News Welcher Virenscanner ist der Beste?

Nutze schon seit langem NOD 32. Für mich einer der Besten vor allem in der Heuristik und sehr
resourcen schonend!
 
chross-fader schrieb:
Nutze schon seit langem NOD 32. Für mich einer der Besten vor allem in der Heuristik und sehr
resourcen schonend!


Es stimmt Nod32 ist mit einer der besten. Aber Nod32 hat auch noch seine Probl.
Aber die hat glaube ich jede Antivirenschutzlösung.

beim
On-demand comparative February 2007 sah Nod nicht gerade gut aus.
http://www.av-comparatives.org/
 
Hi. Ich benutze meinen Scanner (Avira) nur on demand, das heisst nur zum überprüfen von downgeloadeten Dateien. Ansonsten ist jeder Virenscanner nutzlos. Achso, zum Scannen wird Antivir benutzt. Peace!
 
Normal könnte man auch ohne Antivirusscanner leben. Weil keiner ist der beste.
Aber.....

@Quelle Zottel http://www.computerguard.de (archiv)


Datapol wurde übernommen von Avira.Ich hoffe das Avira auch WINSecure weiter verwendet. WinRollback von Datapol ist ja schon zu finden auf Avira Seite.

Philosophie Schutzwirkung
Vergleichen wir den Sicherheits-Ansatz mit den heute verbreiteten Anti-Viren Lösungen. Sämtliche marktbeherrschenden AV-Lösungen arbeiten nach dem Grundprinzip: "Alles was nicht explizit als Malware definiert ist und sich in der Signaturliste befindet darf und kann ausgeführt werden." Dieses Prinzip erlaubt zweifellos maximale Freiheit und schränkt einen Benutzer in seiner Arbeitsweise kaum ein. Es zeigt sich jedoch, dass es immer mehr Viren durch neuartige Bedrohungsansätze und Mutationen gelingt, den Wettlauf mit der Zeit zu gewinnen und ihr Ziel weit vor der notwendigen Aktualisierung der AV Signaturlisten zu erreichen und zu verseuchen. Milliarden-Schäden resultieren daraus jährlich mit stark zunehmender Tendenz.

Proaktiver Sicherheitsansatz nach Haustürprinzip
WINSecure basiert auf einem exakt umgedrehten Sicherheitsansatz. Dieser wirkt nach dem klassischen "Haustürprinzip": "Nur das was explizit erlaubt ist kann ausgeführt werden!" Dies erfordert zwar anfangs eine genaue Definition von ausführbaren Applikationen und anderer ausführbarer Codes bietet aber den entscheidenden Vorteil, dass dieser Sicherheitsansatz komplett unabhängig von Signaturlisten proaktiv und äußerst zuverlässig wirkt. Seit der erstmaligen Integration dieser Technologie in WINSecure bereits 1999 ist es nicht einem Virus oder Trojaner gelungen, den Schutz- Mechanismus zu umgehen. Und das ganz ohne Updates.

Wirkung des WINSecure Filetreibers
WINSecure besitzt einen Filetreiber der auf Basis einer patentierten Technologie ermöglicht, Zugriffe auf Laufwerke, Ordner und Dateien zu kontrollieren. Der Filetreiber sitzt dabei zwischen dem Betriebssystem und den Speichermedien wie Festplatten, Diskettenlaufwerke, CD-Roms, USB, PCMCIA und Netzlaufwerken. Dabei muss jeder Zugriff auf die Speichermedien den WINSecure-Filetreiber passieren. Dieser entscheidet, ob ein Filezugriff erlaubt ist oder nicht. Jedem Laufwerk, jedem Verzeichnis und jeder Datei können zudem spezielle Attribute zugewiesen werden, die den Zugriff auf entsprechend einschränken. Diese Attribute sind z.B: nicht öffnen, nicht lesen, nicht schreiben, nicht löschen, nicht umbenennen, verstecken, nicht erstellen.

Vergleich zu UNIX und NTFS
Auch Dateirechte von NTFS oder UNIX werden immer häufiger den geänderten Anforderungen alleine nicht mehr gerecht, da der Benutzer immer Bereiche auf seiner Festplatte benötigt, auf denen er vollen Zugriff besitzt. Mit WINSecure können diese Bereiche gezielt eingegrenzt werden, da WINSecure Rechte nach Masken vergeben kann.

Grundeinstellungen für proaktiven Rundumschutz
Die Grundkonfiguration des Filetreibers ist so eingestellt, dass alle bereits installierten Programme zur Ausführung freigegeben sind. Bei der Installation kann dann für jeden Benutzer festgelegt werden, welche Programme dem jeweiligen Benutzer zur Verfügung stehen. WINSecure ist es dadurch möglich, intern eine Liste von "Zugelassenen Dateien" zu führen. Das hat zur Folge, dass keine Programme zur Ausführung gebracht werden können, die nicht vom Administrator explizit zugelassen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beelzebuth schrieb:
Vergleich zu UNIX und NTFS
Auch Dateirechte von NTFS oder UNIX werden immer häufiger den geänderten Anforderungen alleine nicht mehr gerecht, da der Benutzer immer Bereiche auf seiner Festplatte benötigt, auf denen er vollen Zugriff besitzt. Mit WINSecure können diese Bereiche gezielt eingegrenzt werden, da WINSecure Rechte nach Masken vergeben kann.

Nur Schade, das Windows (weder Vista oder XP) ohne Hilfsmittel keinen Zugriff auf UNIX-Dateisysteme zulassen.
 
Ich nutz Softwin Bitdefender Antivirus PLus V10 nebst Hardware Firewall im Router. War bisher immer zufrieden mit Bitdefender, hatte zwar mal Probleme dass er immer ne Fehlermeldung brachte, ein Anruf und der Fehler war beseitigt.



Von dem her kann ich Bitdefender empfehlen!!
 
Arntor schrieb:
Ich nutz Softwin Bitdefender Antivirus PLus V10 nebst Hardware Firewall im Router. War bisher immer zufrieden mit Bitdefender, hatte zwar mal Probleme dass er immer ne Fehlermeldung brachte, ein Anruf und der Fehler war beseitigt.



Von dem her kann ich Bitdefender empfehlen!!


Bitdefender habe ich auch aber nur die Engines und Signaturen
Es läuft auf mein zweit Rechner TrustPort mit Bitd.Engine
http://img101.imageshack.us/my.php?image=aufnahme5ev4mn4.gif
 
Clay schrieb:
In der Liste fehlt mir die all in one lösung von trendmicro, mit dem ich immer sehr zufrieden war und auch bin

Soweit ich weiss ist Trendmicro von Microsoft aufgekauft und tauft sich nun Windows Live! OneCare oder aber auch es benutzt die Enginge von Trendmicro

verbessert mich bitte wenn ich da falsch liege:)
 
Hallo

Hab bis jetzt immer jeden Tag den AntiVir Personal Eition Classic über mein Notebook rattern lassen und hatte meist 72 Warnungen. Bin der Sache nie richtig auf den Grund gegangen...
Heute hab ich mir mal ein Google Pack runtergeladen und da war auch so ein Virenscanner darunter. Hab ihn so gleich mal ausprobiert und er zeigte über 300 Infizierungen auf:freak::mad: Hab jetzt die gefährlichsten gelöst.
Ach ja der Scanner heisst Spyware Doctor und ist von der Firma PC Tools Software (ist nicht die vollständige Version).

Jetzt meine Frage auf welchen Scanner soll ich setzten oder aktualisieren?

Mfg
 
silvan92 schrieb:
Hallo

Hab bis jetzt immer jeden Tag den AntiVir Personal Eition Classic über mein Notebook rattern lassen und hatte meist 72 Warnungen. Bin der Sache nie richtig auf den Grund gegangen...
Heute hab ich mir mal ein Google Pack runtergeladen und da war auch so ein Virenscanner darunter. Hab ihn so gleich mal ausprobiert und er zeigte über 300 Infizierungen auf:freak::mad: Hab jetzt die gefährlichsten gelöst.85801057

Ach ja der Scanner heisst Spyware Doctor und ist von der Firma PC Tools Software (ist nicht die vollständige Version).

Jetzt meine Frage auf welchen Scanner soll ich setzten oder aktualisieren?

Mfg

Spyware Dr. hat aber sicherlich nicht 300 Viren gefunden oder :evillol:
Sicherlich viele Track. Cookie unsw. Bei 300 Infizierungen stimmt etwas mit dein Surfverhalten nicht.

ich nutz auf Laptop das
inkl Sophus Antivirus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Avast! Bei mir läuft das super! Hatte vorher antivir. Da haben mir die updates zu lange gedauert und es gab kein e-mail scan.

Schlingel002
 
Ja okay es sind ein paar Viren oder halt Cookie, welche ein paar mal indefiniziert sind:rolleyes:

@ Beelzebuth soll ich jetzt den Spy Sweeper oder den Avast nehmen:freak: und wo kann man sie downloaden(gratis)?
 
silvan92 schrieb:
Ja okay es sind ein paar Viren oder halt Cookie, welche ein paar mal indefiniziert sind:rolleyes:

@ Beelzebuth soll ich jetzt den Spy Sweeper oder den Avast nehmen:freak: und wo kann man sie downloaden(gratis)?

Du ich kann dir da schlecht ein Tip geben. Ich habe gerade zwei Lösungen auf einen PC oder mmh 3.

Das Spy Sweeper ist mit Shopus Antivirus. Das kannst du downloaden unter google Suche Webroot. Ich nutze eine nicht offiz. Beta version 6.0
Bei deinen vielen Funden würde ich dir zu Kaspersky 7.0 beta raten.
Ich selber hab auf Test Computer Nod32 und Avira laufen. Nod32 aber ohne Guard.
Webroot Antivirus verträgt sich aber mit allen auch Symantec.
Bei Avira nutze ich die Suite aber da ist automatisch durch Nod32 der Mail Guard deaktiv.
Wie gesagt viele Anwender haben leider nicht nur einen Antivirus auf den PC. Normal sollte das aber nicht sein. ;) Deshalb betone ich extra Test Computer.


wenn du etwas kostenloses sucht hier ist ein Verzeichnis

http://www.computerguard.de/portal/viewtopic.php?t=39

AntiVir PersonalEdition Premium 90 Tage Free
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze schon sein Ewigkeiten AVG Free Edition von Grisoft, hatte noch nie Probleme oder Ähnliches, gute Erkennungsrate, tägliche Updates, ordentlicher Echtzeitschutz und ressourcenschonend.
 
seymourbutz schrieb:
Ich nutze schon sein Ewigkeiten AVG Free Edition von Grisoft, hatte noch nie Probleme oder Ähnliches, gute Erkennungsrate, tägliche Updates, ordentlicher Echtzeitschutz und ressourcenschonend.

Ich genauso, hat zwar ab und zu mal ne Falschmeldung, aber läuft sehr gut und schnell.
 
hallo,

ich nutze Kaspersky 6, aber irgendwie geht mir diese dauernd zugriff auf die platte auf den keks. Kann man das abstellen ? bzw. kommt das von Kaspersky ?

System ist Vista Ultimate X64
 
robek schrieb:
hallo,

ich nutze Kaspersky 6, aber irgendwie geht mir diese dauernd zugriff auf die platte auf den keks. Kann man das abstellen ? bzw. kommt das von Kaspersky ?

System ist Vista Ultimate X64

Du könntest die Beta testen von Kasper 7.0 soll nicht schlecht laufen.
und 90 Tage hast du einen kostenlosen Schutz :evillol:
 
Beelzebuth schrieb:
Du könntest die Beta testen von Kasper 7.0 soll nicht schlecht laufen.
und 90 Tage hast du einen kostenlosen Schutz :evillol:

Beelzebuth, das ist doch nicht dein Ernst offiziell Beta-Tester zu sein. Mir reicht es schon, das wir ja schon inoffiziell Beta-Tester sein müssen.
 
Habe Kaspersky - getestet mit z.B. Norton - also Kaspersky hat nach Norton noch Viren gefunden die Norton nicht gefunden hat
 
Das ist normal, kein Virenscanner findest alles.

Es kann z.b: sehr gut sein:

Du hast Kaspersky, scannst mit NOD32, NOD32 findet was.
Du hast NOD32, scannst mit Bitdefender, Bitdefender findet was.
Du hast Antivir, scannst mit Norton, Norton findet was.

Und, jeder Virenscanner erzeugt Fehlalarme, jeder !
Ihr müsst also sehr genau schauen, was da gelöscht werden soll !

Wenn diverse Virenscanner immer etwas finden, müsst Ihr einfach mal Euer Verhalten am Computer allgemein überdenken !

Hier wird euch geholfen:
[How to] Save my XP
https://www.computerbase.de/forum/t...richten-und-wichtige-verhaltensregeln.212393/

Besonders das:

Sie sollten auch nur mit eingeschränkten Benutzerrechten arbeiten und surfen. Dies kann man unter Systemsteuerung/Benutzerkonten einstellen.

Viele meinen, jetzt habe ich einen guten Virenscanner und jetzt kann ja nix mehr passieren, das ist einfach falsch.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben