Welcher Prozessor zu diesem System? (MSI K9A2-CF)

Bluefire87

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
796
Hi,

ich habe seit einer Woche die HD 5770 und bin mit dem Leistungszuwachs nicht gerade glücklich. Liegt aber vielleicht aber eher am Spiel selbst (Battlefield Bad Company 2)
Beim 3D Mark 06 habe ich ca. 1000 Punkte mehr als mit der alten Graka, einer 8800GT.
Denke die CPU limitiert doch ordentlich.

Meine Frage wäre nun, was ihr mir für einen Prozessor vorschlagen würdet, der gut zu meinem jetztigen System passt.
Wollte eigentlich nicht mehr wie 80-120€ ausgeben, je weniger desto besser! :D

Mein aktuelles System:

AMD X2 5000+@3100Mhz (Blackedition)
MSI K9A2-CF
2x1 GB DDR 2 RAM Crossair
Radeon HD 5770

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Gruß
 
also 3dmark 06 is niemals ein aussage kräftiger benchmark da dieser sehr cpu abhängig ist, also mal lieber den crysis bench oder so ausprobieren, oder einfach selbst ausprobieren, welches spiel jetzt besser läuft
 
Ich finde, wenn aufrüsten, dann aber richtig! Ich würde die letzten 15€ noch drauflegen und nen 955 C3 holen.
 
Hier stand mist :freak:
 
würde mal rechererieren, ob battlefield bad company 2 von einem quad-core-prozessor überhaupt profitiert, die meisten spiele sind eh nur bestenfalls dual-core-optimiert, insofern bringt quadcore selten was. Selbst habe ich das gleiche mainboard und bei mir läuft nen phenom II X3 720 astrein. Nicht zu vergessen, dass MSI regelmässig das bios updatet und die vage möglichkeit besteht, dass die neuen sechkerner von amd auf dem mainboard laufen könnten.
mfg
norbert
 
BBC2 profitiert allerdings vom Quadcore, wie in Zukunft die meisten (guten) Spiele

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...DirectX-11-Physik-und-mehr/Action-Spiel/News/

"Die meisten Berechnungen sind multithreaded ausgelegt, darunter das Rendering, die Physik, der Sound, die Animationen oder auch die Kollisionsabfrage. Auf einem Quadcore steigt die Bildrate spürbar, zurzeit unterstützen wir jedoch kein DirectX-11-Multithreading.
"
 
Würde neben einem neuen Prozessor evtl. um weiter 2GB Ram nachdenken ;) Würde aber wenn auch auf jedenfall auf einen P2 955 C3 nachdenken, weil es einfach ne hammergeile CPU ist ^^
 
Ok, vielen Dank für Eure Antworten.

Werde dann wohl doch die 130 Euro hinlegen und gleich "richtig" aufrüsten! :D

Gruß
 
Sorry, aber ich muss nochmal fragen:

Der
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz (C3) AM3 6MB 125W Black Edition
http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=633086&pid=geizhals#

passt doch definitiv auf mein Mainboard (MSI K9A2-CF), oder?
Hab heute die Bios-Version 1.C0 draufgehauen.

Ich bin zwar auf die Herstellerseite, aber mit den ganzen Bezeichnungen die dort stehen, bin ich nicht so wirklich klargekommen. :rolleyes:
Bevor ich jetzt bestelle, wollte ich mich bei euch nochmal rückversichern.

Vielen Dank!
 
Sollte normal laufen, gibt aktuell nur ein kleines Problem weshalb du vermutlich auch mit der MSI Seite nicht klarkommst zumindest wird sie bei mir nicht richtig dargestellt, deshalb kann man jetzt nicht schauen ob offiziell das C3 Stepping auch schon läuft, der alte in C2 läuft mit dem aktuellen Bios aber ganz sicher.
 
Ja, die Seite ist leider down.

Ich blick da aber trotzdem nicht so wirklich durch, hab es mir schon angeschaut, als die Seite noch ging.

Vielleicht könntest du mir ja nochmal weiterhelfen, wenn die Seite wieder geht.

Würde gerne bei Mindfactory bestellen und der hat das C3 Stepping.


Gruß und Danke.
 
Zurück
Oben