....
 
Hab meine Hardware in ein Apevia X-Jupiter verpackt.
Bin soweit ganz zufrieden, mit Ausnahme der Frontklappe
 
soweit sogut, wie sieht es denn mit den org. kühlern ausß sind die den leise oder habt ihr sie ausgetauscht,
denn beim thermaltake bin ich nicht zufrieden, obwohl sie nur mit 17dA angegeben werden.
die brummen mir sehr, welche erfahrungen habt ihr mit euren kühkern.
 
Antec P182 Originallüfter brummen leicht, für Extrem Silent nich so doll

NZXT haben sehr gute Lüfter. Sehr leiser, aber auch nich gerade viel Förderleistung.

Hab das Antec P182
+Sehr gut verarbeitet ( schickes Alu, Seitenwände gedämmt )
+sehr gut durchdachtes Kühlsystem
+sehr gutes KM ( alles auf der rückseite vom Board
+einfach und schnell zu bedienen ( staubfilter in 10 sec gereinigt und wieder eingebaut )
+Platz für 6 Festplatten ( alle gekühlt )

- Wenig platz ( für große Kühler )
- Für silentbetrieb aufpreis erforderlich

für 130€ so ziemlich das genialste Gehäuse ;)
 
Wer auf Qualität aus ist und bereit ist über 100€ auszugeben ist mMn bei LianLi, CoolerMaster, SilverStone und Antec bestens aufgehoben.

Ich selber habe ein CoolerMaster Stacker 830 und bin sehr zufrieden. Viel Platz und gute Belüftung, selbst beim IFX 14 wären noch 3cm Platz zur Gehäusewand. Leider etwas anfällig gegen Vibrationen und noch immer zu teuer. Aber es ist was für die Zukunft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich hab ein Thermaltake Armor, finde es eigentlich ganz gut, die Lian Li und so sind zwar von der Verarbeitung besser aber mir hat es gut gefallen also hab ich es mal gekauft, aufjedenfall ist schön viel Platz drin und sonst bin ich auch voll zufrieden damit weil es sehr robust ist und somit perfekt zum basteln, noch kurz was zu dem Lüftern ich hab ein paar ausgetauscht und durch welche von Revoltec erstezt weil sie besser aussehen und von der Lautstärke etwas besser sind was mir aber eigentlich bei dem Rechner nicht soo wichtig ist.

Dann hab ich noch ein Sharkoon Rebel 9 beim Lan-Rechner bin damit aber nicht sehr zufrieden ist mir einfach etwas instabil und zimlich wacklig für den Preis würde ich etwas mehr Quali erwarten, war zwar nicht teuer aber trozdem.

Und als letzes noch ein 20 Euro Gehäuse von Tronje für den Office-Rechner, das für den Preis wie ich finde Top ist, die Verarbeitung ist gut und sonst gibt es auch nichts auszusetzen wenn man den geringen Preis beachtet.
 
siverstone FT01,an und für sich sind die Lüfter schon leise von Haus aus,aber nicht silent,runtergeregelt mit Skythe Kaze Master kein brummen,nix,leider ein nerviges brummen der festplatte,die entkoppelung der Festplate ist da wohl zu schwach ausgefallen,gelöst mit 2 Topfschwämmen und Kabelbinder ;-) alles in allem doch ein Top Gehäuse mit viel Platz und bis ins kleinste durchdacht,verarbeitung ebenso auf höchstem Niveau,gruss
 
Ich hatte bis vor nem halben Jahr eine Thermaltake Armor Jr aus Stahl und ich war damit überhaupt nicht zufrieden.
-> DVD-Laufweke nur über diese Schienen zu "befestigen", laute Lüfter, sehr schlechte Kühlung, da nie ein richtiger Airflow zustande kam.
Aber mit meinem jetztigen LIAN LI PC-B25 bin ich hochzufrieden. Da klappert nichts, es ist leicht, die Lüfter, auch wenn ich sie ausgetauscht hab, waren klasse, Verarbeitung fast zu 100% perfekt, sehr stabil, trotz Alu.
Doof war, dass ich eine der schwarzen Schrauben für die Front verloren habe und LIAN LI keine solche Ersatzschrauben mitgeliefert hat.

Ich kann jedem nur LIAN LI empfehlen, der auf elde Optik und super Verarbeitung Wert legt. Auch, wenn der Spaß nicht ganz billig ist.

Gruß Timo
 
Habe ein Thermaltake "VH8000BWS". Bin eigentlich sehr zufrieden, natürlich könnte die Verarbeitung etwas besser sein, aber ist okay.
Aber was mich stört, alles Lüfter werden mit einem 4pin direkt ans Netzteil angeschlosse, also keine normalen 3pin für Mainboard oder für eine Lüftersteuerung. Das nerft ein bischen, aber sonst ist es okay.
 
Kann nur den Guardian 921 von NZXT empfehlen
 
Viele meiner Freunde und ich haben Gehäuse von NZXT. Aber wir haben sie alle voneinander unabhängig gekauft. Das ist sicher kein Zufall. NZXT sind ja einfach die Besten! ;)
 
ok dann werde ich mal versuchen, in der kommenden zeit, wenn ich mal wieder etwas zeit habe
die sachen zusammen zufassen und einel liste daraus zu machen

könnte mir vorstellen, dass jemanden helfen könnte bei der wahl.
 
Lian Li PC-A17A

Habe mich wohl in Lian Li verliebt, denn mein nächstes wird auch wieder eins von denen. Aber sehr wahrscheinlich nen Bigtower
 
Bei mir ist es auch ein Lian Li Gehäuse, genauer gesagt ein Lian Li V350.

Ich mag das schlichte Auftreten der Gehäuse. Weiterhin finde ich Lian Li Gehäuse qualitativ sehr hochwertig.
 
Ich habe den Lian Li PC 70 in silber, also einer der ersten Generationen. Habe ich so im Jahr 2002 / 2003 gekauft, für stolze 250€. Und seit dem ist er mir ein treuer und schöner Partner.
Er hat auch so einiges mitmachen müssen, denn wirklich im Originalzustand ist er nicht mehr. ^^

http://www.hardwareecke.de/testberichte/gehaeuse_netzteile/lianli_70_1.php hier mal ein Test.
 
Ich stehe auf das Aluminium von Lian Li und die Funktinalität von Cooler Master. Wenn es ein Cosmos S nur aus Aluminium gäbe, wäre das mein perfektes Gehäuse. Mein nächstes wird vermutlich ein Silverstone Temjin 07 - sportlicher als Lian Li, und qualitativ besser als Cooler Master.
 
Chieftec, genau genommen Mesh-Serie.

Stabil, eine Menge Platz und gute Kühlung.

Großer Nachteil: Unglaublich schwer. Mit Dämmung und Vollbestückung knapp 23kg :D
 
Coolermaster Cosmos.

Tja, was soll ich sagen. Top Verarbeitung, Standardlüfter sind ok, einfache Installation wirklich aller Komponenten (GTX295 verschwindet im Gehäuse geradezu). Das ganze allerdings zu einem horrenden Preis und im Vollausbau sauschwer.
 
cooler Master haf 932

pro: gutes design,viel platz,gute verarbeitung,extreme kühlleistung

contra: luftstrom laut,ziemlich schwer,

würde es jederzeit wider kaufen ;)

und wenn in 14 tagen meine kaze master kommt ist auch der laute luftstrom gebändigt ;)
 
Zurück
Oben