Welches Notebook

Badhanger

Ensign
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
133
Hi Leutz,

ich will mir ein Notebook kaufen. Jetzt hat Media Markt heute ein neues Angebot herausgebracht. Und zwar:

Ein P4 2,4
mit 512 MB DDR Ram
und ATI Mobility Radeon 9600 mit 64 MB DDR Ram

und

Ein P4 2,66
mit 1024 MB DDR Ram
und GeForce FX Go 5600

Jetzt habe ich vor, mit diesem Notebook auch komplizierte 3D-Spiele zu spielen sowie DVD Filme zu gucken.
Welches Notebook meint IHr, ist schneller.

Ich habe mir einige Tests zu den Grafikkarten angeschaut, da hat der Radeon etwas besser abgeschnitten, jedoch war das GeForce System nicht so schnell wie dieses hier.

Also sacht mal bitte, was Ihr meint!
 
Wie groß ist denn der Preisunterschied zwischen den Beiden?
Sind beides seeehr leistungsfähige Systeme! :D
Dürftest mit keinem was falsch machen!

Baumi
 
Der Preisunterschied beträgt 200 Euro. Also das GeForce Notebook ist teurer. Hat aber auch noch dazu ne 20GB größere Festplatte (60GB).
Ich zweifle halt nur noch an der Grafikkarte.
 
Naja zur 9600er Mobility brauchst da nicht groß zweifeln, die 2 schenken sich nicht viel bei der Performance ;). Falls de meinst das die 9600er immens schneller ist als die FX, indem Fall nicht. Liegen ungefähr auf einem Level, wobei das 2. Sys schneller ist durch den Prozzi.

Ich würd wenn du das Geld hättest das Notebook mit der FX nehmen, ist doch zukunftssicherer mit den 1024 MB DDR, der Festplatte und dem Prozzi als das andere mit der ATI.
 
die radeon ist schneller als die fx.
 
Hallo,

also mal ganz ehrlich, ich würde keines der beiden NB's kaufen, schon gar nicht vom Media Markt und erst recht nicht ein NB von Gericom.

Ich kann dir auch sagen warum:

- hohes Gewicht, dadurch keine Mobilität
- sehr laut und heiß wegen Desktop Prozessor
- geringe Akkuleistung, max. 2 - 2,5 Stunden
- miese Qualität

Ich habe auch den Fehler gemacht und mir ein Yakumo 2.53 GHz NB gekauft, nach nur 2 Monaten wieder verkauft.

Ein NB ist nun mal keine Spielemaschine, das sollte dir doch klar sein.
Aber diese Erfahrung sollte jeder selber machen, glücklich wirst du mit so einem NB bestimmt nicht.

Jetzt habe ich ein Compaq Evo 610c P4 M 1.8 GHz und bin sehr zufrieden.
Die Qualität ist vom feinsten, Design, Akkuleistung, TFT und Support; hier stimmt einfach alles.
 
Von der Grafikkarte her würde ich das 1. ATi notebook nehmen.
Wenn dir die 200€ nichts ausmachen würde ich mir aber vielleicht doch eher das 2. nehmen, wegen den 1GB Ram und 20GB grössere HD.
Diese beiden Vor- und Nachteile gleichen sich aber etwa aus... darum: Wie schauts mit Akkulaufzeit der beiden aus? Das wäre für mich wahrscheinlich der entscheidende Punkt.

Ich stimme übrigens Matrix-Inside zu, die werden extrem heiss und laut! Und brauchst du wirklich ein Notebook als Desktop PC-Ersatz? Denn von "portabilität" kann man bei diesen Notebooks eh nicht mehr so sprechen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matrix-Inside

wenn er damit spielen will, es somit als desktop ersatz nutzen will, kommt er nicht um ein solches "billig" notebook umher.
 
@ Matrix Inside

also ich weiß gar nicht was Du hast? Ich habe mir jetzt das GeForce NB geholt, und es hat keineswegs eine Scheißqualität. Ich kann damit flüssig zoggen und laut ist es auch nicht. Akkulaufzeit beträgt etwa eine Stunde, doch das ist bei mir nicht von so großer Bedeutung.

Also ich bin voll und ganz zufrieden!
 
kommt halt drauf an wo für man es einsetzt, während meiner bundeswehrzeit hätt ich so ein b gebrauchen können, besser als immer den gaznen rechner mitzuschleppen.

aber für die normalen nb user ist eine std akkulaufzeit viel zu wenig
 
Also ich habe mir vor ca. neun Monaten ein Gericom gekauft.

Bin "eigentlich" sehr zufrieden, nur es stimmt, sie sind wahrscheinlich nicht so leicht und über 1,5 Stunden Laufzeit kommt man nicht.

Dafür hat man aber auch eine tolle Spielemaschine. Man muss sich einfach klar sien was man will, bei einem "Spielebook" kann man einfach keine 3 Stunden Laufzeit erwarten, wenn man nicht gerade 3000 Euro ausgeben will. Und selbst da ist die Laufzeit beim Spielen ja fast gleich, da M Prozessoren bei mZocken auch unter Volllast laufen.

Das mit dem Gewicht halte ich persönlich für totalen Schwachsinn, mein Gericom wird so bei 3 bis 5 kg sein und passt schön in meinem Eastpack Laptoprucksack. Wer das nicht tragen kann und meckert sein Dell mit 2,5 kg wäre doch "mobiler" hat einen an der Birne oder sollte sich mal etwas bewegen.

Ich finde Gericom sind einfach für Spieler die keine Lust haben um auf ne Lan oder zum Freund zocken zu gehen, gleich einen Umzugsservice anzurufen.

Wie gesagt, vor neun Monaten gekauft, ein 2,4 P4, 512 mb, 40 gig und ne ATI 9000.
Das Display ist super auch zum Zocken und Filme gucken!
Zum Akku muss ich sagen, der hält nicht lang, aber das stört mich persönlich nicht, da wo man mit dem Teil zockt, ist immer eine Steckdose!!!!

Auch Unreal 2 zb!

Mit der neuen ATI oder NVIDIA wirst du lange Spass haben, so weit man das in der heutigen Schnellalterzeit sagen kann.

Was ich noch als Entscheidungskriterium wichtig finde ist das Display. Kein max. 1024 x 800.
 
ati's mobiliy radeon 9600 ist a bit schneller, aba mit der fx bist auch super dran, wegen die paar frames...
ich würde die teuere variante kaufen...mehr mhz, mer arbeitspeicher, größere festplatte...
vielleicht kannst die beiden notebooks vor-ort benchmarken, fragt mal das personal von mediamarkt...kannst ja außerdem noch schauen ob sie kunden-kompetenz zeigen *gg

sind im notebooks sparsame mobile cpu's?
 
Hallo,

meines Erachtens, sollte jeder für sich selbst entscheiden, wofür er sein Geld auf den Tisch legt.

Wenn Du einen Rechner für LANs o. ä. suchst, ist ein aufrüstbares Barebone-System die bessere Wahl (kleine Tasche dafür auf den Rücken geschnallt und Dein TFT unter dem anderen Arm - mußt also theorethisch nur einmal laufen!).

- Notebooks sind eigentlich nicht zum Spielen konzipiert, sie sollen, wie bereits mehrfach erwähnt, dem Anwender möglichst lange Betriebszeit bei optimaler Portabilität und Leistung gewährleisten.

Keines der von Dir genannten Notebooks passt also so richtig in diese Kategorie - von der Qualität der Produkte einmal abgesehen.

Gruß,

D.R.Goettel
 
Original erstellt von Nicie

Das mit dem Gewicht halte ich persönlich für totalen Schwachsinn, mein Gericom wird so bei 3 bis 5 kg sein und passt schön in meinem Eastpack Laptoprucksack. Wer das nicht tragen kann und meckert sein Dell mit 2,5 kg wäre doch "mobiler" hat einen an der Birne oder sollte sich mal etwas bewegen.

Leichte, gute Notebooks mit mobile Prozessoren (oder Centrino-Technologie), oder sogar Sub-Notebooks, haben zwischen 1 und 2Kg. Da merkt man einen Unterschied, das kannst du mir glauben. Es macht sogar einen Unterschied, ob 2.5 oder 4kg. Ist fast das doppelte. Und wenn du dein Notebook in der Tasche dabei hast, fällt das schon auf.
 
andere frage , mein bruder wollt sich vielleicht das notebook mit dem intel centrino prozzi holen aus dem mediamarkt prospekt , aber er und ich wissen nich so genau was wir von der grafikkarte halten sollen. die ist bestimmt richtig besch*****....

oder was meint ihr??



Cya Icon_Master
 
Zurück
Oben