Welches Tablet für das Studium

Das Lenovo hat leider einem SOC von vorgestern mit einem kastrierten Windows. Windows mit ARM wird wohl, wenn überhaupt, erst mit den extra dafür entwickelten SOC etwas. Vorteil der Surface Reihe und der Kopien; Es ersetzt den Laptop gleich mit. Meine Freundin schwört beim Studium auf das Surface Book, welches weniger gekostet hat als ein aktuelles iPhone...
 
ist aber weit über das budget, ich denke ihr reicht das Ipad 2018.
Ergänzung ()

hab mir jetzt das Ipad 2018 bei Mobilcom Debitel bestellt danke euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Gute Wahl, auch nachträglich von mir eine absegnung für die iPad + Pencil wahl ^^"
War auch wichtig, dass es das iPad 2018 ist, und nicht das alte iPad Air 2, wegen dem Pencil support (macht beim schreiben einen riesen Unterschied).

Für das, was hier genannt ist, ist es meiner Meinung nach auch besser als ein Windows gerät. Es gibt weitaus mehr und bessere Notizen Apps als unter Windows, die Touch-Bedienung ist besser, und die Leistung gefühlt flüssiger/besser.

Windows spielt dann erst bei Office seine stärken aus, wo es die vollwertigen Anwendungen hat, Maus support etc.


App Empfehlungen:

Notizblock ersatz: GoodNotes 5 (8,99€) oder Notability (10,99€). Beide haben vor- und Nachteile. Kann ich dir bei bedarf dann mal etwas ausführlicher aufschreiben ^^

Reine PDF Bearbeitung: PDF Expert.
PDF Skiprte kann man auch in GoodNotes/Notability "importieren", aber hier ist die PDF seite lediglich ein Hintergrund, auf dem man drauf schreibt/malt.
PDF Expert ist richtige PDF Bearbeitung, wo die Texte selbst gehighlighted werden, wo man textboxen einfügen kann, etc etc.
PDF Expert hat auch eine Art Dateimanager mit Cloud anbindung. Für Hauptsächlich Skripte annotieren, würde ich wohl PDF Expert nehmen. Wenn man hauptsächlich "Aufschriebe" bzw Zusammenfassungen macht, GodNotes5 / Notability.

Mal ein ganz anderer interessanter Workflow: MarginNote 3 (13,99€ vollversion, 14 Tage trial) (oder Liquid Text (22-32€, je nachdem ob student oder nicht)).
Dürfte wesentlich komplizierter sein, sich da erstmal zurecht zu finden, aber für gewisse Module/Workflows kann man sich das zumindest mal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: happylol
Ipad ist da und sie scheint damit zufrieden zu sein, aber erst mal muss sie damit zurecht finden, @Darkseth88, nachdem sie besser damit klar kommt, komme ich gerne darauf zurück :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Zurück
Oben