Welches iPad soll es werden?

Schraube24

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
135
Hallo zusammen,

mein O2 Vertrag mit einem iPhone XR läuft im Mai aus. Da ich mit O2 in meinem gewöhnlichen Aufenthaltsbereich sehr zufrieden bin (habe als Backup noch Telekom fürs Firmen iPhone), würde ich meinen Vertrag verlängern.
Allerdings bin ich mit meinem XR sehr zufrieden und es ist top in Ordnung. Daher sehe ich keinen Grund, mir ein neues iPhone zuzulegen.

Daher kam ich auf die Idee mir ein iPad zuzulegen und dies bringt mich nun zu folgender Frage: iPad Air 4 oder iPad Pro 11
Mir ist bewusst, dass es schon mehrere Threads dazu gibt, aber die haben mich noch nicht so wirklich zu einer finalen Entscheidung gebracht.

Mein Anwendungszweck:
Altagsgebrauch auf dem Sofa (datteln, Internet surfen) und organisieren, eventuell Zeichnen & Fotobearbeitung direkt nach dem Fotografieren.

Folgendes habe ich schon festgelegt:
  • WiFi Version genügt (da mobil Hotspot über eins der Telefone genügt)
  • mindestens 128GB
  • Kamera keine besonders hohe Gewichtung (ich habe eine DSLR und wenn man mal ehrlich ist: Fotos mit einem Tablet machen sieht echt dämlich aus :D)
  • 10,9 zu 12 Zoll macht für mich keinen Unterschied
Was mich jetzt ins Grübeln bringt:
Das Pro hätte zum einen 120Hz und 6GB RAM
Das Air hat nur 60Hz, nur 4GB RAM, jedoch den A14

Ist es nun Zukunftssicherer den A14 zu nehmen oder lebt der A12z noch eine ganze Weile?

Stimmt es, dass nächsten Monat das neue Pro herauskommt und sollte daher noch mit meiner Entscheidung warten?

LG
 
Bei deinen Anforderungen: Das billigste in 10.9". Reicht bei deinen anforderungen
Ob A12,14,15 oder 16 ist bei deinen Anforderungen egal. Bei so einem kleinen Bildschirm kommen die effekte, bei denen dir 120hz wirklich was bringen kaum zum tragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es kommt in 3 Wochen schon was neues und das alte Pro jetzt zu kaufen wär doof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, HighTech-Freak und kaji-kun
Jetzt jedenfalls kein Pro... siehe Vorposter.
Persönlich finde ich das Air 4 momentan attraktiver als das Pro... vA wegen TouchID. Ich hatte selber ein Pro, aber FaceID im Querformat is einfach mies, vA auch wegen der Kameraposition.
 
Wie schon geschrieben, in etwa 3 Wochen sollen neue Modelle vorgestellt werden => dann kann man ggf. günstiger die vorherigen Versionen ergattern, wenn die neuen Modelle nicht einen großen Sprung machen.

Ansonsten würde ich auch das Air 4 bevorzugen 👍
 
A12Z und A14 sind ähnlich schnell.
Der A12z hat ja 4 starke Kerne, das gleicht den Generationsunterschied aus. Auch die Grafikpower ist wesentlich stärker als beim "normalen" A12).
Den Chip kannst du also ignorieren.

Das Pro bevorzugen, wenn dir 120 Hz wichtig sind, und du für die Zukunft 6gb Ram mitnehmen willst.
Oder wenn du Face-ID willst.
Bedenke auch: Beim Air 4 müsstest du die teurere Version nehmen, weil du entweder 64gb hast, oder 256gb.
Beim Pro hat das Basis modell 128gb, was den Preisunterschied verringert.

Ich würde aber aktuell ebenfalls bis März warten, da die Chance gut steht für neue iPads.
 
Ok, danke euch erstmal! Dann warte ich mal ab, was die nächste Key Note mit sich bringt ツ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Zurück
Oben