Welches Beyerdynamic?

Likesox

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
190
Welcher Beyerdynamic Kopfhörer?

Hey Community :)

Ich bin in der Situation, in der ich gerne einen neuen Kopfhörer haben möchte.

Ich nutze ihn hauptsächlich zum Gamen (csgo,bo2,css,LoL),aber auch Musik hören(wenn ich mal nicht meine Edifier S550 encore benutze :D )
Aber auch abends wenn die Freundin schläft um ein paar Videos zu schauen. :)

Ich besitze die Asus Xonar DG als SK.

Habe selber 2 Hersteller im Auge gehabt: Sennheiser vs Beyerdynamic

An das Hyperx cloud hab ich auch gedacht,aber ist dann auch weggefallen.

Dabei hatte ich bei Sennheiser die neusten Modelle im Blick.
Das Game Zero und das Game One.

Bei Beyerdynamic das MMX 300,DT 880,DT 990, Custom One Pro.

Jetzt bin ich aber schon zum Entschluss gekommen, dass es ein Beyerdynamic werden soll.

Jetzt ist für mich die Frage welches eurer Meinung das beste der zu erwerbenden Beyerdynamics ist?

Natürlich für meinen Verwendungszweck.

Und ich bitte euch euch ausschließlich auf Beyerdynamic einzugehen.
Ich weiß man kann auch gleichen oder besseren Klang mit Kopfhörer+Mikro bekommen.
Aber ich will das halt nicht machen,ist doof,aber will es halt nicht. ^^

Könntet ihr mir zb. so ne Rangliste erstellen?

sprich:

1.MMX 300
2.DT 880

usw..

Natürlich mit euren Vor- und Nachteilen :p

Ich habe mich selber auch schon informiert und viele Threads durchgelesen.

Aber für mich hat das irgendwie nix gebracht...

Für mich ist es halt primär wichtig das ich bei Spielen ne richtig gute Ortung erwarten kann,da ich mit Kollegen vom TS3 oft Competetive spiele.

Besitze zurzeit das Logitech G35 und bin, auch wenn sich welche jetzt ne Facepalm geben werden, echt zufrieden damit gewesen ^^....Vom Tragekomfort abgesehn.

Freue mich über eure Meinungen :)

Mfg likesox
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Ortung ? AKG 701 !

Der ist aber sehr Bassarm. Klingt vielen Leuten zu langweilig
 
Wie hoch ist dein Budget ?

Hab den DT990 ... wenns dein Budget zulässt würd ich den T90 nehmen. Durfte ich letztens mal Probehören :)

Im Vergleich zum 990...hat er ne größere Bühne und spielt etwas Detailreicher, da keine Badewannenabstimmung.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr mir zb. so ne Rangliste erstellen?

Gibt keine Rangliste für sowas, das DT 880, 990 und MMX300 hören sich einfach nur verschieden an, durch die unterschiedliche Bauweise.

Das MMX300 ist schon ganz gut und unterscheidet sich kaum vom DT990/880. Habe alle drei Kopfhörer am Samstag probe gehört, weil ich mir einen neuen Kopfhörer zulegen wollte. Hab mich am Ende für das T90 entschieden. Wenn es geht würde ich probehören gehen. Ansonsten waren meine Eindrücke zu den drei Kopfhörern wie gesagt nahezu gleich, das DT 880/990 hören sich beide nur leicht luftiger an, das war es aber auch schon.

Die beiden Kopfhörer hatten 250 OHM und mein Headset hat 600 OHM. Getestet an einem Marantz CD6005.

Als kleiner Tipp, schau mal in meine letzten Beiträge;)

Cokocool schrieb:
Beste Ortung ? AKG 701 !

Der ist aber sehr Bassarm. Klingt vielen Leuten zu langweilig

Kann ich im nachhinein bestätigen, toller klang aber nicht ansatzweise so fetzig wie das T90. Mir ist das AKG 701 unglücklicherweise nach 2 Wochen defekt gegangen, ansonsten würde das jetzt mein MMX300 ersetzen.
 
#.kFk schrieb:
Wie hoch ist deiN Budget ?

Hab den DT990 ... wenns dein Budget zulässt würd ich den T90 nehmen. Durfte ich letztens mal Probehören :)

Der T90 wäre ja mein Traum :D
Aber leider habe ich nur ~300€ zur Verfügung

Muss aber nicht voll ausgereizt werden ausser jemand kann mir sagen wieso :)
 
Wenns dein Traum ist berappel die 100€ noch und sei glücklich : http://geizhals.de/beyerdynamic-t-90-715-441-a779438.html

Die Audioharware in den Preisbereichen hält ewig und am Ende Ärgerst du dich vllt.

Ansonsten wäre wohl der DT880 die naheliegendste Wahl. Aber am besten du hörst mal Probe was dir eher zusagt. Jeder empfindest das anders :)
 
O-Saft-Killer schrieb:
Als kleiner Tipp, schau mal in meine letzten Beiträge;)

Habe ich gesehn, wenn es das MMX 300 werden sollte,überleg ich es mir mal ;)



O-Saft-Killer schrieb:
Kann ich im nachhinein bestätigen, toller klang aber nicht ansatzweise so fetzig wie das T90. Mir ist das AKG 701 unglücklicherweise nach 2 Wochen defekt gegangen, ansonsten würde das jetzt mein MMX300 ersetzen.

Also ist eurer Meinung nach der AKG 701 besser als das MMX 300?
 
Likesox schrieb:
Habe ich gesehn, wenn es das MMX 300 werden sollte,überleg ich es mir mal ;)





Also ist eurer Meinung nach der AKG 701 besser als das MMX 300?

Besser, naja kommt drauf an, wie du hörst, die sind nur unterschiedlich, aber besser würde ich nicht zwingend sagen. Das ist letzlich Geschmackssache. Daher sagte ich ja, das du am besten probehören solltest wenn es geht. Die Hörer unterscheiden sich zum teil extrem. Der Sennheiser HD 700 hat mir zum Beispiel überhaupt nicht gefallen, der ist glaub doppelt 4 mal so Teuer wie ein DT 990 und ich fand den schrecklich, weil der Sound einfach zu Zentral war.
 
#.kFk schrieb:
Wenns dein Traum ist berappel die 100€ noch und sei glücklich : http://geizhals.de/beyerdynamic-t-90-715-441-a779438.html

Ja ich müsste aber dann ein Modmic zulegen wenn ich es zum Zocken benutzen würde.

Ein Traum wäre es damit Musik zu hören :p
Ergänzung ()

Senvo schrieb:
Kommt drauf an was du Bevorzugst,meine sind fr Heim- Only so

1. DT 880

2. COP/DT 770

3. DT 990

4. mmx 300 ( zu teuer, ist ein DT 770) :)

Was macht für dich den DT 880 zur n1?

Also jetzt zb. gegenüber dem 990
 
Kannst auch ein Ansteck-mikro oder Tisch-mikro nehmen. Die sind nicht viel schlechter, hab mir nur das Modmic aus Luxus gekauft, damits nicht so fummelig ist.:D
 
Das Zalman Z1 für 6€ tuts fürn Teamspeak auch dicke. Haben mehrere Freunde. Alles top zu verstehen.

mfg
 
aah falsch hier :D
 
Likesox schrieb:
Ja eben!

Deshalb mag ich es ja wenn ein Mikro schon dran is :p

Also wenn dir das Geld Wert ist, das ein Mikro dran ist, kannst das MMX300 nehmen, ich würde aber trotzdem unbedingt vorher das DT770 (Klingt ähnlich wie das MMX300) und AKG701 testen und eventuell auch das T90, einfach nur ein Hamma Sound den der T90 rüber bringt und nochmal eine Steigerung zum DT770/880/990/MMX300/AKG701 meiner Meinung nach.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Also wenn dir das Geld Wert ist, das ein Mikro dran ist, kannst das MMX300 nehmen, ich würde aber trotzdem unbedingt vorher das DT770 (Klingt ähnlich wie das MMX300) und AKG701 testen und eventuell auch das T90, einfach nur ein Hamma Sound den der T90 rüber bringt und nochmal eine Steigerung zum DT770/880/990/MMX300/AKG701 meiner Meinung nach.

Das MMX300 soll aber ein wenig besser klingen als das DT770.SOnst hätte es ja keine Daseinsberechtigung :D

Habe ja gelsen dass das MMX300 nur in 32 OHM und 600 OHM Varianten zu kaufen gibt.
Ich nehme an 32 OHM sind "mies"?

Welche Ohmzahl wäre da so empfehlenswert generell?
32,250,600?
 
32 Ohm ist nur leichter ansteuerbar, die 600 OHM Variante klingt etwas kontrollierter. Das ist der Unterschied, mies würde ich aber niemals sagen, hab den T70p mit 32 OHM an meinem Handy getestet, den ich mir wahrscheinlich auch noch holen werde für unterwegs, weil ich den ebenfalls wie den T90 klasse fand. 32 Ohm kann man halt leichter ansteuern, als z. B. 600 OHM, bei Handys z. B. werden 600 OHM schon sehr leise sein, an deiner Soundkarte dürftest du aber auch hochohmige Kopfhörer laut und sauber betreiben können, hatte die Asus XOnar DG und nur einen geringen Unterschied zu meiner Essence STX mit meinem MMX300 feststellen können.
 
O-Saft-Killer schrieb:
32 Ohm kann man halt leichter ansteuern, als z. B. 600 OHM, bei Handys z. B. werden 600 OHM schon sehr leise sein, an deiner Soundkarte dürftest du aber auch hochohmige Kopfhörer laut und sauber betreiben können, hatte die Asus XOnar DG und nur einen geringen Unterschied zu meiner Essence STX mit meinem MMX300 feststellen können.

Aus welchen Gründen holt man sich dann eine 600 OHM Variante?

Würde dann denke ich das MMX300 600 OHM (geschlossen) wählen ^^

Habe ja imo meine 5.1 Anlage an meiner SK.

Klappt das denn einfach mit dem Headset noch dazu?

xbg.jpg

Die mittleren 3 sind schon belegt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben